Nasen- Kinnkorrektur

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.07.2004 | 04:02 Uhr

Ich möchte eine Kinnkorrektur (fliehendes Kinn) durchführen lassen, weiß jedoch noch nicht ob eine Nasenkorrektur notwendig ist. Habe mein erstes Beratungsgespräch am 26.07.04 in Heidelberg. Habe übers Internet nur sehr wenige Ärzte gefunden, die für eine Kinnkorrektur empfohlen wurden. Wer hat selbst Erfahrungen mit einer Nasen- Kinn -OP und kann mir Ärzte nennen evtl. Kosten und Wartezeiten?

Bisherige Antworten
11.07.2004, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo Kenny,

wenn du eine große Nase hast und sie verkleinert wird, dann sieht ein fliehendes Kinn dadurch automatisch spitzer und dominanter aus. Ich würde dir raten, eine Computersimulation machen zu lassen, da kannst du dann sehen, wie das Kinn sich optisch verändert, wenn du eine kleinere Nase bekommst.

11.07.2004, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo Kenny,
meistens werden bei Kinnkorrekturen Implantate verwendet. Am harmlosesten ist es , wenn z.B. bei gleichzeitiger Nasenkorrektur (grosser Höcker!) genügend Körpereigenes Material anfällt, das dann als Implantat dient.
Alle anderen Implantate müssen nicht, aber können sich verschieben oder abstossen etc.
Eine sehr viel bessere Methode der Kinnkorrektur (bei fliehendem Kinn) ist die ein wenig aufwendigere Methode der Kinn-Vorverlagerung. Dabei wird ohne äusserlich sichtbare Narben das Kinn nach vorne verschoben (Schubladen-technik). Wird von Kieferchirurgen gemacht. Solltest Du keinen geeigneten Operateur in Deiner Wohnnähe finden: Ich kenne mehrere Leute, die es mit gutem Erfolg bei Prof. Hoffmeister, Chef der Abt. für Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie am UKBF, Berlin haben machen lassen.
Gruss
Rick

11.07.2004, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Tigerle!
Meine Nase ist nicht so Groß, nur ein kleiner Höcker! Deshalb weiß ich nicht ob die Nase überhaubt verändert werden muß, oder durch das neue Kinn anders wirkt. Ich glaube auch nicht daß der Knochen ausreicht um ins Kinn zu implantieren. Eine Vorverlagerung des Kinns ist bestimmt sehr aufwendig und teuer! Kannst Du mir dazu etwas sagen?

11.07.2004, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Rick!
Die Frage war natürlich für Dich und nicht für Tigerle!
Soory!
L.G.

12.07.2004, 02:11 Uhr
Antwort

Hi Kenny, nimm einfach mal ein Profilfoto von Dir und zeichne Dir ein besser geformtes Kinn dran. Du wirst sehen, dass die Nase gar nicht das Problem ist. Die Kinn-Vorverlagerungs-OP von der ich sprach, ist nicht mal so aufwendig wie eine NK, kostet nur die Hälfte (ca. € 2000) und lässt sich ambulant machen. Erkundige Dich mal bei einem niedergelassenen Kieferchirurgen in deiner Wohnnähe. Er wird Dir sagen können, wer das gut kann und natürlich muss derjenige sich Dein Problem vorher ansehen, um zu entscheiden, ob es so machbar ist, wie ich es hier geraten habe.
Gruss
Rick

12.07.2004, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Rick!
Vielen, vielen Dank!
Du hast mir schon sehr weitergeholfen!
Bis dann!
Kenny

12.07.2004, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Kenny,

Dr. Kater aus Bad Homburg könnte eine Adresse für Dich sein, vielleicht auch Dr. Neubert aus Offenbach. Beides sind Kieferchirurgen, die oft eine Kinnplastik machen, weil sie viele Kieferfehlstellungen korrigieren und dabei das Kinn neu modellieren.

Dr. Kater hat sogar eine Homepage mit Beispielbildern: www.dysgnathie.de

Du kannst auch mal schauen, wenn Du einen Überbiss haben solltest, kann auch bereits eine Korrektur der Zahnfehlstellung eine Veränderung bewirken, wenn die Oberlippe etwas zurückkommt.

Viele Grüße

Kevin

12.07.2004, 23:04 Uhr
Antwort

Hallo Kevin 35,
kann nichts finden zu Dr. Neubert,hast Du eine Adresse?
Hast Du selbst eine Kinnkorrektur gemacht?
Gruss
Kenny

15.07.2004, 07:21 Uhr
Antwort

Hallo Kenny,

Dr. Neuberts Adresse:

Neubert J. Dr.Dr.med
Frankfurter Str. 77
63067 Offenbach

Ich habe keine Kinnkorrektur machen lassen, überlege aber, ob ich eine machen lassen soll.

Telefon: (0 69) 81 64 04

Viele Grüße

Kevin