Avatar

Kosten für Septorhinoplastik

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

03.04.2006 | 10:03 Uhr

Wieviel kostet eine Septorhinoplastik? Bezahlt das die Krankenkassa?

Ich brauche dringend Antworten, danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 11:47 Uhr
Antwort

Das Wort Septorhinoplastik bedeutet, dass beides operiert wird, das Nasenseptum wird begradigt und die äußere Forum der Nase verändert. Von der Krankenkasse wird nur die Septoplastik (Nasenscheidewandkorrektur) übernommen, den ästhetischen Anteil, also die Rhinoplastik muss man selbst zahlen. Bei mir wird beides gemacht und ich bezahle bei Dr. Bromba in Essen 2000 Euro Eigenanteil für den ästhetischen Anteil, wobei der funktionelle Anteil von meiner Krankenkasse bezahlt wird. Würde ich nur ästhetisch operiert, müsste ich ca. 3800 Euro bezahlen.

Avatar
Beitrag melden
14.04.2006, 09:42 Uhr
Antwort

Kann es auch sein, dass die Krankenkasse auch den ästhetischen Teil übernimmt?

Avatar
Beitrag melden
09.04.2008, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo naomi,

bei mir wird jetzt auch eine septo- rhinoplastik gemacht nur ich war noch nicht bei voruntersuchung, habe eine zusage von der krankenkasse bekommen. Ich würde gerne wissen was genau bei einer septo-Rhinoplastik gemacht wird. ich habe eine schiefnase durch ein kindliches trauma und die atmung ist dadurch behindert. Ich werde es dann in bremen gröpelingen diako krankenhaus machen lassen und ich habe auch grosse angst, dass was schief läuft, weil ich mit nicht vorstellen kann wie es gemacht wird. Vielleicht habe ich ja auch nur angst und die ärzte haben erfahrung! Ich hoffe du kannst mir da helfen das wäre echt nett

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat