Das tut so richtig weh!!!!!:((((((

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

08.04.2004 | 04:16 Uhr

Hallo zusammen,

wisst ihr was so richtig weh tut???

Ich informierte mich sehr gründlich über meine Nasen-op, wollte auf keinen Fall zu den verpfuschten gehören! Aber dann geriet ich trotzdem in die Hände eines unerfahrenen Arztes und leide nun seit ca. sieben Jahren unter meiner verpfuschten Nase. Die schönsten Jahre habe ich mit dieser Nase verbracht! Mit Komplexen herumgelaufen! Mich in die Öffentlichkeit nicht getraut! Ich habe immer noch diese Nase und suche wieder nach Spezialisten und HOFFE, dass es diesmal klappt! NUN, was aber so richtig weh tut, wo ich sage, mensch ich habe ein scheiss Schicksal und andere können vor Glück jubeln!

Ich kenne ein Mädchen schon seit Jahren. Sie hatte eine Nase, fast so ähnlich wie meine frühere Nase. Also Höcker-Langnase. Leute, die hat sich nicht drum gekümmert, überhaupt nicht informiert, einfach zur Uniklinik gelaufen und sich dann dort von einem unbekannten Arzt operieren lassen und dass auch noch KOSTENLOS!!! Obwohl Sie überhaupt keine gesundheitlichen Probleme hatte!!! Dass hat sie mir auch selbst erzählt. Sie wäre einfach zum HNO Arzt gegangen, hätte direkt gesagt, dass sie Komplexe wegen ihrer Nase hat, hätte dann problemlos die Überweisung für die OP bekommen. Ich hab sie gefragt, ob sie denn wirklich überhaupt keine gesundheitlichen Probleme hatte??? Sie sagte dann NEIN!!!

Jetzt hat sie eine tolle Nase und gibt damit auch so richtig an. Das Mädchen ist kaum wieder zu erkennen, sie hat ihr Image total verändert, ist offener geworden, geht nun mehr unter die Leute!

Das tut so richtig weh!!! Ich, obwohl ich leichte atmungsprobleme hatte und auch noch eine leicht gekrümmte Nasenscheidewand (hat man nach CT deutlich gesehen!!!), meinte der Arzt, dass man damit trotzdem leben kann!

Tja, bin halt ein Pechvogel. 1. musste ich die Op selbst zahlen und 2. habe eine verpfuschte Nase.

Und seit Jahren habe ich nichts im Kopf als meine Nase! Und hab auch viel dafür getan.

Und eine andere muss sich nicht mal die Mühe geben und hat dann eine wunderschöne Nase.

Ist das nicht Ungerecht Leute???!!!

Bisherige Antworten
09.04.2004, 09:01 Uhr
Antwort

besser nicht darüber nachdenken, wiederum andere kommen mit einer hübschen nase zur welt u. haben von vornherein keine probleme,
sowas ist natürlich ärgerlich, aber andererseits; gibt wieder andere die behindert zur welt kommen, solche die ohne arme oder blind in die welt hineingeboren werden,

was schlimm ist...ist halt alles relativ...je nach sichtweise u. einstellung...

mfg

09.04.2004, 12:15 Uhr
Antwort

Hey ich seh das auch so. Ich kann das total verstehen wie ungerecht das ist.
Mich kotzt das auch richtg an, wenn ich diese ganzen perfekten gesichter da rumlaufen seh. Ich glaub die verstehen garnicht wieviel glück sie im leben haben. Die können das wahrscheinlich garnicht nachvollziehen wie einen so eine nase fertigmachen kann.
Aber chris 2 hat auch recht: es gibt auch viele leute die noch viel schlimmer dran sind und die nichtmal etwas dagegen machen können. Die darf man auch nicht vergessen. Und ich hab mir auch vorgenommen, dass falls ich endlich eine OP habe (dann würd ich richtug gut aussehen nämlcih ;-) )
dass ich dann aufkeinen fall eingebildet werd oder so.

09.04.2004, 20:44 Uhr
Antwort

ich glaub ihr habt mich etwas falsch verstanden. Mich nervt es, dass solche Leute wie dieses Mädchen ohne große Mühe eine tolle Nase ins Gesicht operiert bekommen und auch noch kostenlos! Obwohl sie keinerlei gesundheitliche Probleme hatte. Der Vater verdient auch noch super viel Geld!
Es geht hier auch nicht um Leute, die von Geburt an eine tolle Nase haben, mich nervt eben gerade dieser Fall! Obwohl ich gesundheitliche Probleme hatte wollte die Krankenkasse bei mir die Kosten nicht übernehmen. Dann war ich damals beim gleichen HNO Arzt von diesem Mädchen (wir wohnen in der gleichen Stadt), doch bei mir sagte er eben, damit könne man leben, gut die Nasenscheidewand ist krumm, aber die Op muss ich eben selbst zahlen, dies würde die Krankenkasse nicht akzeptieren und er schon gar nicht. Aber dieses Mädchen bekam von ihm sofort eine Überweisung!!! Deshalb bin ich ja ins Ausland gegangen, da es dort günstiger ist und bin somit in die Hände eines schwarzen Schafes geraten. Hätte man mir aber hier in Dtschl. so wie bei diesem Mädchen die Kosten übernommen oder wenigstens einen Teil, dann hätte ich es auch hier operieren lassen und sogar in der gleichen Uniklinik, dann wäre ich jetzt sehr glücklich gewesen! So, versteht ihr jetzt was mich so richtig nervt??? Klar gibt es schlimmere Menschen, es gibt Blinde, Behinderte usw. aber darum geht es jetzt nicht, wir könnten das Thema ja so richtig ausbreiten, was schlimm und was nicht schlimm ist. Aber mir geht es hier um diesen speziellen Fall!!! Und was man auch unterscheiden sollte, ob man zur Welt mit einer schlechten Nase oder halbwegs schönen Nase zur Welt kommt. Wäre ich mit meiner jetztigen verpfuschten Nase zur Welt gekommen, dann hätte ich mich so getröstet, dass ich gesagt hätte, gut ich bin halt so geboren! Aber da es so nicht ist und da es von einer menschlichen Hand so gestaltet wurde tut das richtig weh!!!

Ich hoffe, dass ihr jetzt versteht was ich meine und empfinde.

lg

Jasmin

09.04.2004, 23:37 Uhr
Antwort

Hallo Jasmin,

ich verstehe genau, was du meinst und es ist wohl auch verständlich, daß du das als ungerecht empfindest. Aber du solltest dich deshalb nicht so fertig machen. Manchmal trifft man einfach die falsche Entscheidung. Es ist sinnlos zu sagen, wenn ich dieses und jenes getan hätte... das bringt dich kein Stück weiter, ganz im Gegenteil. Du hast ja recht, wenn ich mich in deine Lage versetze, dann epfinde ich das auch so. Aber du solltest mal nach vorne schauen. Du mußt endlich mal sagen, jetzt ist Schluß damit! Du mußt unbedingt einen Weg finden, um aus diesem Teufelskreis endlich auszubrechen und glücklich werden. Entweder kümmerst du dich konsequent um eine Nachkorrektur bei einem guten Arzt oder du hakst das Thema Nase endgültig ab und findest Strategien, die dir weiterhelfen und dir wieder Lebensmut und Selbstbewußtsein geben. Mein Gott, sieben Jahre, hab ich da richtig gelesen, wie hälst du das bloß aus??? Jeder macht mal einen Fehler, aber du kannst ihn nicht ändern und du mußt unbedingt lernen, damit umzugehen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Konzentrier dich auf deine Stärken, mach mal was anderes als dir dauernd auf die Nase zu gucken. Geh bloß raus aus dem Haus, schau die anderen direkt an (der Anfang ist schwer, aber du lernst es), mach Sport... style dich mal richtig auf!

Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber daß du dein Leben seit so vielen Jahren so lebst, das ist der zweite Fehler deines Lebens. Hör auf damit!!!!

Ich wünsch dir alles Gute

P.S.: Es tut NICHT weh, das ist eine Fiktion. Es tut nur so lange weh, wie du das zuläßt. Du hast dich für deinen Fehler mehr als genug bestraft. Laß dich mal psychologisch beraten, ich glaube, du kommst da alleine nicht mehr raus. Du willst doch nicht so weiterleben, oder???

