Avatar

Wie lange ohne Party nach NasenOP?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

19.02.2004 | 06:05 Uhr

Hi,
wurde vor 1,5 Wochen operiert und jetzt ist ja Fastnacht.

Doch irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig in stickige Zelte und Hallen.

Meine Nase ist noch geschwollen, heute kam der Gips ab.

Was meint Ihr, soll ich das lieber lassen oder geht das?

Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.02.2004, 06:15 Uhr
Antwort

würde ich nicht mache
könnte ja auch jemand dran stoßen

Avatar
Beitrag melden
19.02.2004, 06:48 Uhr
Antwort

würde dir nur davon abraten. vor allem wenn alkohol im spiel ist. davon kann die nase sehr stark anschwellen. bei mir ist sie damals nach einem glas rotwein (es war fast ein monat seit der op) so extrem angeschwollen das die nase wie eine kartoffel aussah. auch die schleimhaut ist angeschwollen so das ich fast erstickt bin. kein scherz.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2004, 09:42 Uhr
Antwort

Würde ich nicht machen. Die Haut in der Nase ist doch noch bestimmt noch sehr empfindlich. WEnn Du wegen der schlechten Luft schnupfen kriegst oder so, dann kann das die Heilung verzögern. ich glaube ich würde es nicht tun. Ej, es gibt doch noch so viele Feiertage...

Avatar
Beitrag melden
20.02.2004, 02:41 Uhr
Antwort

klingt übertrieben... erstickt man kann na noch mit dem Mund atmen! ;) (oder dachtest du nach einem glas Wein nichtmehr so weit?) hihi


MFG

Avatar
Beitrag melden
20.02.2004, 06:32 Uhr
Antwort

also wenn du das mal selber erlebst wirst es sicher nicht mehr so lustig finden. das kann man auch nicht mit einem starken schnupfen vergleichen sondern wie wenn tamponaden drinnen wären und die ganze nacht danach mit dem mund zu atmen ist auch ein horror. die ganze nase ist komplett zugeschwollen so das ich im nachhinein cortison nehmen musste. ausserdem sieht die nase dabei so geschwollen aus wie wenn sie nahezu am zerplatzen wäre. also der abend war für mich damals nach dem einen glas rotwein gelaufen. *g*

Avatar
Beitrag melden
20.02.2004, 14:46 Uhr
Antwort

Hallo, kann das sein das bei dir die Nasenmuscheln mitoperiert wurden? Habe nämlich gehört das sie nach der OP noch einige Zeit von Alkohol reaktiv anschwellen können. (das hat Prof. Gubisch im Expertenrat mal erwähnt) In welcher Form hast du Cortison bekommen?

lg
Anita

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.