Erfahrung mit Bruststraffung?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

17.01.2009 | 05:13 Uhr

liebe Frauen - ich bin nun soweit, dass ich eine Bruststraffung in Erwägung ziehe. Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung berichten, wie Ihr Euch danach fühlt? Sind die Narben nach ein, zwei Jahren noch sichtbar? Wie fühlt Ihr Euch mit dem neuen Warzenhof? Wie geht Euer Umfeld damit um? Der Mann? Eigentlich habe ich vor allem Angst vor sichtbaren Narben. Wie habt Ihr Euch für, oder gegen die Op entschieden?
Gruss & Dank für Euer Vertrauen.

Bisherige Antworten
24.01.2009, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo lillifee,
ich habe mir am 17. november die brust und den bauch zusammen straffen lassen. es ist alles super verlaufen ist also noch nicht sehr lange her. allerdings muß ich sagen das meine umfeld nur positiv reagiert hat und mein mann ist begeistert. der warzenhof ist genau wie vorher also keine probleme die narben verblassen schon langsam . man muß sich nur schonen und den bh auch wirklich immer tragen. dann geht schon alles gut. ich war in buchholz bei dr. wmarc weidner, hat mitr total gut gefallen weil alles in dem Buchholzer Kranknehaus stattfindet. so sind auch für den notfall profis vor ort. nur keine angst es lohnt sich . Gruß Steff

06.02.2009, 01:58 Uhr
Antwort

Hallo Lillifee,

ich habe meine Bruststraffung hinter mir. Am 05. Januar, also vor fünf wochen war es soweit. Langsam hören die Schmerzen auf, es zwickt noch ab und zu aber seit ein paar Tagen muss ich endlich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, das ist himmlisch. Die ersten 4 Wochen nach der OP sind schon heftig, aber ich war nach 1 Woche wieder arbeiten und ausser ein paar Dingen wie Arme nicht über den Kopf und nicht schwer heben, hat mein eigentlich keine großartigen Einschränkungen. Das schlimmste ist wirklich auf dem Rücken schlafen. Das Ergebnis ist phantastisch. ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher aussah. Mein Freund ist begeistert und ich selbst bin es auch. Jetzt noch 2 Monate den Sport BH und das Narbenpflaster und das wars dann, dann kann der Sommer kommen:)

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.
Liebe Grüße
Manu

24.02.2009, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo Manu!
Habe mir vor 6 Jahren Brustimplantate über den Muskel setzen lassen und nun habe ich nach der Geburt vor 2 Jahren eine Kapselfibrose bekommen! Nun steht bei mir eine Bruststraffung mit Implantatn unter dem Muskel an!
Meine Frage an dich ist nun an dich, tut es sehr weh? Damals hat es mir nicht so dolle weh getan, aber da war es ja auch übern Muskel und ohne Straffung! Ich habe einen kleinen Sohn und bin allein erziehend und kann nicht ewig Flach liegen! Hattest du nach deiner Op auch Cortison bekommen? Ich soll es eine Woche nach der Op nehmen! Wurden deine Brustwarzen auch verkleinert? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Antwort geben könntest!
Lieben Gruß Mel

04.03.2009, 03:30 Uhr
Antwort

Huhu!
Also ich habe vor 4 Monaten eine Bruststraffung in Duisburg in der Kaiserberg-Klinik machen lassen und bin total begeister! Die Narben sind jetzt schon kaum noch sichtbar :-)
Ist total super geworden. Dr. Hilpert kann ich Dir nur empfehlen. Das ganze Team dort ist fantastisch! Lass Dich doch mal beraten.
Liebe Grüße Nani

12.03.2009, 01:01 Uhr
Antwort

liebe drei - vielen Dank für Eure Informationen - das ist ja alles sehr aufmunternd. Noch immer habe ich schiss davor, dann eben unnatürlich auszusehen aber jetzt fühle ich mich ja auchwirklich nicht gut... also: noch mehr Aufmunterndes für mich, bitte ;-))
beste Grüsse
lillifee

01.05.2009, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo lillifee,
mir gehts ganz ähnlich, vielleicht sollten wir und zusammentun. Bei mir stünde ein kleines facelift und eine Bruststraffung an, ich überlege, in die ghc Klinik nach Prag zu gehen.Bist du schon entschieden?

30.12.2020, 08:15 Uhr
Antwort

Hallo! ich bin jetzt 47 Jahre und habe 2007 mein 3tes Kind bekommen, 3kinder gestill! Danach hing die Brust so sehr das ich mich entschieden hab eine Bruststraffung durchführen zu lassen. Ich entschied mich für Buchholz in der Nordheide 2008. Ich bin super zufrieden, es dauert etwas bis nie Narbenbildung vollständig verheielte, aber das hat sich gelohnt .einfach Super!!!