Avatar

Marienhospital Stuttgart?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.03.2006 | 02:34 Uhr

Hallo,
ich habe einen Termin im Marienhospital Stuttgart aber nicht bei Herrn Gubisch. Aber leider erst Mitte Mai. Wenn ich bei Prof. Dr. Gubisch einen wollte, hätte ich erstmals im April anrufen müssen und der würde dann wohl noch länger dauern. Hat sich im Marienhospital schon jemand operieren lassen, außer bei Herrn Dr. Gubisch, wenn ja, bei wem? Und: wie lange dauert denn ungefähr die Wartezeit vom BG bis zur OP? Ich wollte das eigentlich dieses Jahr noch vor dem Sommer erledigt haben, aber scheint wohl nicht so, oder? Vielen Dank für eure Antworten

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.03.2006, 02:53 Uhr
Antwort

hallo Nasic

ich hatte am 20.03.06 einen Termin(BG) bei Dr. Gubisch. Habe jetzt einen OP-Termin für eine Nasen und Kinnkorrektur am 17.07.06.Hab total Angst aber es muß halt sein

Coco18

Avatar
Beitrag melden
28.03.2006, 05:12 Uhr
Antwort

Hi!

Also ich habe meine OP im Juli bei Dr. Fischer im Marienhospital.
Was die Wartezeiten angeht kann ich dir einiges erzählen :-) Ich garantiere aber für nichts, ok, ich erzähl dir nur, was ich so mitgekriegt habe und wies mir ergangen ist:
Auf mein BG musste ich 2 Monate warten. Mein OP-Termin sollte dann nochmal 1 JAHR entfernt liegen. Man sagte mir, ich könne mich auf die Warteliste setzen lassen, wenn ich dann allzeit bereit bin und bisschen Glück habe, dauerts nur 3,4 Monate oder so. ABER: Warteliste nur mit Zahlungsbestätigung der Krankenkasse (außer du bist Komplettselbstzahler, dann kriegst aber auch viel schneller nen Termin ;-)).
Ich persönlich hatte das Glück jemanden kennen zu lernen, die mir ihren Termin im Juli übergeben hat, weil sie sich doch umentschieden hatte bzgl. der OP. Wäre das nicht gewesen, hätte ich immer noch nur den Termin im Februar 2007, weil meine Krankenkasse erst noch Unterlagen von meim HNO und so eingefordert hat, der ganze Papierkram ewig dauert und ich immernoch keine Zahlungszusage habe.
Im Endeffekt liegt die Wartezeit also zwischen 3 und 12 Monaten ;-)

Grüßle
Jenn

Avatar
Beitrag melden
28.03.2006, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Nasi

Wenn man alles selbst zahlen muß, beträgt die Wartezeit für einen Termin 3 Monate ansonsten bis zu 2Jahre. Was wird denn bei dir gemacht?

Coco18

Avatar
Beitrag melden
29.03.2006, 02:54 Uhr
Antwort

Hallo Coco,
ich kann deine Bange gut verstehen, aber bei Prof. Gubisch bist du in den besten Händen. Habe im April letzten Jahres meine durch 2 OPs völlig verpfuschte Nase bei ihm machen lassen - und er hats super hin bekommen. Vor ein paar Tagen habe ich sogar ein Kompliment für meine hübsche Nase bekommen - dass ich das nochmal erlebe, häte ich wirklich nicht geglaubt ;-))).
Habe übrigens auch eine Bekannte, die sich bei ihm Nase und Kinn hat machen lassen. Sie hatte ein fliehendes Kinn und eine relativ große Nase. Gubisch hat ein Kinnimplantat gesetzt, die Nase etwas verkleinert und ihr einen leichten Schwung gegeben. Das Ergebnis fand ich wirklich beeindruckend. Sehr natürlich, feminin und harmonisch.
Also: Keine Angst vor der OP - freu dich lieber aufs Ergebnis!!
herzliche Grüße
Cilli

Avatar
Beitrag melden
30.03.2006, 05:00 Uhr
Antwort

Hallo coco18,
bei mir soll am allerwichtigsten erstmal die Belüftung der Nase besser gemacht werden. Die Nasenscheidewand an sich ist ziemlich gerade, aber die Nase sei an sich zu hoch und muß etwas flacher gemacht werden, damit die Belüftungsgänge breiter werden. Irgendwie so. Und dazu hätte ich eben gern meinen Höcker wegmachen lassen, wenn man eh schon mal dabei ist. Ich habe schon einen Kostenvoranschlag eines privaten Arztes, aber da vieles bei mir einen medizinischen Hintergrund hat (seit vielen Jahren Nebenhöhlenentzündungen) möchte ich eben doch nicht alles selbst bezahlen müssen. Aber mit diesen Wartezeiten, die ich jetzt gelesen habe, wird das wohl dieses Jahr nix mehr und ich habe noch 4x ne Nebenhöhlenentzündung. Ich würde ja auch noch einen Termin in einem anderen Krankenhaus machen, aber ich weiß echt nicht wo?
liebe grüße nasic

Avatar
Beitrag melden
31.03.2006, 02:47 Uhr
Antwort

Hey!also ich war am 9.Januar zu einem Beratungsgespräch im Marienhospital,nach langem hin und her mit der Krankenkasse,konnte ich mir dann am 14.Februar einen OP-Termin machen,dieser wäre anfang Januar nächstes Jahr gewesen,dann habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und wurde schon 2 oder 3Tage später angerufen,dass ich schon am 15.März ins Kh kann und am 16.März operiert werde.Also wenn man Glück hat,kommt man schnell dran,aber meine 1.ste Zimemrnachbarin hat wirklich 1.Jahr auf ihren Termin gewartet!

Avatar
Beitrag melden
13.09.2006, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo jenn,
ich habe eine sehr komplizierte op bei dr. fischer in 2 wochen vor mir. Es ist die 5. Op, sonst war ich in anderen kliniken, bei mir ist der komplette nasensteg weg, so das mir von der stirn haut transplantiert werden muß..
Soweit so gut,schreib mir doch mal wie es dir bei dr. fischer ergangen ist, welchen eindruck hast du von seinen fähigkeiten?
Vielen dank im voraus
rene

Avatar
Beitrag melden
13.10.2006, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Jenn,

du hattest aslo deine OP im Juli. Was ist denn bei Dir gemacht worden? das interessiert mich serh, da ich mich auch bei ihm operieren lassen möchte und im November zu einem Beratungsgespräch gehen werde.

War das Deine erste OP? Bei mir wird es eine Nachkorerktur, die erste OP ist inzwischen acht Jahre her und fand in Münster statt. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufreiden und da ich die OP-Begeleiterscheinungen schlimm fand, habe ich mich vesucht gegen eine neue Op zu entscheiden. Aber ich bin auch acht Jahre später damit noch ganz schön unglücklich und werde es also doch nocheinmal machen lassen. Ich hoffe diesmal wird es richtig gut.

Ich wünsche Dir , dass Deine Op sehr gut verlaufen ist und Du jetzt mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden bist!

Ich fände es toll, wenn wir uns austauschen könnten, auch nach meiner OP, denn auch noch bis zu zwei Jahren später verändern sich die ergebnisse!

Ach ja, ist es Dir eigentlich ohne Probleme gelungen einige Wochen auf dem Rücken zu schlafen? ;)

Wenn Du willst, können wir auch Email-Adressen austauschen.

Freue mich über eine Antwort von Dir!

LG :-) - Maria

Avatar
Beitrag melden
13.10.2006, 08:30 Uhr
Antwort

Hallo Rene,

ich bin zwar noch nicht bei Dr. Fischer operiert worden, aber man sagt, dass Oberärzte oft wirklich nicht schlecher als die Chefärzte sind. Prof. Gubisch ist DER Nasenpapst in Deutschland (lt. Fachkreisen, sprich anderer Ärzte), da wird er sich sicherlich keine Flasche ins Team holen. Also Dr. Fischer ist sicher ein guter Operateur und das ist auch mein Eindruck aus den Rückmeldungen in diesen Foren.

Ich habe bald ein Beratungsgespräch bei Ihm und finde ihn bisher ganz überzeugend. Dr. Pfeuffer in Berlin ist auch gut, denke ich, aber wenn Du eine so komplizierte Op vor Dir hast, war er sicher die richtige Wahl.

Wenn Du magst, dann schreibe mir doch wie es gelaufen ist, es ist ja schon 2 Wochen her, dass Du Dich hast operieren lassen.
Das würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen könnten. bei mir wird es eine Nachkorrektur und ich habe davor Angst, weil die erste Op (in Münster) nicht gut war und ich auf gar keinen Fall eine Odyssee von OPs durchmachen will.

Was hattest Du denn? Ist Deine Nase durch einen Unfall verletzt worden?

Alles Gute und erstmal eine gute Erholung! kannst Du jetzt immer auf dem Rücken einschlafen?
LG
:-) - Maria

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat