Treejohn29

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

02.02.2021 | 21:16 Uhr

Treejohn29 hat 2018 einen Beitrag zu Rückenschmerzen eingestellt. Konnten Sie das Problem lösen? Ich hab seit ca. 3 Wochen ähnliche Symptome.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
03.02.2021, 11:25 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Betti,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Ich vermute, Sie beziehen sich auf folgende Frage in unserem Expertenrat aus dem Jahre 2018:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Expertenrat-Rueckenschmerzen/Ruecken-und-Bauchschmerzen-?threadId=15095372

Leider wissen wir nicht ob der User seine Probleme lösen konnte, er hat sich anschliessend nicht mehr gemeldet.

Waren Sie mit Ihren Beschwerden bereits bei einem Arzt und haben das unterssuchen lassen?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

03.02.2021, 11:40 Uhr
Antwort

Ja genau, um diesen Chat geht es. Der einzige Unterschied liegt darin, dass bei mir keine Magenschleimhautentzündung vorlag. Meine Hauptbeschwerden sind:

Ich war heute früh erst beim Arzt weil mich die Beschwerden stark im Alltag einschränken. Dazu kommt dauerhafte Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Mein Arzt unterzog mich heute einem Bauchultraschall, keine Auffälligkeiten. Er hat mir schon 2 Mal Wirbel wieder eingerenkt. Er meinte die Beschwerden wie Übelkeit, Brustschmerzen und Atembeschwerden könnten daher kommen. Nun bekomme ich Physiotherapie und soll Muskeln aufbauen. Zur Zeit habe ich keine Lebensqualität mehr. Meine Füße sind immer kalt irgendwie und kribbeln. Ein kleines Butbild ergab nichts Außergewöhnliches.

Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt, da ich davon immer sehr müde war. Doch nun geht's mir wieder ähnlich. Könnten Hofmone was damit zutun haben? Bei der Frauenärztin war ich letzte Woche. Abstrich ohne Auffälligkeiten. Meine Gebärmutter ist wohl nach hinten gekippt. Sie empfohl mir die Spirale, was wieder Hormone wären.

Viele Grüße

03.02.2021, 14:05 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Betti,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit können viele Ursachen haben. Es können auch Mangelerscheinungen wie z.B. Eisenmangel oder Vitamin B 12 Mangel dahinter stecken, aber auch hormonelle Veränderungen können die Ursache sein.

Ihr Arzt hat sicherlich recht, die Symptome können auch durch Rückenprobleme verursacht werden. Ich hoffe, die Physiotherapie wird ihnen daher helfen.

Aus der Ferne kann man das aber leider nicht so recht beurteilen, bezüglich der Müdigkeit und Abgeschlagenheit könnten Sie ein großes Blutbild machen lassen und Ihre Werte in einem größeren Umfang checken lassen, aber auch Ihre Schilddrüsenwerte könnte man da genauer unter die Lupe nehmen.

Bezüglich der Spirale sollten Sie sich genau informieren, es gibt z.B. auch die Kupferspirale die ohne Hormone ist. Anbei dazu ein Link zu einem Artikel:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/kupferspirale-zur-verhuetung-id93892.html

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

07.02.2021, 09:11 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich vom Arzt noch Pantoprazol verschrieben bekommen, da ich Schmerzen in der Mitte des Oberbauches habe. Kann das auch vom Rücken her kommen?

07.02.2021, 15:42 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Betti,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten.

Sie haben bisher nur Ihren Hausarzt aufgesucht? Falls ja, sollten Sie sich für eine weitere Diagnostik an einen Orthopäden wenden.

Im Prinzip müssen Ihre Symptome von verschiedenen Seiten durchleuchtet und abgeklärt werden. Da Ihre Symptome recht diffus sind, würde ich zu einer weiteren Abklärung raten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin