Solarium, bzw. bräunen nach OP???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

07.05.2005 | 09:00 Uhr

Hey!!

Ich hatte vergangenen Montag, also am 2.5.05 meine OP/Nasenkorrektur! Habe alles gut Überstanden, keine Schmerzen und nichts.. Kommenden Montag bekomme ich auch meine Plastikschiene endlich runter!!*freu* (Kanns schon nicht mehr erwarten..)
Jedenfalls bin ich - so glaube ich - ein sehr eitler Mensch und achte immer besonders drauf, schön gebräunt zu sein.. Darum war auch einer meiner ersten Fragen an meinen Chirurgen, wie lange ich wohl nicht in die Sonne, bzw. nicht ins Solarium darf.. Er meinte, daß ich so ca. 3-4 Monate nicht bräunen sollte! Ein echter Shocker für mich!!! Bin jetzt, nach einer Woche schon total blass und kann mich kaum anschauen.. Hab mir vor der OP noch eine Selbstbräunungslotion gekauft, aber ohne zumindest ab und zu im Solarium zu liegen, wirkt die Haut dann so gelblich durch diese Lotion..
Ggggrrrrrr....
Wer kann mir sagen, ob mein Chirurg nur sicherheitshalber übertrieben hat, oder ob ich wirklich soooo lange nicht in die Sonne darf??!!
Das macht mich ganz fertig, vor allem jetzt, wo der Sommer kommt.. Liege normalerweise den ganzen Tag in der prallen Sonne und geniess das, wie kein anderer..
Darf ich zumindest ins Solarium, wenn ich das Gesichtsfeld ganz klein schalte??? Bitte, wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann, der möge mir doch bitte eine Antwort schicken...
DANKESCHÖN und glg,
Wanda

Bisherige Antworten
07.05.2005, 21:13 Uhr
Antwort

Haaaalllloooooo????!!!!!???

Ich weiß echt nicht, was ich da mit diesem Beitrag, bzw. mit meiner Frage bei manchen ausgelöst habe, aber ich will da wirklich nicht mehr länger nachhaken oder sonst was...

Natürlich mache ich, was ich will.. Das mach ja wohl jeder, oder??? Trotzdem versucht man sich in manchen Situationen von erfahrerenen Personen ihre Meinung einzuholen!
Und ob du es jetzt glaubst oder nicht, hast du mir auch ein wenig geholfen..
Hättest du mir einfach nur diesen Text hinzugefügt:UV-Licht geht tief, das ist das eine, Hitze sorgt für Schwellung, die wiederum zur verstärken Narbenbildung, die wiederum zu schlechteren Endergebnis usw. usw....
dann hätte mir das gereicht! Denn damit hast du mir auch eine Frage beantworten können und jetzt hab ich die Erklärung dafür und werde wahrscheinlich ein bisschen besser aufpassen, mit dem bräunen und doch erstmal beim Selbstbräuner bleiben..

Ich weiß nur echt nicht, was da los ist.. Ich hatte eigentlich den Eindruck, das dieses Forum mit total netten und freundlichen Personen gestaltet ist und darum habe ich, ohne mir viel Gedanken darüber zu machen, einen Beitrag reingesetzt.. Daß ich darauf so feindseelige Antworten erhalte, hätte ich mir nicht gedacht.. Das nächste mal werde ich mir das sicher besser überlegen...

Naja...
Und noch was! Ich habe nie behauptet, daß ich blasse Leute für hässlich empfinde!! Ich habe nur geschrieben, daß ICH mir besser gefalle, wenn ich schön braun bin! Ob das bei mir ein tiefersitzendes Probs ist, weiss ich nicht.. Vielleicht hast du ja recht damit, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß du jetzt meine Lebensgeschichte hören möchtest... Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, daß ich mir braun besser gefalle, mich so einfach rundum wohler fühle, warum auch immer.. Und darum achte ich auch darauf! Doch das muß jeder selbst für sich entscheiden und ich verurteile niemand, nur weil er sich braun nicht wohl fühlt! Aber anscheinend wird man hier in diesem Forum dafür verurteilt, wenn man ins Solarium geht! Was ich wirklich nicht verstehen kann!
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich die Leute ansprechen, die normalerweise auch ins Solarium gehen und wollte von ihnen wissen, wie lange sie ausgesetzt haben! Bzw., ob es evt. sein kann, daß sie nach 2 Monaten schon in der Sonne waren und dadurch Probleme hatten oder sonstiges..
Aber anscheinend wurde mein Beitrag von allen hier komplett missverstanden, bis auf eine Person! Die Manja hat mir weitergeholfen mit ihrer Erfahrung! Mehr wollte ich nicht! Du hast mir auch irgendwo weiterhelfen können, indem du mir erklärt hast, warum man die Sonne meiden sollte.. Nur alles andere versteh ich einfach nicht.. Warum alle anderen Antworten so feindseelig sind.. Aber ok.. Damit muß ich mich wohl abfinden...
Falls ich irgendjemand persönlich beleidigt habe, mit meinem Text, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber sollte es doch der Fall sein, dann entschuldige ich mich natürlich dafür....

