Meine BV-Op liegt nun bald 7 Wochen zurück. Bereits als der Mullverband entfernt wurde, bemerkte ich dass die linke Brust etwas grösser war. Die rechte hat mir ziemlich lang Schmerzen und ein komisches Ziehen bei gewissen Bewegungen bereitet. Irgendwann hat sich auch die Form etwas geändert - empfinde ich jedenfalls so. Sie sehen in der Form ziemlich unterschiedlich aus. Kann es sein, dass sich in der rechten Brust das Implantat verschoben hat? Wie würde ich das merken und wäre das schlimm? Sind bei Euch beide Brüste gleich gross und gleich geformt? Mache mir etwas Sorgen, habe deshalb auch einen Arzt-Termin nächste Woche. Eure Meinung und Erfahrung würde mich aber trotzdem sehr intressieren!

Ungleiche Brüste nach Brustvergrösserung
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
hallo calimero,
waren deine brüste vor der op auch unterschiedlich groß? und wenn gleich große implantate verwendet wurden, kann dieser effekt nach der op noch etwas verstärkt werden. der heilungsverlauf nach der op ist bei den brüsten auch unterschiedlich. bei rechtshändern wird die rechte seite mehr beansprucht. im laufe der zeit müssen sich die implantate noch senken, das kann auch bei den brüsten unterschiedlich schnell gehen. wenn ein implantat oben bleibt, sieht das halt nicht so toll aus. aber gut, daß du dir gleich einen termin beim arzt besorgt hast, er kann das dann ja anschauen und dir sagen, was los ist.
meine brüste sind durch verschieden große implantate wirklich gleich geworden, die brustwarzen sind genau auf einer höhe und die form bei beiden ist auch gleich.
viele grüße,
lady

Antwort
Hallo Lady
Vielen Dank für Deinen Beitrag, hat mich doch etwas beruhigt! Ich denke meine Brüste waren vorher auch nicht genau gleich gross - da ich nun aber zwei Geburten hinter mir und lange gestillt habe, war da wirklich nichts mehr übrig. Da war es schwierig zu erkennen, ob sie unterschiedlich gross sind - da war eigentlich alles gleich flach... Aber eben, vielleicht war in der einen Brust doch noch etwas mehr fettgewebe vorhanden. Ich habe auf beiden Seiten die gleich grossen Implantate. Die Brustwarzen sind eigentlich auch auf der gleichen Höhe und wenn sich das Implantat rechts noch etwas senken würde, wäre es optimal. Bin aber auch so zufrieden, hauptsache es ist alles okay und das Implantat ist nicht verrutscht. Muss mich nun bis nächste Woche gedulden... Wie lange ist die OP bei dir her?
liebe Grüss
Calimero

Antwort
hallo calimero,
wie gesagt ist es gut möglich, daß sich nicht beide brüste gleich schnell senken. aber das wird dein arzt nächste woche sicher feststellen können. wo hast du dich operieren lassen bzw hattest du einen stuttgarter gürtel?
meine op ist fast 2,5 jahre her. gott sei dank alles im grünen bereich, habe auch nach de rop schon eine mammografie und ultraschall machen lassen.
viele grüße,
lady

Antwort
Hallo Lady
wow, schon 2,5 Jahre! Freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und Du mit dem Resultat voll und ganz zufrieden bist. Ich habe mich in den Schweiz in einer sehr bekannten und guten Klinik operieren lassen und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hatte keinen Stuttgarter-Gürtel dafür 5 Tage einen ganz engen Mullverband und seither einen Sport-BH, welchen ich Tag- und Nacht trage. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich zu der OP entschlossen habe und bin sehr froh, dass alles rund gelaufen ist. Aber eben, die Angst, dass noch etwas schiefgehen könnte, sitzt mir einfach immer im Nacken. Bei der linken Brust spüre ich absolut nichts aber in der rechten habe ich manchmal einfach ein kleines Ziehen, z.B. wenn ich rückwärts Autofahre und mich umdrehe. Aber eben, es sind ja auch erst 7 Wochen vergangen seit der OP. Und der Heilungsprozess verläuft ganz unterschiedlich, da hast Du auf jedenfall Recht. Hattest Du gar nie Probleme mit den Implantaten? Und haben sich Deine Brüste nach den ersten 2 Monaten noch gross verändert?
liebe Grüsse
calimero

Antwort
Hallo Lady,
ich finde es toll das Du im Forum aktiv bist obwohl Deine OP ja schon einige Zeit zurück liegt. Viele verlassen uns ja doch nach geglückter OP. Ich freu mich jedenfalls, vorallem weil Du Langzeiterfahrungen hast.
Wo und von wem wurdest Du denn operiert?
LG Schnullerbacke

Antwort
hallo calimero,
wenn du rechtshänderin bist, wird automatisch die rechte seite etwas mehr in anspruch genommen. daß man beim autofahren noch länger was merkt, habe ich auch schon öfters gehört. vor allem dann, wenn die implantate unterm muskel liegen. ich hatte die erste zeit auch immer die volle panik, daß ja nicht im anchhinein noch was danebengeht oder ich mich irgendwie falsch verhalte. einkaufstüten hab ich jedenfalls 2 monate keine geschleppt...
ich hatte von anfang an keinerlei probleme mit den implantaten, das war eher, wie wenn sie schon immer da gewesen wären. kein fremdkörpergefühl oder ähnliches.
veränderungen hatte ich insofern, daß sich die brüste etwas abgesenkt hatten und im verlgeich zu bildern, die ca. 4 wochen nach de rop gemacht wurden, die schwellung aus dem oberen bereich weg war. und obwohl ich übm habe, sind sie auch noch etwas größer geworden.
lg,
lady

Antwort
hi schnullerbacke,
in diesem forum bin ich nicht so oft. aber dafür umso öfter in dem, wo du dich heute angemeldet hast!!
lg,
lady

Antwort
Hallo Lady und Schnullerbacke,
ich wüsste gerne, welche gute foren es noch gibt, in denen man erfahrungen nach brustvergrößerungen austauschen kann.
Danke und LG
lucylu