09.04.2004, 23:54 Uhr
Antwort

Ja, sieben Jahre, die schönsten Jahre habe ich damit verbracht! Nun bin ich auf der Suche nach einem guten, wirklich sehr guten Arzt, aber diesmal in Deutschland! Nur wer ist der Richtige??? Wer kennt sich wirklich gut aus??? Bei mir muss sozusagen die ganze Nase von Anfang neu strukturiert werden. Es ist ja auch nicht so, dass ich nach der verpfuschten Op nichts getan habe! Klar war ich dann bei ein paar Ärzten, doch ich hatte kein VERTRAUEN mehr. Psychologische Hilfe nützt leider nichts. Sobald man in den Spiegel schaut fängt es von vorne an!
Ich werde erst ruhe geben, wenn ich eine Nase habe, dass mir ins Gesicht passt und die Leute nicht auf meine Nase starren oder sogar mich ansprechen, ob ich operiert sei!!!
Ich möchte endlich mal die Fussgängerampel überqueren ohne mein Kopf zu verkrampfen und ohne die Gedanken Oh Gott, jetzt starren mich die Autofahrer an und denken, was für eine komische Nase ich habe! Nicht nur an der Fussgängerampel, überall, wenn mich schon jemand komisch anschaut oder sich dreht und hinter mir herschaut, dann ist bei mir die Hölle los. Doch ich möchte keine weiteren sieben Jahre mehr damit verbringen, sondern kämpfen. Nur wie gesagt, WER ist der BESTE??? WER kann so eine komplizierte Nase hinbekommen. Was mich so richtig fertig macht, dass ich vorher eine Nase hatte, die einfach zu operieren war und jetzt muss alles neu gestaltet werden!

Ein unerfahrener, geldgieriger Arzt kann einem wirklich das ganze Leben zerstören!

10.04.2004, 09:31 Uhr
Antwort

Jasmin, ich kann dir alles nachfühlen.

Mir geht es genauso wie dir. Nur war ich in Deutschland bei einer angeblichen Größe, zumindest was die Preise betrifft.
Das Wort unerfahrener in deinem letzten Satz trifft deshalb bei mir nicht zu.
Ich habe auch voll bezahlt, ohne Krankenkasse, war vorher völlig gesund, hatte eine leicht zu operierende Nase, nun habe ich Atmungsprobleme, kann mich nach Jahren auch noch nicht akzeptieren.
Durch die OP wurde mein Aussehen so negativ verändert, dass mich viele nicht mehr erkannt haben, mir immer noch ins Gesicht starren.

Aber wir geben nicht auf!

Du hast schon so viel Kraft bewiesen die lange Zeit. Suche dir einen guten Arzt, zu dem du Vertrauen entwickeln kannst.

Warst du schon bei Gubisch zur Beratung? Oder bei Walter, Mühlbauer, Bromba. Ich wünsche dir, dass du den guten Arzt findest, der dir hilft.

10.04.2004, 09:59 Uhr
Antwort

Was machst du, wenn es nachher schlimmer wird? Ich muß auch nachkorrigieren, alles andere als ein leichter Eingriff. Diese Frage stelle ich mir jeden Tag, aber ich finde keine Antwort. Hab höllische Angst davor.

10.04.2004, 11:06 Uhr
Antwort

Was mach ich wenn es schlimmer wird??? daran möchte ich gar nicht denken! Deshalb bin ich ja auch seit Jahren so herumgelaufen, weil ich Angst hatte, dass es schlimmer wird. Doch ich kann nicht mehr so weiter Leben! Ich muss endlich einem Arzt vertrauen, aber wem??? Alle meinten, ja wir bekommen es hin, tja, wenn Geld dahinter steckt, sind die alle bereit, ist doch klar!
Wenn ich doch nur wüsste, wer von diesen Ärzten tatsächlich es hinbekommt. Es wäre schrecklich, sieben Jahre so zu leben und dann wird es noch schlimmer, na toll, ist dass dann die Belohnung dafür??!!

10.04.2004, 19:39 Uhr
Antwort

Wenn ich diese Ausbrüche von Selbstmitleid, Sozialneid und ich-bin-eben-ein-armes-Opfer lese, wird mir wirklich übel.
Mannometer, statt anderen zu missgönnen, dass sie zufrieden sind, pack dein Probelm am Schopf und suche verschiedene Ärzte auf. Ausreichende Empfehlungen von wirklich kompetenten und vetrauenswürdigen Ärzen gibts hier wohl genug.

Lilli