Ich wollte hier lediglich ein paar Erfahrungen sammeln, von Leuten, die normalerweise auch ins Solarium, bzw. bräunen gehen.. Mehr wollte ich nicht! Die, die das normal schon nicht machen, haben wahrscheinlich auch nach der OP kein Interesse dafür! Also sind sie nicht die Zielgruppe, die ich damit ansprechen wollte!
Ich hoffe, daß ich das hiermit jetzt verständlich formuliert habe!
lg
Wanda

08.05.2005, 09:50 Uhr
Antwort

Hallo Wanda
auch ich habe meine op am 02.05. gehabt ... alles bestens verlaufen usw... bin auch son typ der gerne mal ins solarium geht und sich einfach in gebräunter haut wohler fühlt... aber was erzähl ich dir ...
also ich hab mit meinem chirurgen gesprochen, und der meinte das man schon so nach 3-4 wochen sonnenbaden könnte man solle es halt nicht übertreiben (wie glaub ich maja hieß) sie schon gesagt hat den gesichtsbräuner etwas zurück schalten und nicht länger als 10 minuten bräunen...und vielleicht das näschen noch etwas abdecken... hoffe ich konnte dir mit meinem beitrag weiterhelfen, wünsche dir auf diesem wege weiterhin gute besserung ...

liebes grüssle cheyenne ;0)

08.05.2005, 14:44 Uhr
Antwort

Hey, Cheyenne!

Na, klar!!! Hast mir sehrwohl weiterhelfen können, mit deinem Beitrag!
Hmm.. Das Gesicht noch schonen, das stört mich nichtmal so sehr.. Mein Chirurg hat auch gemeint, daweil halt einen fetten Sunblocker im Gesicht auftragen, die erste Zeit.. Mir geht es halt hauptsächlich eh eher um den Körper, muß ich sagen! Hab das aus erst nur so verstanden gehabt, daß man 3-4 Monate nach der OP praktisch überhaupt nicht in die Sonne, bzw. ins Solarium darf (wegen der Hitze oder so).. Und das wäre halt schon hart gewesen, da ich im Sommer eigentlich immer Kleider, oder Röcke trage.. Aber da gefall ich mir halt überhaupt nicht, wenn meine Beine total blass sind..
Aber wenn du meinst, nach 3-4 Wochen kann man schon vorsichtig damit beginnen, dann tröstet mich das doch sehr!!! 8)*froi*

Echt????? Du hast deine OP am selben Tag gehabt wie ich??? Na, arg!!! Wie gehts dir denn jetzt so?? Wann bekommst du deine Plastikschiene runter???
Hey, würd mich total interessieren, dein zukünftiger Nasenwerdegang im Vergleich zu meinem!!! Wenn du magst, dann schreib mir mal eine email! Würd mich freuen!!!

Alles Gute einstweilen und
glg
Wanda

P.S.: Freut mich, daß es anscheinend doch auch Leute gibt, die mich verstehen können und mich nicht gleich verurteilen, nur weil ich gerne braun bin...8) Und vor allem, die meinen Beitrag, bzw. meine Frage auch richtig verstanden haben!!!*gg*

12.05.2005, 02:14 Uhr
Antwort

Hallo Wanda! Ich verstehe dich schon, genauso wie für manche eine schöne Nase wichtig ist ist für dich eine gebräunte Haut wichtig. (ich stehe allerdings eher auf Porzellantent ;)) Du könntest aber inzwischen selbstbräunende Cremen verwenden, da gibt es viele und die Haut bleibt schön! :) Oder tu notfalls die Nase mit einem Wattepad bzw Tape (Pflaster) abdecken wenn du dich in die Sonne legst, deine Nase wird dir dafür danken. ;)

Alles Gute!
Anne

12.05.2005, 06:17 Uhr
Antwort

Hi!

Danke, ist ein guter Tipp, das mit dem Pflaster!
War diese Woche ja nochmal bei meinem Chirurgen, die Schiene runter nehmen! (Nebenbei bemerkt, ist meine neue Nase echt perfekt geworden!!! Übertrifft alle meine Erwartungen!! 8))))))) )
Ich hab ihm da nochmal gefragt, wegen bräunen usw..
Jedenfalls werd ich es so machen, daß ich jetztmal die nächsten 6 Wochen gar nichts machen werde und nur meine Selbstbräunerlotion (wie du auch geschrieben hast) auftragen.. Is zwar nicht so schön, aber was solls... Jetzt hat erstmal meine Nase priorität.. Und dann, nach den 6 Wochen hab ich sowieso meinen Kontrolltermin bei ihm, wo ich ihn sicherheitshalber nochmal fragen werde, ob ich schon vorsichtig beginnen darf.. Aber ich denke schon.. Werd mir halt am Anfang noch einen fetten Sunblocker im Gesicht auftragen und doch noch eher den Kopf versuchen in den Schatten zu legen! Ich denke, das wird dann schon.. 8)
Jedenfalls das mit dem Pflaster, das ist nicht schlecht.. Danke!
lg
Wanda

09.03.2017, 05:29 Uhr
Antwort

Hi

also ich kann meine Erfahrung gerne äußern .Mir wurde nicht viel gesagt wegen der Sonne außer,dass ich sonnenschutz auftragen soll. 2 wochen nach der op saß ich vor der prallen Sonne. Ich kann nur sagen das am Anfang alles super war und ich braun geworden bin.Meine Nase perfekt aussah. DOCH DANN... als ich 1 Monat dadrauf in den Urlaub gereist bin fing es an. Ich wurde braun aber an meiner Naser erschienen weiße flecken.!!!!!!!!!!! Ich war verzweifelt. Meine Nase war dick geworden. Richtig angeschwollen... Es bildeten sich Vernarbungen... ich kann eins sagen ich hatte deshalb schon 2 nachkorrekturen.Mir wurden die vernarbungen entfernt. Hätte ich am Anfang sie Sonne / unteranderem auch das solarium (war ich auch in der zwischenzeit) vermieden,so hätte ich auch keine weiteren Ops. Und hätte meine Traumnase. Das ist meine Erfahrung. Für Leute die eine schöne Nase haben wollen,bitte haltet euch daran. SONNE/Solarium solange es geht vermeiden.