dr. reifenrath in dortmund

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

19.06.2008 | 02:04 Uhr

Hallo da draußen,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei Dr. Reifenrath in Dortmund? Ich wollte mir bei ihm Fett absaugen lassen an den Oberschenkeln und am Po! Er macht einen seriösen Eindruck auf mich, er leitet eine eigene Abteilung für plastisch-ästhetische Chirurgie in Lütgendortmund!

Freu mich auf Antworten,
Titania

Bisherige Antworten
20.06.2008, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo,eine Fettabsaugung funktioniert bei keinem gesunden Menschen.Gleiches Gewicht und gleiche Ernährung = gleiches Körperfettgehalt in prozent nur höchstwarscheinlich in schlechteren Proportionen und in schlechterer Symetrie und ungleichmäßiger,glaube mir einfach mann kann die Natur nicht überlisten.Die Heilungsdauer dauert in der Regel länger als wenn man normal abnimmt.Bitte infomiere dich genau über die Unterhautschicht in die das Fettgewebe eingebettet ist und was dort noch so alles vorhanden ist und was bei einer Fettabsaugung so alles zerstört wird.Ich könnte dir sehr viel darüber erzählen was bei und nach einer Fettabsaugung so alles im Körper vor sich geht,das es hier den Rahmen sprengen würde.Bedenke bitte das mit solchen Operationen sehr sehr viel Geld verdient wird und auch aus diesem Grund dort gelogen wird bis sich die Balken biegen.Es gibt mittlerweile auch schon Wissenschaftliche Studien über diesen Unfug,schau doch mal bei Wikipedia.Bedenke bitte das der Arzt oder die Ärztin die solche OP s durchführen sich dannach eh alles Schönreden werden. In solchen Foren schreiben auch oft anonym Ärzte um Kunden zu gewinnen und naieve unwissende Personen von diesem Dreck zu überzeugen.

20.06.2008, 12:24 Uhr
Antwort

Um Gottes Willen mache keine Fettabsaugung,glaube mir einfach das Fett kommt wieder,aber das ist ja nicht das Schlimmste,das Gewebe, also die Lederhaut in verwachsung mit der Unterhaut und der Fastie wird nie nie wieder so straff wie von Natur aus und es entstehen leichter Falten die mann normalerweise erst mit ca 65 bekommt,da ja die Unterhautfestigkeit im hohen alter auch abnimmt also die verbindung durch Collagenhaltiges Bindegewebe von der Lederhaut zum Unterhautfettgewebe.Schonende Fettabsaugungen gibt es nicht das Prinzip ist immer das gleiche ,das Fett muß mit Gewalt aus seiner Verankerung gerissen werden.Fettgewebe sitzt nun mal in einem Netz aus Bindegewebe und nicht einfach so da unter der Haut.

20.06.2008, 12:35 Uhr
Antwort

Die Unterhaut (Subcutis) besteht aus lockerem Bindegewebe, in dem sich kleine „Fettkissen“ befinden. Feste Fasern aus der darüber liegenden Lederhaut durchziehen das Bindegewebe. Sie sind die Haltegurte, die Haut und Körpergewebe zusammenhalten. Wenn diese Fasern nicht wären, würde unsere Haut ganz schön herumschlabbern.

20.06.2008, 12:38 Uhr
Antwort

Hallo,

Danke für eure Beiträge! Dennoch war das nicht meine Frage, etwas darüber zu erfahren, was da alles Schlimmes passieren kann, sondern ob jemand Erfahrungen bei Dr. Reifenrath gemacht hat!
Ich bin kein unkritischer Mensch, wenn ich sowas machen lassen sollte, dann werde ich alles sorgfältig überprüfen!
Ich lese derartige Kommentare immer wieder hier im Forum und frage mich bei allem, dass der Austausch ja darüber auch richtig und sinnig ist, welche Art Qualifikation es einem erlaubt, medizinische Sachverhalte zur Fettabsaugung so darzustellen, sind Sie selbst erfahrener Mediziner???? Wäre für mich von Interesse zu erfahren.

Gruß,
Titania

21.06.2008, 10:47 Uhr
Antwort

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich kannn es beweisen das es absolut nichts bringt.Das Fett kam alles zurück und sogar noch etwas mehr als vorher, ohne das ich zugenommen habe.Und ich binn nicht krank und nicht Fettleibig.Der Weg der langen Disziplin blieb mir nicht erspar,es mußten 10 kg runter.Es ist doch überall zu lesen in den Foren,das Menschen die gleichen Erfahrungen gemacht haben.Die anderen die so Positive Dinge schreiben sind eh Ärzte die Webung machen.Es gibt doch mittlerweile schon Studien die beweisen das das Fett bei gleichbleibenden Gewicht alles zurück kommt.Nur ob sich die Unterhaut(das Fett im Bindegewebe) genau so mit der darüberliegenden Lederhaut und in sich so wieder verbindet ist fraglich ,meiner Meinung nach nicht.Und wieviel Narbengewebststränge unter der Haut(in der Unterhaut)entstehen ist auch fraglich,usw.Oberschenkel bei Frauen sind so wie in Foren zu lesen ist angeblich sehr empfindliche Stellen und so wie zu lesen ist wird es in den meisten Fällen genau wie vorher oder teilweise noch schlimmer.Wenn Sie wirklich jemand sind der so etwas vor hat dann müßte Sie so etwas was ich hier aus eigener Erfahrung schreibe doch sehr interessieren,oder??.Falls nicht sind sie evt Dr Reifenrath selbst???und machen hier geschickt Werbung??In diesem Fall verstehe ich natürlich das ihnen das nicht gefällt was ich hier so schreibe.

21.06.2008, 12:54 Uhr
Antwort

Liebe Titania oder wer immer Sie auch sind,soll ich ihnen was sagen,seit dem ich mich richtig ernähre und allen Mißt aus meinem Körper lasse(kcal zähle)und jeden zweiten Tag richtiges Bodybuilding betreibe,und nachts richtig meine 8-10 Stunden schlafe geht es mir von Woche zu Woche besser,ich hätte nie gedacht das ich so ein Potenzial besitze,da ich früher auch nicht an mich geglaubt habe.Die dumme die sau dumme verlogene Fettabsaugung die ich damals machen lies hat nichts auser Depresionen mit sich gebracht,was hätte ich davon hier zu lügen??Dieser Dreck hat mir nur meine Wertvolle Zeit im Leben gestohlen und hat mich mein Geld gekostet. Mann hat sich falsche Hoffnungen gemacht die eh nicht aufgehen können.Ich glaube schon nachdem was ich so alles gelesen habe und vor allem nach meiner eigenen Erfahrung und nach gesprächen mit Ärzten die solche OP s durchführen das ich weis was ich schreibe.Für mich ist Fettabsaugung das gleiche Verbrechen wie MC Donalds oder Zigaretten oder Alkohol.Vita Malz ist ja nun mal auch Offizieller lieferant der Olympiamannschaft und das gute für Sportler lach grins.Es gibt halt so naive unwissende glaubwürdige Menschen die auf diese Werbung reinfallen.Wer glaubt OPs haben etwas mit Schönheit zu tun der ist gewaltig im Irrtum.ES gibt natürlich auch sehr sehr gute ehrliche Ärzte auf normalen Gebieten,die würden garkeine Schönheits OP s durchführen,oder besser gesagt Verunstalltungs und doofen OP s.Gut das es solche Mediziner auch noch zu genüge gibt.

