Avatar

wieviel fett kann abgesaugt werden?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.12.2005 | 10:41 Uhr

ich habe eine dringende frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte...
und zwar würde mich mal interessieren, wieviel ich mir denn unter 6L fett, das maximal abgesaugt werden kann, vorstellen darf?
ich habe mir schon viele vorher-nachher-fotos im internet angeschaut, aber ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig überwältigt war ich nie von den ergebnissen! das waren immer nur wenige millimeter, die da an umfang verschwunden waren! wenn man aber auf den homepages der einzelnen OP-anbieter nachliest, so heißt es dort fast immer, die körperkonturen könnten durch eine absaugung bis ins kleinste detail modelliert werden!
ich möchte mir im sommer an den waden, oberschenkeln,taille und an den oberarmen das fett absaugen lassen, da mich diese polster extrem stören ... ich habe aber keine lust 3000 euro zu zahlen und am ende nur soviel umfang zu verlieren, wie ichs auch durch 2 kilo abnehmen schaffen könnte...
bitte helft mir wenn ihr da erfahrungen habt!

vielen dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo Bimbambino,
Du hast recht, mir wurde auch schlecht aber leider danach.
Ich hatte keine Ahnung, dass so ein Forum existiert. Ich ging auf eine Empfehlung hin und dann kamen die probleme. Erst danach habe ich angefangen zu forschen. Zu spät, Gott war ich blöd!
Aus meiner Erfahrung kann ich bloss sagen es gibt Patienten, die mit der Arbeit des Arztes zufrieden sind und es sind auch Opfer. Woran kann das liegen, kann ich nicht sagen. Mein PC hat auch andere operiert und bei denen ist alles ok gewesen, warum so unterschiedliche Ergebnisse?
Wer kann die Frage beantworten?
Wenn die PCs nur schlechte Arbeit geliefert hätten wären sie schon weg vom Fenster, oder? Die kliniken prosperieren aber?
Ich weiß auch jetzt nicht mehr weiter,
nun das hilft Dir wenig aber wie Du siehst die Problematik betrifft auch andere.
Babs hat da ins Schwarze getroffen. Siehe ihr Posting.
LG
tosca

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 17:27 Uhr
Antwort

an babs:

würdest du mir denn abraten zu dr. solc zu gehen? ich habe auf der msn liposuktion sisters bilder von einer frau gesehen, welche nach einer OP bei dr. solc richtig schlank war! meinst du das ist nur ein fake?

wo hast du denn die schlechten bilder von ihm gesehen?

ich suche schon die ganze zeit, finde aber nichts wirklich schlimmes...

danke für deine antwort!

bimbam

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 19:32 Uhr
Antwort

hi amelia!
Ich habe nicht angenommen, dass bei Dir die 6 l abgesaugt wurden. Das habe ich allgemein gemeint eben mit vielen ?????. Weil das eben einfach nicht seriös ist und von gutem PC kann man schon allein aufgrund solcher Aussagen nicht reden.

Du hast recht mit und nicht nur bei Patienten. Du hast auch Recht wenn Du sagst, dass man bei guter Haut super oder schöne Ergebnisse erzielen kann. Ebenso pflichte ich Dir bei, dass bei der heutigen Technik, wenn man sie denn beherrscht auch ein schlechterer Hautzustand und auch eine Cellulite verbessert werden kann.

Wegen der Einverständniserklärung habe ich gefragt, ob auch wirklich alles drin stand, denn das ist nicht unbedingt immer der Fall. Es gibt einen großen Teil von Einverständniserklärungen, wo nicht alle Komplikationen oder wichtige Hinweise drin stehen. Hast Du mal hoshis Bericht gelesen? Da wurde z.B. zugesichert, dass man nach 3 Wochen durchaus in Urlaub fliegen kann, welch ein Irrtum schon alleine hierauf bezogen.

Nee, natürlich musst Du Dich nicht mit einem oder besser Deinem Ergebnis zufrieden geben. Mir war dabei nur wichtig zu sagen, dass wenn man nicht alles erklärt bekommt, man gar nicht wissen kann, was alles schief gehen kann.

Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Erlebnisse. Hast Du vielleicht Bilder vorher nacher oder hast Du sie eingestellt?

Tja und da ist die Frage wieder, wer kann einem denn nun wirklich sicher sagen, welcher Arzt erfahren und gut ist? Die Entscheidung und das Vertrauen liegt doch immer wieder bei einem selbst und alle Hinweise der Welt können sie einem nicht abnehmen.

Von daher als kleiner Trost, Du hast nichts falsch verstanden, Du hast nur sehr sehr viel Pech gehabt, denn erst nach dem Eingriff weiss man doch worauf man vorher hätte achten müssen oder besser gesagt achten können. Denn auch ein besonders guter kann einen schlechten Tag haben. Ich will damit nur sagen Kopf hoch Du kannst ja nun gar nicht dafür.

lg
kadugel

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 21:31 Uhr
Antwort

hallo Bimbambino,

.. die Entscheidung zu welchem Arzt du letztlich gehst, kann dir keiner abnehmen. Es gibt in Deutschland und sicherlich auch im Ausland ganz hervorragende PCs. Umgekehrt gibts natürlich auch überall Ärzte die auch grottenschlechte Ergebnisse liefern.

