Avatar

enttäuschung nach der op

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

15.08.2005 | 01:51 Uhr

hallo Zusammen,

meine Brustvergösserung war im April 2005. Am Anfang war ich mir nicht sicher wie gross die Implantate sein sollen. Ich bin 1,67 m und wiege 50 Kg. Meine Angst war es, dass die Brust zu riesig aussehen wird. Mein Arzt war der Meinung, dass 280 ml genau richtig wären. Zuerst hatte ich grosse Bedenken, dass die Brust zu gross sein würde, aber jetzt ist sie mir viel zu klein. Ich bin sehr enttäuscht und muss zugeben, dass sich nach der op nicht viel geändert hat. Ich trage weiterhin push up bhs, weil man ansonsten nicht viel sieht. Die OP sollte eigentlich mein Selbsbewusstsein steigern, was allerdings nicht geklappt hat. Zudem sind die Narben noch gut sichtbar. Geht es jemanden so wie mir ???

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.08.2005, 06:50 Uhr
Antwort

Hallo jenny21,
hattest du dir vor der Op die Implis
nicht mal in den Bh gelegt?
Um zu sehen obs passt.
Aber tröste dich mal,mir ging es am
Anfang auch so.Ich dachte auch,hätte
es nicht doch mehr sein können....
aber mittlerweile bin ich doch zufrieden
mit meinen nur 225cc!
Ich hatte vor der Op im Februar das
gleiche Gewicht und Grösse wie du.
Von kleinem b auf 75c,ubm,und wie ist es
bei dir?
Es sollte schließlich auch zum Körper passen,was nützt dir ein großer Busen,
der nicht zu deiner zierlichen Statur
passt!
Das Gewebe wird nur unnötig gedehnt und
hängt vielleicht durch das Gewicht.
Meine Narben sind auch nicht ganz genau
in der Falte,aber sie verblassen noch
mehr,dann sieht man sie kaum noch.

Hast du mal deinen Doc kontaktiert des-
wegen,was meint er?

LG Kim66

Avatar
Beitrag melden
16.08.2005, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,

mich würde mal interessieren, welche BH-Größe Du vor der OP hattest und welche jetzt? Und welche Grösse hättest Du gern gehabt? 280 ml bei 50 kg und 168 cm Körpergrösse hört sich eigentlich schon recht viel an. Mit den Narben braucht Du noch etwas Geduld, das wird schon im Laufe der Zeit. Meine sind kaum noch zu sehen.

Grüsse
Tiziana

Avatar
Beitrag melden
16.08.2005, 13:13 Uhr
Antwort

hallo Peg1 und Tiziana,
schön ,dass Ihr mir so schnell geantwortet habt.
Ich habe mir die Implis im Beratungsgespräch in den BH gelegt und war auch davon überzeugt, dass das die richtige Größe sei. Vor der OP hatte ich eine Größe von 70A und jetzt habe ich 75B. Ich hätte mir ein 75 C gewünscht.Ich habe auch meinem DOC (Medical one) gesagt, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Er meinte das ein grösseres Implantat zu riskant wäre, weil ich zu wenig Fettgewebe habe. Die Narbe bei meiner linken Brust verheilt schneller und sieht schöner aus als die rechte.Ist das bei euch auch unterschiedlich? Ich versuche jetzt meine Brust zu akzeptieren und will auch damit zufrieden werden. Deshalb wollte ich einfach mal mit anderen Frauen Erfahrungen austauschen. Ich finde es toll, dass ich mir geschrieben habt es hilft mir sehr.

Gruß an Euch
Jenny21

Avatar
Beitrag melden
16.08.2005, 15:26 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,

also ganz ehrlich: Wenn Dein Arzt sagt, es war wenig Eigengewebe da und wenn ich Dein Gewicht und Deine Grösse bedenke, dann ist 280 wahrscheinlich schon das alleräußerste gewesen, was Dein Arzt nehmen konnte.

