Avatar

FA am Bauch! Verhärtungen und Dellen!!!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

12.12.2005 | 05:49 Uhr

Hallo, hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen....
Hatte am 21.11.05 eine FA an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln aussen. Nun habe ich hier im Forum natürlich die Diskussionen um FA am Bauch verfolgt. Bin ganz beunruhigt, da ich auch sehr starke Dellen und Verhärtungen am Bauch habe. Es sind richtige Wulste. Auch an der Hüfte sind Verhärtungen. Da fühlt es sich richtig wie Stränge an, die durch die Haut gehen. Mache mir natürlich große Sorgen, ob das alles so normal ist und noch weg geht oder da etwas schief gelaufen ist und (gerade am Bauch) zuviel abgesaugt wurde. Hatte vor knapp 2 Jahren schon mal eine FA und da wurde mir z.B zu wenig abgesaugt und das Thema Verhärtungen oder Dellen gab es gar nicht. Dafür immer noch zu viel Fett :( Freue mich über jede Antwort.....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.12.2005, 06:05 Uhr
Antwort

Hallo Lena,

hatte auch am 17.11.05 eine FA an Bauch und Hüfte. Und da ich, genau wie Du sehr starke Dellen und Verhärtungen am Bauch, und Verhärtungen an den Hüften habe, habe ich mich (voerst telefonisch) bei meinem Arzt informiert. Er meinte, das es normal ist, und es wirklich noch einige Wochen dauern kann, bis der Bauch wieder gleichmässiger wird. Ich war auch vor ca. 10 Tagen zur Nachkontrolle, und er bestätigte mir, das alles normal aussieht. Ich vertraue ihm auch, weil ich bis jetzt noch nichts negatives von ihm gehört habe. Ich habe mir genau soviel Sorgen gemacht, bis ich dann hier auf der Seite unter Expertenrat viele Artikel gefunden habe, von Patienten die - ähnlich wie wir - angst hatten, es sei was schiefgegangen. Schau doch mal unter diesen Link nach, da findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich

Liebe Grüße

Inge

Avatar
Beitrag melden
12.12.2005, 06:34 Uhr
Antwort

Hallo Inge,
vielen Dank für Deine schnelle und aufmunternde Antwort. Habe Deine Beiträge auch gelesen, doch trotzdem war ich immer noch verunsichert, da ich diese Probleme bei der ersten FA halt gar nicht hatte. Na ja, wie gesagt, wurde da auch zu wenig abgesaugt und ich hatte weiterhin meinen Rettungsring. Vielen Dank für den Tip mit dem Expertenrat. Werde da gleich mal rein schauen.....

Avatar
Beitrag melden
13.12.2005, 05:45 Uhr
Antwort

Hi Lena!

Mir geht es ähnlich. meine FA ist jetzt 5 Wochen her und ich habe auch diese Schwülste und Kubbel aber sie werden weniger und kleiner... gaaanz laaangsaaaam... aber es wird!

Viele Grüsse
Cattiva

Avatar
Beitrag melden
14.12.2005, 03:34 Uhr
Antwort

Hallo Cattiva,
wieviel wurde denn bei Dir am Bauch abgesaugt? Was hat Dein Arzt zu den Verhärtungen gesagt? Ist ja schön, dass es bei Dir so langsam weg geht.

Avatar
Beitrag melden
14.12.2005, 03:48 Uhr
Antwort

ich wurde um 800 gr erleichtert. allerdings nicht am Bauch, sondern hinten über dem Po, Hüfte, Taile.. der Bereich.
Schmerzen habe ich keine mehr, wenn ich dran denke wie es die ersten 2 Wochen weh tat, aber ab und zu, wenn ich schlafen gehe und keine Hose trage zieht es mir in die Seite.
Ab und zu brennt es auch, als hätte ich einen richtig starken Sonnenbrand das geht dann aber auch so schnell wieder weg wie es kommt.
Wie geht es Dir denn heute???
Mein nächster Termin beim Doc ist erst in 3 Wochen... aber ich denke das alles so wie es bis jetzt ist in Ordnung ist, habe auch viele Beiträge hier gelesen und alle werden Dir sagen, .... DAS BRAUCHT NOCH ZEIT ! (*leider*)

Also lass was von dir hören!

Cattiva

Avatar
Beitrag melden
14.12.2005, 06:46 Uhr
Antwort

Bei mir waren es insgesamt 2100 gramm, die abgesaugt wurden. Davon 900 gramm am Bauch. Da ich schon recht schlank bin(171 cm, 57-58 Kg) bin, mache ich mir halt Sorgen, dass vielleicht zuviel abgesaugt wurde. Aber mich beruhigen natürlich Beiträge wie Eure, in den ihr schreibt, dass ihr das auch habt und das wohl normal ist. Habe seitdem auch das Gefühl, dass die Verhärtungen weniger geworden sind. Kann aber auch Einbildung durch eure positiven Beiträge sein. ;) Die haben halt beruhigt.... :)

Avatar
Beitrag melden
15.12.2005, 07:56 Uhr
Antwort

Guten Morgen Lena!

ich hatte eine richtige Depressive Phase die ersten 3 Wochen, war total unglücklich mit der Figur und damit klarzukommen, dass ich erstmal mit der Leben muss bis denn irgendwann alles wieder schön aussieht war sehr schwer.
Also von dem her kann ich Dich echt gut verstehen.
Ich bin wirklich glücklich wenn alles verheilt ist und so aussieht wie es soll, nicht mehr weh tut und keine Knubbel mehr hat!!!!
Als erstes werde ich dann mal so richtig shoppen gehen, denn das habe ich seit der OP nicht mehr gemacht, da ich mir durch die Miederhose eh vorkomme wir ein Michelin-Männchen....
;o)))

Gruß Catti

Avatar
Beitrag melden
15.12.2005, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo Cattiva und Lena,

war heute zur Nachuntersuchung beim Arzt - meine FA am Bauch 1,8 l und an den Hüften jeweils 600 ml ist heute genau 4 Wochen her, und er hat mir wirderholt bestätigt, und auch sein Oberarzt, dass die Knobbel, Wülste, Verhärtungen, faltiger Bauch etc. nach dieser Zeit wirklich normal sind. Ausserdem war ich heute mittag bei einer Freundin, sie hatte vor ca. 1/2 Jahr eine Absaugung, und die hat mir dann den ewigen Spruch - den ich schon fast nicht mehr hören kann - gesagt: Du musst Geduld haben!!! Bei ihr hätte der Bauch und auch die RH genauso ausgesehen und es würde ganz langsam besser werden. Ja, ich habe auch das Gefühl, dass sich seit letzter Woche ein bisschen was getan hat, aber ich bin ein ganz ungeduldiger Mensch. Ich freue mich jedoch jeden Morgen aufs neue, wenn meine alten Hosen schon 5 cm am Bund zu weit geworden sind. Superbequem. Kann meine engste Jeans mittlerweile als Jogginghose tragen.
Hoffe, dass es Euch beiden auch bald so geht und wünsche alles Gute.

Liebste Grüße aus dem Saarland

Inge

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat