Nach Bauchstraffung Probleme mit dem Bauchnabel

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

27.10.2021 | 17:22 Uhr

Ich hatte 2005 eine Abdominsplastik auch Bauchstraffung genannt. Die Operation wurde in NL gemacht. Bei dieser OP wurde der Nabel neu rekonstruiert so weit so gut. Dann nach der OP hatte der Nabel sich entzündet also wieder unters Messer.

Leider ist es nie mehr richtig gut geworden. Es volgte eine Odyssee an Arztbesuchen weil der Bauchnabel immer wieder leckte. Immer nur Salben oder Cremes bekommen. Es waren Zeiten da ging es gut jetzt 16 Jahre später hat sich die Situation so verschlimmert ich kann nicht mehr ohne Pflaster auf dem Bauchnabel raus anders habe Blutflecken im Shirt.

Dann hat man voriges Jahr einen Scan gemacht und da sah der Arzt mehrere kleine Inseln mit Abzesse es waren über 15 Stück. Da mein Bauch durch die OP gefühllos ist habe ich keine Schmerzen wenigstens das bleibt mir erspart.

Jetzt soll ich noch einmal unters Messer um die Abzesse auszuräumen. Der eine Chirurg will dann auch keinen Nabel mehr machen sondern alles einfach schließen. Ich finde das aber nicht so toll ohne Bauchnabel durchs Leben zu gehen.

Aber wie groß ist die Gefahr das die Abzesse wieder zurück kommen wenn wieder ein neuer Nabel gemacht wird?

Am 2. November habe ich wieder ein Gespräch mit dem Chirugen er konnte mir damals auch nicht sagen ob die Abzesse wieder auftauchen.

Ich habe das Gefühl das ich die einzige Frau auf der Welt bin mit so einen komischen Bauchnabel.

 LG Sylvi61

Bisherige Antworten
02.11.2021, 15:51 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

Eben ein Update, ich war heute morgen nochmal beim Chirugen für plastische Chirurgie er will mich nochmal operieren das was ich habe kommt so selten vor 1:10000 meint er.

Er will probieren die alten Narben zu öffnen und dann die Abzesse und Wasser auszuräumen, es kann aber sein das sich im Nabel dahinter wieder Abzesse bilden und darum meint er alles dichtmachen und dann keinen Nabel mehr.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. :-X:HELP:

LG Sylvi61