Was mich wundert: Du schreibst, Du hattest vor der OP 70 A und jetzt 75 B. Das heißt, Dein Unterbrustumfang ist größer geworden und das geht eigentlich nur, wenn man zunimmt, aber nicht durch eine Brust-OP. Wenn Du nicht zugenommen hast, dann müsstest Du immer noch BHs mit 70er Unterbrustweite tragen können, und darin hast Du warscheinlich ein C-Körbchen. Hast Du schon mal 70 C probiert?

Mir gings ähnlich wie Dir, ich hatte vorher 80 A (bin 1,72 gross und habe einen breiten Brustkorb, hatte aber nicht viel Eigengewebe). Nach der OP (Implis mit 320 g) hatte ich ein gutes B-Körbchen, aber eher schon C. Dann habe ich noch etwas abgenommen und trage mittlerweile 75 D (was ideal sitzt) oder eben 80 C. Manchmal denke ich zwar, ich hätte zwar auch mit einem größeren Impli kein Problem gehabt, aber BHs mit D-Cup sind schon kaum zu bekommen, und so sieht es wenigstens noch natürlich aus und passt zum Rest meines Körpers. Außerdem soll der Busen ja auch noch die nächsten 10 Jahre der Schwerkraft widerstehen ;-)))

Auch wenn Du also vielleicht einen größeren Busen besser gefunden hättest, denk immer dran, dass eben nicht alles bei jedem machbar ist und so, wie Dein Arzt die Sache erklärt hat, hört sich das sehr vernünftig und logisch an. Und Du wolltest ja sicher keinen Dolly-Buster-Busen.

Ach ja, in welcher MedOne Klinik warst Du? Ich bin nämlich in Wiesbaden operiert worden. Du kannst mir auch gerne mal mailen.

Grüsse
Tiziana

Avatar
Beitrag melden
16.08.2005, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Tiziana,

ich kann 75b und 70c tragen, wobei mir der 75b bh ein bißchen zu groß ist. Abert ich finde nicht das das ein großer Unterschied ist. Manchmal kommt es mir so vor als wäre der70 c kleiner als der 75b. Manchmal gibt es tage, an denen ich mir selber doch gefalle, aber dann kommen wieder diese anderen Schwankungen über mich. In manchen Oberteilen finde ich meine Brust schön und in anderen könnte ich heulen. Es gefällt mir dann überhaupt nicht. Kennst du das Gefühl? Meine Freunde meinen, dass die größe optimal für mich ist, aber das können die nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich habe ich mir vor der op zu viel vorgestellt. Als ich noch 70 a hatte war es schwierig bhs zufinden. Ich wollte einfach keine Push up bhs mehr anziehen müssen. Leider trage ich diese weiterhin. Du hast recht, einen Dolly buster busen hätte ich wirklich nicht gewollt. Vielleicht werd ich irgendwann mal zufrieden sein mit dem was ich habe.
:-))) Ich habe mich in der Medical-One Stuttgart operieren lassen.ICh bin heil froh das ich keine Komplikationen hatte und alles soweit gut verheilt ist. Es gibt viele Frauen, die nicht so viel Glück hatte wie wir.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend und freue mich schon auf deine antwort.

Viele Grüße
Jenn21

Avatar
Beitrag melden
17.08.2005, 05:52 Uhr
Antwort

Hi Jenny,
ich bin auch ein bißchen perfektionistisch,habe mir auch das
Ergebins vielleicht ein wenig anders
vorgestellt....aber jetzt gefällt
es mir doch gut.
Meine Narben sind auch unterschiedlich,
die rechte Seite ist besser geworden.
An der linken habe ich immer noch ein
Spannungsgefühl,rechts nicht so.
Auch besteht eine ganz leichte Asymetrie,
der Brüste,die mir vor der OP gar nicht
bewußt war.
Ansonsten ist alles super verheilt und
ich finde es auch viel besser als vorher,
aber perfektoder was ich mir darunter
vorstellte,ist es eben auch nicht.
Ich habe auch schon viele Bilder verglichen,bei denen es ebenso,oder
noch etwas ausgeprägter ist,als bei mir.
Doch die Meisten sind sogar noch stolz
damit.Du siehst also,wir können
bestimmt zufrieden sein.
Es ist eben alles Ansichtssache.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Peg1

Avatar
Beitrag melden
18.08.2005, 10:31 Uhr
Antwort

Hi Jenny,
daß Du nach der OP unzufrieden bist, ist schade.Für meinen Geschmack wären die 280cc,die Du Dir einbauen lassen hast sicher zu groß und ich habe in etwa Deine Maße. Ich habe mir im Januar 200cc einbauen lassen(ganz natürlich) und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden da es ein harmonisches Bild ergibt. Wie groß war Deine Brust vorher,ich schätze mal ein knappes B-Körbchen.Die Schuld darfst Du nicht Deinen Doc geben,vielleicht hättest Du Ihm vorher ein Bild von Deiner Wunschgröße zeigen sollen. Wenn Du Dich im Forum umsiehst,wirst Du bemerken,daß 280cc eine selten gewählte Impli größe ist.Glaube der Durchschnitt liegt zwischen 225-250cc,ich weiß,mit meinen 200cc liege ich drunter aber ein gut gefülltes B-Körbchen genügt mir. wenn ich Dir einen Tip geben darf,dann Kopf hoch und weg mit dem Push up,denn den brauchst Du nicht.Es ist traurig wenn man was bestimmtes am Körper so stark hervorheben möchte und die anderen schönen Körperteile dadurch unentdeckt bleiben.Ich wünsche Dir ein ausgeprägteres Selbstbewußtsein und viel Glück.
Liebe Grüße, lalu

Avatar
Beitrag melden
20.08.2005, 04:44 Uhr
Antwort

Hi Peg,

danke für deine Mail. Es hilft mir wirklich sehr viel weiter, wenn ich mich mit anderen Frauen austauschen kann, die dasselbe empfinden wie ich.
Ich habe schon gedacht, dass mein Arzt bei den Brustnarben gepfuscht hat. Vor zwei Wochen habe ich mir eine Narben-
creme gekauft und die lässt die Narben hoffentlich gut verheilen. Du hast völlig, wenn du sagst, dass jeder seine eigenen Vorstellung von Schönheit hat. Meine Freunde finde meine Brust genau richtig. Aber man muss mit sich und seinem Körper selbst zufrieden werden. In der heutigen Gesellschaft dreht sich viel um Schönheit und Perfektionismus. Für viele Menschen ist das meiner Meinung auch ein gewisser Druck. Ich will aber nicht für andere Menschen schön sein und mich dafür operieren lassen. Mein Äußeres muss mir selbst gefallen und wenn das so ist strahle ich automatisch Schönheit aus. Auf jeden Fall bin ich jetzt viel beruhigter. Ich weiss , dass ich mit meinen Zweifel nicht alleine bin.
Ich danke dir für deine Unterstützung.

Viele Grüße
Jenny

Avatar
Beitrag melden
20.08.2005, 04:58 Uhr
Antwort

Hallo Lalu,

ich finde es wirklich super, dass du mit deiner Brust so zufrieden bist. Also vor der OP hatte ich eine BH-Größe von 70 A. Jetzt habe ich 70 c aber manchmal passt auch 75 B ist immer unterschiedlich. Weisst du , wenn ich einen BH anhabe, der ein wenig gepolstert ist gefällt mir die Form und die Größe meiner Brust. Aber wenn ich eine normalen BH trage kommt die Brust nicht so schön raus und sieht eher unscheinbar aus. Im Forum gibt es die 280 cc wirklich sehr selten. Ich habe mir die Bilder von den Brustops auf dieser Internetseite angeschaut und da war z.b. 245cc das allerdings viel ausgeprägter aussieht als bei mir mit 280 cc. Ich hoffe jedoch, dass ich mit meiner Brust irgendwann mal so zufrieden sein kann wie du. Vielen Dank für deinen Antwort. Wünsche dir alles Gute.

Grüße
jenny

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat