propolis!!!!!!!!!!!!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

06.08.2007 | 10:03 Uhr

hallo ihr,
bin seit ca 2 wochen in diesem forum........fast alles durchgelesen. am meisten hat mir dabei die vorstellung , oder vielmehr die empfehlung der propolis creme gefallen. sofort bin ich zum imker. creme gekauft und gecremt und gecremt.........endlich mal kein cortison mehr. das ist wirklich toll. sofort hört das nervende jucken auf........ und keine chemie...........probiert es aus. echt. ein versuch ist es allemal wert. kostet nicht die welt........mein imker hat sich auch schon kundig gemacht. er hat etwas gehört von dem öl des schwarzen kümmels......soll das beste sein .... sobald er mehr hört, meldet er sich. ich probier das selbstverst.sofort aus und gebe die ergebnisse gern weiter. hauptsache keine chemie mehr an meinen körper ( die auch manchmal, oder oft nicht die beruhigung bringt , die man braucht.
lg karin

Bisherige Antworten
24.08.2007, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo

wen es interessiert:
Di. 28.08. zeigt der NDR um 20.15 Uhr in seinem Gesundheitsmagazin VISITE unter anderem einen Beitrag über Propolis.
Den Fernsehtipp habe ich eben meiner Fachzeitschrift für Imker entnommen.

Gruß
Martin

25.08.2007, 01:04 Uhr
Antwort

Hm, nur leider vertrage ich Vaseline nicht mal pur. Klar, die Schuppen haben sich auch abgelöst, aber die Pusteln und das Brennen wurden mehr. - So hilft halt jedem was anderes.
Gruß Liesa

25.08.2007, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo Lisa,
das find ich wirklich schade. Es ist wohl wahrscheinlich wirklich so, dass was dem einem hilft, muss noch lange nicht dem anderen helfen. Das Brennen kann allerdings auch daran liegen, dass das Propolis mit hochprozentigem Alkohol aufgelöst wird. Ich habe mehr mit großflächigen pso zu tun, also nicht mit Pusteln. Wie lang hast du die Creme angewandt? Wie ich bereits schon mal erwähnt habe, kann man die Creme auch auf Lanosin´basis bekommen. Wenn ich dir da noch weiterhelfen könnt dann schreib einfach noch mal. Ich wünsch dir alles Gute für dich.
Ganz lieben Gruss an dich
Martin

25.08.2007, 11:25 Uhr
Antwort

Sorry lisa, ist grad als anonym rausgegeangen.
Martin

26.08.2007, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo Liesa
Ich reagiere auch allergisch auf Vaselin. Ich kaufe mein propolissalbe über Ebay, und die enthält kein Vaselin. Schau mal bei ebay unter Bienensalbe von Büchermama.

26.09.2007, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Martin, habe erst heute gesehen, dass du hier noch geschrieben hattest. Halten bei dir die Erfolge mit der Propoliscreme noch an?
Gruß Liesa

27.09.2007, 12:00 Uhr
Antwort

Vielen Dank, hubi, ich habe deine Nachricht leider erst heute gesehen, da ich kaum noch im Forum war. Inzwischen war ich gedanklich auch wieder von Propolis weggekommen. Aber am Montag wollte ich mir in der Apotheke eine Creme holen, die konnten mir nicht mal sagen, welche Stoffe drin sind. Jetzt schau ich also mal bei ebay. Verwendest du außer der genannten Creme noch etwas, und was macht deine Pso?
Gruß
Liesa

27.09.2007, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo Lisa,

die betroffenen Stellen jucken und schuppen nicht mehr, seitdem ich die Salbe benutze. Ich bin mit dem momentanen Zustand sehr zufrieden.
Gruß Martin