Avatar

Wer hat Erfahrung mit Fr. Dr. Moser u. Dr Pfeufer in Berlin?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

13.03.2005 | 10:34 Uhr

Hallo,

ich möchte bis Mai eine Nasenkorrektur machen lassen. Ich war bis jetzt bei vier Chir. und habe mich so gut wie für die 4. Chir.- Fr. Dr. Moser-entschieden bzw. habe mir für den 4.April einen Termin reservieren lassen. Gestern bin ich i.Internet auf die Homepage vom Dr. Pfeufer gestoßen und jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich mich nicht auch bei ihm beraten lasse, denn er macht ja hauptsächlich Nasen und arbeitet mit einem HNO-Chirurgen zusammen (wegen funktionele OP). Bei mir muß fast alles gemacht werden, leichte Nasenhöcker, Nasenlänge, leicht runde Nasenrücken + Nasenscheidwand und Nasenmuscheln!
Bei Dr. Moser in kostet die Op 4200,- und ich habe auch wirklich ein gutes Gefühl bei ihr,allerdings hat sie mir nur zwei Beispielbilder gezeigt.
Bitte teilt mir eure Meinung mit.

LG
Golemine

PS: Hier die Homepage v. Dr. Pfeufer http://www.meine-neue-nase.de

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 17:37 Uhr
Antwort

hi nasis!ich hab da auch mal ne frage ich hab bald ein bg bei dr.pfeufer und bin schon ganz aufgeregt.ich hoffe er hält das ein was hier im forum von ihm versprochen wird.ich hab so den nasentyp 1a bis 2a könnt ihr mir vielleicht verraten welche kosten so ca auf mich kommen werden?außerdem muss die nasenscheidewand auch begradigt werden, d.h. das die kk den gesundheitlichen teil(sprich die narkose, kh aufenthalt) übernehmen muss.wisst ihr lieben vielleicht wieviel ich dadurch sparen werde?

Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 19:09 Uhr
Antwort

Hallo Lilly,

ich komme gerade vom Dr. Pfeufer und bin jetzt völlig verunsichert, ob ich überhaupt meine Nase verändern sollte.
Er hat auch in seiner Email an mich geschrieben, daß ich eine intrassante Nase hätte und sie sehr gut zu meinem Gesischt passen würde, allerdings hat er mir gestern ein verändertes Bild, das ich ihm geschickt hatte, zurück geschickt mit einer von mehreren Möglichkeiten, wie er das in der Mail betönte. Er hat heute leider nicht viel Zeit gehabt (Er hat meinen Termin dazwieschen geschoben, weil ich bereits bei anderen Chriu.informiert worden bin)ich war ca. 35 Min. bei ihm und in der Zeit hat er mein Gesischt von verschiedenen Richtungen fotografiert und er hat dann an 2 Bilder - Profil und frontal - an der Nase verschiedene Formen simuliert. Und hat ein Paar Mal gesagt, daß die Nase so in Ordnung ist und nicht auffällt und intressant ist und wenn man mich anschaut sieht man die schöne Augen und das wäre schade wenn ich dann später mit der neuen Nase nicht zufrieden wäre.

Deshalb bin ich etwas verunsichert!

Ich habe eine Miniminihöcker, lange Nase + ausgeprägte Nasenflügel,die Nasenscheidwand ist leicht schief und die Nasenmuscheln müssen verkleinert werden, damit ich beser Luft bekomm (war schon immer ein Problem).

Was mir erst seit Gestern eingefallen ist - obwohl ich Tag und Nacht an die Op denke - ist folgendes: Dr. Moser hat so gut wie nichts zu der werdenden Form der nase gesagt, obwohl ich 1,20 Std. bei ihr war. Wir haben gar nicht die zukünftige Form der Nase besprochen. Nur ich habe ihr kurz vorm Gespächsende schnell gesagt, was mich an einem Ergebnis der Op tot unglücklich machen würde und das wars.
Der nächste u. letzte Termin ist gerade 3 Tage vor der Op. und da müsste schon das Geld überwiesen sein sonst findet keine Op statt. Das heißt, ich müsste schon vor dem 2 Gespräch die Summe überwiesen haben, obwohl ich noch nicht weiß, was aus dem Gespräch wird. Hmmm... :-/

Muß bei Dir sehr viel gemacht werden ?
Dann wäre es nachvollziehbar. Nein er hatte in der Zeit kein Bild von mir gesehen. Er meinte, jeder sollte damit rechnen, was nicht heißt, daß es bei jedem notwendig wäre.

Warst du vielleicht beim Dr. Tkotz?! Er ist nämlich MKG-Chirurg, ich war auch bei ihm. Er führt offene Ops, was bei mir nicht notwendig ist und nur bei 2. od. sogar 3.Ops
Wenn du magst schick mir eine Mail, dann habe ich deine Mailadresse und kann dir das von ihm veränderte Bild senden. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!

Liebe Grüsse

Golemine

Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 21:49 Uhr
Antwort

Hallo habe Dir geshrieben hoffe die Mail ist angekommen.

Grüße Lilly

Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 23:56 Uhr
Antwort

Hallo Golemine,

Vielleicht wollte Dr. Pfeufer die Ernsthaftigkeit Deines Entschlusses prüfen? Wenn Du Dich von ihm hast verunsichern lassen könnte es ja sein, dass Du Dir doch nicht so ganz sicher bist?
Mich würde interessieren worüber Du mit Frau Dr. Moser denn 1,20 Stunden gesprochen habt, wenn noch nicht mal über die angestrebte Form Deiner neuen Nase gesprochen wurde??
Was die Nachkorrektur betrifft:
Prof. Gubisch hat hier im Expertenrat mal geschrieben, dass man sich -unabhängig von der Qualifikation des Operateurs - nur dann operieren lassen sollte, wenn man auch eine Nachkorrektur mit einplant, obwohl sie in den meisten Fällen nicht notwendig wird.
Ich finde es daher nicht nur nicht kritikwürdig, wenn Dein Chirurg Dich über derartiges aufklärt!
Liebe Grüsse
Renate

Avatar
Beitrag melden
17.03.2005, 08:30 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

ich hatte am 10.Feb. meine Nasen OP bei Dr. Pfeufer und bin auch sehr zufrieden. Hatte nur eine Woche lang ganz leichte Schwellungen und danach nichts mehr. Er ist halt ein Mensch, der auch über die Risiken genau informiert, anstatt sie zu verschönigen, wie manche andere. Ich war deswegen anfangs auch verunsichert, aber es ist mir so lieber, als einer der sagt: das ist alles kein Problem und da passiert nix.
Ich würde ihn wirklich sogar meiner Mutter empfehlen:)
Gruß Julie

Avatar
Beitrag melden
18.03.2005, 11:28 Uhr
Antwort

danke julie für dein eintrag.es wäre aber lieb wenn du mich etwas über die kosten aufklären könntest bezüglich meines nasentyps denn ich in meiner vorigen mail angegeben hab.wäre auch nett von von andren infos zu kriegen

gruß an alle nasis!!

Avatar
Beitrag melden
20.03.2005, 03:51 Uhr
Antwort

Hallo Nitler

Also ich hatte eine lange Nase mit einem sehr ausgeprägten großen Höcker. Habe insgesamt 3100 Euro bezahlt. Es kommt individuell drauf an, was gemacht werden soll oder muss.Bei einer Nasenscheidewandkorrktur beteiligt sich in med. notwendigen Fällen meistens die Krankenkasse. Fragen kostet ja nix :) Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Julie

Avatar
Beitrag melden
21.03.2005, 03:29 Uhr
Antwort

hi julie!

danke für deinen eintrag.ich hoffe ich bin so höchstens mit 2500 euro dabei.naja ist ja auch nicht mehr lange bis zm bg.bist du zufrieden mit dem ergebnis?und wieviel ´wochen nach dem bg kriegt man den einen op termin.

gruß

Avatar
Beitrag melden
21.03.2005, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo ihr,

vielen Dank für eure wertvollen Antworten, Ratschläge, Meinungen, Erfahrungsberichte, Fragen und die Zeit, die ihr euch genommen habt!

Ich habe mich jetzt entschieden!!!

Golemine

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat