Hallo! Vor einer Woche habe ich den Gips entfernt bekommen (nach Abnahme waren keine Pickel vorhanden), jetzt leide ich zunehmend unter Rötungen und entzündliche Pickelchen an und um die Nase herum, die Haut schält sich auch teilweise, sieht echt schrecklich aus, traue mich schon nicht mehr unter die Leute. Bisher habe ich die Haut nur mit Wasser gereinigt.Hat jemand von Euch ein ähnlich Probleme und kann mir sagen was man am besten machen kann um das wieder in den Griff zu bekommen. Soll ich die Nase mit Gesichtswasser behandeln, Creme habe ich bisher noch keine benutzt, weiß auch nicht so rechts was ich auf die Nase machen soll. Hoffe, dass mir jemand zurückschreibt. DANKE.

Unreinheiten nach Gipsabnahme
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Ich hatte das Problem auch. Nach der Gipsabnahme habe ich mir abend die Nase vorsichtig mit Bebe Young Care eingerieben , einfach zum Rückfetten. Nach 5 Tagen habe ich dann die Nase morgens und abends mit einem Wattebausch vorsichtig abgerieben den
ich mit Neutrogena Gesichtswasser ( das ist allerdings relativ teuer ) getränkt hatte.
Nach ein paar Tagén sieht die Nase gleich ganz anders aus ;-)
LG
DDC

Antwort
ich bin mit effaklar Gesichtswasser (von roche posay) bestens gefahren. Gegen unreine Haut, trotzdem alkoholfrei, nicht austrocknend.
Meine Erfahrung war, dass solange ich nicht mit Wasser reinigen konnte, die Haut mit dem Gesichtswasser allein besser klar kam als mit creme zusätztlich. ich habe jedoch eine empfindliche Haut. Außerdem traute ich mich nicht eincremen, meine Nase war lange Zeit sehr empfindlich und hatte eine rote Stele, da zu dünne und sich ein Hämatom (knochenhaut)gebildet hatte, was bei Berührung schmerzte.
Dadurch, dass die Durchblutung/der Stoffewechsel noch gestört war (merkst du daran, dass anfangs die Nase total blass ist, erst nach und nach kamen bie mir wieder Äderchen bzw. Reaktionen bei Wärme-/Kältewechse zum Vorschein), funktionierte auch Schweiß oder Talgproduktion nicht, alles schien gedrosselt. Ich wurde jedoch auch im Winter operiert, ist da eh alles einfacher, vielleicht hatte ich nur deshalb Glück.
Ich habe 2x täglich mit getränkten Wattebauch die Nasenregion gesäubert und die haut ansonsten in Ruhe gelassen.
Mir fällt noch ein, ich bekam 1 Woche Antiobiotika post-operativ. Vielleichtg hatte es auch damit zu tun, Bakterien waren alle platt...
LG
shifra

Antwort
Vielen Dank für Eure Anregungen. Werde ich gleich probieren. Hatte auch 8 Tage nach OP Antibiotika, die eitrigen Pusteln kamen allerdings erst 1 Wo. nach der Gipsabnahem. Werde mir morgen gleich mal das Gesichtswasser besorgen und hoffe, dass ich es bald in den Griff bakomme. Vielen Dank für Euren Rat. Gruß Philomena


Antwort
Hallo Undine! Nein, dass ist nicht mein größtest Problem (steht auch nicht da- oder?), aber eines davon. Was soll der blöde Kommentar? Dieses Forum ist dafür da, dass man sich austauscht und Hilfe von Gelichgesinnten bekommt, dass ist wohl Sinn und Zweck eines Forums. Und wenn ich einen guten Tipp bekomme, der mir hilfreich ist, was spricht dagegen. Ich gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter und hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann. Also, erst mal Nachdenken, bevor man so einen blöden Satz schreibt.