21.06.2008, 14:43 Uhr
Antwort

Hallo,

also mein Problem ist halt, dass ich mich so unwohl in meinem Körper fühle! Ich arbeite viel mit Bewegung und Ernährung, betreibe eine Mischung aus Kraftsport, Yoga und Walking + Massagen und Wechselduschen und dennoch tut sich am Erscheinungsbild nicht sonderlich viel! Das Problem sind auch nicht Fettmassen (wiege 59 kg bei 173 cm) aber das schwache Bindegewebe, also ich erhoffe mir durch eine Fettabsaugung ein besseres Gewebe + Verhinderung von Wassereinlagerungen, das Wasser bindet sich in oder an die Fettzellen, so dass das Gewebe noch schwammiger aussieht!
Naja, wirklich überzeugt von der Op bin ich auch gar nicht, Dr. Reifenrath (hab wirklich kein Interesse dran für ihn Werbund zu machen!) meinte, dass er ein ernsthaftes seelisches Problem vermutet und mir von einer solcher OP auch erst mal abraten würde, da sie meine Erwartungen vermutlich nicht erfüllen könne! War der erste Arzt, der so reagiert hat und überhaupt mal nach meinen Motiven gefragt hat, alle anderen legten gleich los mit Plädoyers für ihre Methoden!
Ich habe halt das Gefühl, dass ich doch noch was mache müsste, um mein Bindegwebe zu verbessern, da Sport anscheinend seine Grenzen hat in diesem Bereich!
Wenn Sie / Du ein Mann sind /bist, dann ist mit Sport vermutlich viel mehr zu erreichen! Und wieso ist alles an Fett nach der Op wieder gekommen??? Das Ernährung und Bewegung die wichtigsten Bausteine sind, ist mir bewusst!

Über weitere Ideen / Vorschläge bin ich dankbar,

Titania

21.06.2008, 14:59 Uhr
Antwort

Liebe Titania wie alt bist du denn??JE mehr Unterhautfett je mehr Flüssigkeit ist auch unter der Haut.Vor allem ist dann zwischen Morgens und abends ein deutlicher unterschied sichtbar,es fühlt sich abends immer aufgeschwämter an wie morgens das ist normal,aber je weniger Unterhautfett mann besitzt je weniger wird dieser Unterschied und es fühlt sich immer gut an.Trinkst du denn viel süße Getränke?Zucker oder Süßstoffhaltig??Diese haben eine Flüssigkeitsspeichernde Funktion.Weist du wieviel kcal du Täglich zu dir nimmst wirklich genau??.Medizinische Eingriffe zur Verbesserung gibt es nicht ,dadurch wirst du höchstens noch unzufriedener.Zuviel Arobes Traning ist auch nicht gut.Ist nur Merkwürdig das alle hier angeblich Idealgewichtig sind und Trotzdem diese Probleme haben und angeblich nur eine Op helfen soll.Wie es hier immer Geschildert wird ist sehr Werbeverdächtig.Also du hast 59 kg und bist 173cm und mit diesen maßen angeblich solche Probleme???Würde ich zu gerne mal sehen.Das was Herr Reifenraht angeblich zu dir gesagt hat spricht ja absolut für ihn wenn es stimmt.

21.06.2008, 15:12 Uhr
Antwort

Das Gewebe wird schlechter nach einer Fettabsaugung,weist du eigentlich wie die Hautschichten aufgebaut sind und was dort unter der Haut so alles vorhanden ist??? Blut und Lymphgefäße werden Teilweise Zerstört und das Bindegewebe wird auch beschädigt also durchtennt.Es ist dannach warscheinlich noch schlimmer, besser wie es von Natur aus ist kann es nicht werden wahrscheinlich aber schlimmer.Schonende Fettabsaugung gibt es nicht.Bindegewebe ist nur ca 2-4%des Gesamtvolumen,der Rest ist alles Speicherfett.Je Mehr Speicherfett je schwabbeliger ist es.Richtiges tiefgreifendes Wissen von diesen dingen haben die Ärzte meist selbst nicht die plappern nur das nach was allgemein im ZB Internett über Fettabsaugungen zu lesen ist.Und das ist eindeutig nicht richtig und dient nur als Werbezweck.