Aber bei einem Arzt im Ausland solltest du berücksichtigen, dass die Entfernungen oft viel zu groß sind, um bei Komplikationen mal schnell mit dem Arzt Kontakt aufzunehmen.
Im Konfliktfall juristische Ansprüche durchzusetzen ist auch nicht unbedingt einfach, besser ausgedrückt : fast aussichtslos!

Grundsätzlich ist eine LIPO nicht zur Gewichtsreduktion da, sondern eher zur Konturierung. Lass dich also bitte nicht durch große Liter-Zahlen blenden.

Die schlechten Ergebnisse kenne ich persönlich, von den Betroffenen stehen keine Bilder im Netz.
Aber vielleicht melden sich noch Betroffene, um dir ihre Erfahrung persönlich zu berichten ???

lieben Gruß
Babs

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 22:23 Uhr
Antwort

liebe Bimbambino,

ich schreibe schon seit knapp eineinhalb Jahren hier, und habe in dieser Zeit sehr viele „Stories“ erlebt.

Leider musst Du was die Objektivität der Beiträge angeht, GANZ erhebliche Abstriche machen.

Kritische Beiträge werden fast immer auf Betreiben der genannten Kliniken/Ärzte gelöscht, und die kritischen Berichterstatter werden hier oft genug (von angeblich zufriedenen Patienten) beschimpft und ziehen sich verständlicherweise dann zurück.
Zwischenzeitlich tauchen auch immer mal wieder ganz neue User auf, die ganz tolle Ergebnissberichte hier einstellen. Komischerweise waren diese Leute vor der (angeblichen) OP hier nie zu lesen ?!?


Ich selbst habe schon sehr schlechte Ergebnisse des genannten Arztes gesehen.

Verlass dich also nicht nur auf die hier geschriebenen Berichte, bitte diese zufriedenen Patienten dir doch ALLE Vorher-Nachher-Fotos zuzusenden,
vielleicht ist sogar ein Treffen möglich wenn es von der Region her passt?

Vielfach hörst du dann Ausrreden, wie : Digi-Cam defekt, die Fotos hat nur der Doc etc.,
Was du dann davon zu halten hast, weißt du sicherlich selbst ... ;-)))))))))

Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl deines Arztes

lieben Gruß
Babs

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 22:27 Uhr
Antwort

hi babs!

wenn ich fragen darf:

was genau ist den betroffenen denn passiert? mich würde wirklich sehr interessieren, was genau schief gelaufen ist und welche probleme sie mit dr. solc hatten....
das würde mir wirklich weiterhelfen!

danke!


bimbam

Avatar
Beitrag melden
05.01.2006, 23:00 Uhr
Antwort

liebe Bimbam,

ich würde dir sehr gerne weiterhelfen,
aber hab bitte Verstandnis dafür, dass ich darüber keine Details erzählen darf.

Über ihre OP-Ergebnisse und auch weitere Probleme mit Dr. S. sollten die Betroffenen wirklich aus erster Hand berichten.
Vielleicht startest du einen ganz gezielten Aufruf nach entsprechenden Berichten ?

Ich wünsche dir Erfolg und vor allem ganz viel Hilfestellung für (d)eine richtige Entscheidung.

lieben Gruß
Babs

Avatar
Beitrag melden
06.01.2006, 09:43 Uhr
Antwort

mmmh das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.

kennst du denn so viele leute, die sich bei dr. solc unters messer gelegt und ein schlechtes ergebnis haben?
das wundert mich schon etwas...
wieviele sind das denn?

also ich denke wenn jeder weiterhin über solche vorfälle schweigt und nichts dazu sagt, dann wird das wohl auch zukünftig niemandem helfen!
ich meine mir würde es meine entscheidung sicherlich erleichtern wenn ich wüsste was vorgefallen ist!

so weiß ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll...

lg

Avatar
Beitrag melden
07.01.2006, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Bimbambino,

als ich mich damals für die OP entschieden habe, kannte ich nur diesen einzigen Fall, wo eine Patientin unzufrieden war:

http://www.brigitte.de/forum/showflat.php?Cat=0&Board=4&Number=1045381&page=43&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Mittlerweile kenne ich viele anderen die unzufrieden sind...

Einige Berichte hast du selbst ja gelesen.

Ich dachte damals genau so wie du jetzt: mir passiert es nicht, tja, ist leider passiert.

Denk bitte nicht über den OP-Preis, es gibt hier in Deutschland genug erfahrenen PCs die nicht viel mehr als dieser Arzt verlangen!

Und ehrlich, du kannst mit einem PC eine Korrektur ausmachen, und er könnte für ein paar hundert euro Unkosten die korrektur durchführen. Wenn du jetzt vergleichst, dass du bei Dr. S. sowieso keine (und vor allem kostenlose) Korrekturen bekommst, wäre es doch eine Möglichkeit!

Noch was dazu: ich kann Babs verstehen, wenn sie nicht weiteres über die misglückte OPs anderer berichten will-ich kenne auch einige Patientinnen, die mit diesem Arzt milder gesagt sehr unzufrieden sind!!! Ihre Informationen werde ich wohl auch nicht weiterleiten, obwohl ich es gerne hätte, wenn die hier berichten würden!

LG,
Amelia.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat