Avatar

leichter Stoß gegen die Nase

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

05.03.2005 | 03:37 Uhr

Hallo Ihr!!!
ich mache mir große Sorgen:
ich wurde am 22.Februar an der Nase operiert.
Die Scheidewand wurde begradigt und der Höcker abgetragen. Außerdem wurde an den Flügeln etwas Knorpel entfernt.
Vorgestern bin ich mit der Hand leicht von oben gegen die Nasenspitze gestoßen. Ich bin nur erschrocken und es hat nicht weh getan. Trotzdem mache ich mir nun Gedanken. Was meint Ihr?

Noch eine Frage: Fällt euch das Lachen auch so schwer? Bei mir ist es ganz unangenehm, wenn ich richtig lachen muss.....
Danke und viele Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.03.2005, 04:47 Uhr
Antwort

ich glaube nicht das der kleine stoss irgend etwas angerichtet hat.hatte ich auch. das lachen war bei mir auch unangenehm.ich denke das das normal ist.du solltest aber versuchen nicht so viel zu lachen, die ersten 3-4 wochen.

Avatar
Beitrag melden
05.03.2005, 05:29 Uhr
Antwort

das ist mir auch passiert, direkt auf der heimfahrt im auto nach dem gipswechsel. mir standen fast tränen in den augen und der schreck war groß. aber so schnell passiert da nichts. vor allem wenn es kein echter schlag war.

das mit dem lachen: bin froh, dass es mal einer schreibst. bei mir war das extrem. ich halte mich jetzt machnmal noch den teil oberhalb der lippe, wenn ich lache, weil es so spannt. du bist ja erst am 22.02. operiert, also da konte ich noch gar nicht lachen., sollte es aber auch nicht. stand sogar auf dem wisch, der mit von der klinik mitgegeben wurde. bei mir war alles so steif und festgezurrt. erst seit 1-2 wochen traue ich mich mal und danach fühlt es sich komisch an. es komt auch drauf an, was gemacht wurde, glaube ich, denn bei meienr esten op hatte ich das nicht. dieses mal wurde die spitze arg gestützt, also irgendwas am knochensporn zwischen schneidezähnen, daher tut auch fest beißen anfangs so weh.
frag halt bei zweifel deinen arzt nochmal. ich weiß von anderen, dass die null probleme mit dem lachen haben. mir gab meiner als richtschnur mit: soviel mimik ist erlaubt, bevor es deutlich zieht, und daran halte ich mich, es wird lockerer jede woche...

viele grüße

Avatar
Beitrag melden
05.03.2005, 07:13 Uhr
Antwort

vielen dank ihr beiden für eure antwort!!!fühle mich jetzt wirklich beruhigt!!!
ich versuche immer, nicht zu stark zu lachen...aber wenn man eine so lustige freundin hat wie ich ist das echt schwer...wir lachen normalerweise schon los, wenn wir uns nur sehen...und jetzt versucht sie besonders rücksichtsvoll zu sein und schaut mich immer mit einem so ernsten gesicht an, dass es schon wieder lustig ist...
naja...aber nochmals danke für eure beruhigenden antworten!!!
viele grüße

noch eine kleine frage: meine äußere nase sollte auch begradigt werden, nun ist sie aber immer noch etwas schief und das eine nasenloch liegt höher als das andere...bin schon etwas besorgt...meint ihr, das legt sich nach dem abschwellen wieder?
was auch komisch ist: ich habe meinen gips schon 8 tage nach der op runterbekommen und habe kein pflaster, nicht mal für die nacht bekommen. meine ärztin meinte, dass wäre in ordnung so. jetzt lese ich immer häufiger von 2-wochen langem tragen des gipses und anschließender nachtverband...habe angst, dass sich die nase in der nacht verschieben könnte und schlafe schon ganz unruhig.....
liebe grüße

Beitrag melden
07.08.2016, 13:36 Uhr
Kommentar

Hallo , ich hatte gleiche oder ähnliche OP hinter mir. Vor 7 Wochen. Ich habe das selber Problem, das ein Nasenloch höher ist als der andere. Mich interresiert , ob das nach dem Abschwellen sich verändert hat. 

Mit freundlichen Grüßen 

Maculik

Beitrag melden
07.08.2016, 19:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Maculik,

da ich gerade Ihren Beitrag gesehen habe, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass der Nutzer dieses doch sehr alten Beitrages nicht mehr in unserer Community aktiv ist.

Dies bedeutet, dass Sie wohl keine Antwort mehr auf Ihre Frage erhalten werden.

Gerne können Sie sich aber mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Nasenkorrektur" wenden. Unser dortiger Experte wird gerne auf Ihre Frage eingehen.

Unseren Expertenrat finden Sie unter folgendem Link:

http://www.lifeline.de/expertenrat/schoenheitsoperationen/nasenkorrektur-ohrkorrektur/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
05.03.2005, 10:29 Uhr
Antwort

oh, da kann ich deine Sorge total nachfühlen. hatte das gleiche Thema. Gips am 7. Tag ab, Nase war vorher schief, dann die Schwellungen immer stärker und schief auch. Habe meine Arzt dann echt schon genervt mit Fragen, aber er versicherte mir glaubhaft, dass Gips nicht mehr nötig war. Auch für nachts nicht. Ich hatte jedoch ein Tapeverband wegen Druck auf Haut, nicht zum Halten, wie oft gedacht wird. Im Gips udn nach Tape wirkt nase zwar nett gequetscht und auch schmal oder gerade, aber letztendlich kommt es drauf an, wie bei der OP die Nase gestaltet wure. Das hat mich dann auch überzeugt.

Bei mir ist es glaube eine Mischung, Schwellungen und tatsächlich etwas schief. Habe jetzt vom so genannten memory im effect im Gewebe gelesen, er bei schiefen Nasen tatsächlich ein Problem darstellt. Also wenn meine Nase immer wieder in die Richtung will (der Knorpelteil, knöchern geht ja nicht...) dann habe ich keien Ruhe mehr :(
Es muss tatsächlch schwer sein, schiefe Nasen für immer gerade zu kriegen. Ich habe den Gedanken aber erst mal verworfen, warte mal, was mein Arzt nächste Woche dazu sagt.

Liebe Grüße

Avatar
Beitrag melden
06.03.2005, 04:55 Uhr
Antwort

na, sieht so aus, als hätten wir das gleiche problem...werde meinen arzt nächste woche ebenfalls zu diesem thema befragen...können uns nachher ja davon berichten..
danke nochmals für deine antwort und bis bald!!

Avatar
Beitrag melden
14.03.2005, 11:14 Uhr
Antwort

hi,

wenn ich bloss schon früher auf diese seite gestossen wäre.... Also bei mir war das genauso, hatte vor 2 wochen op und bin wärend der verband noch drauf war immer wieder mit der hand gegen die nase gekommen, hab mir auch grosse sorgen gemacht, war aber alles in ordnung! Die nase hält doch etwas mehr aus als man denkt. Zu deiner Frage mit dem lachen, ja das fällt mir auch schwer, hab auch so ein künstliches lächeln bekommen, hab aber gelesen das das alles wieder verschwindet.

Liebe grüsse

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat