propolis!!!!!!!!!!!!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

06.08.2007 | 10:03 Uhr

hallo ihr,
bin seit ca 2 wochen in diesem forum........fast alles durchgelesen. am meisten hat mir dabei die vorstellung , oder vielmehr die empfehlung der propolis creme gefallen. sofort bin ich zum imker. creme gekauft und gecremt und gecremt.........endlich mal kein cortison mehr. das ist wirklich toll. sofort hört das nervende jucken auf........ und keine chemie...........probiert es aus. echt. ein versuch ist es allemal wert. kostet nicht die welt........mein imker hat sich auch schon kundig gemacht. er hat etwas gehört von dem öl des schwarzen kümmels......soll das beste sein .... sobald er mehr hört, meldet er sich. ich probier das selbstverst.sofort aus und gebe die ergebnisse gern weiter. hauptsache keine chemie mehr an meinen körper ( die auch manchmal, oder oft nicht die beruhigung bringt , die man braucht.
lg karin

Bisherige Antworten
08.08.2007, 10:32 Uhr
Antwort

Ich kaufe meine schon seit 2 Jahr über Ebay.

09.08.2007, 05:32 Uhr
Antwort

Wahrscheinlich bin ich eine Memme... das hört sicher bei dir nämlich noch viel krasser als bei mir an, aber mir reichts.
Was mich noch interessieren würde, was sind das bei dir für Pusteln an den Händen? Hast du auch die Pso. pustulosa, oder treten bei der Pso. vulgaris auch Bläschen auf? Bei meinen Eiterpusteln kann ich mir nicht vorstellen, dass ich sie mit einer Feile bearbeite?
Zu deinem letzten Satz: Leichter gesagt, als getan. :-)

09.08.2007, 05:34 Uhr
Antwort

Danke euch Drei. Ich hab gerade den Familien-Einkaufsdienst :-) beauftragt, mir aus der Drogerie oder Apotheke eine mitzubringen. Mal sehen, was sie anschleppen.
Gruß Liesa

09.08.2007, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

ich hab schon mal ägyptisches Schwarzkümmelöl probiert. Es ist wirklich gut. Wenn dir der Geschmack nichts ausmacht , kannst du es auch einnehmen. Ich habe Pso normalerweise nur an den Ellenbogen, neuerdings aber Stirn und Intimbereich. Ich würd mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl berichtest. Ich Ich hab zwar grade die Salbe Rubisan, aber die schälgt bei mir irgenwie nicht an. Ich werde mir in den nächsten Tagen das Öl besorgen.

LG
KATI

09.08.2007, 08:40 Uhr
Antwort

hi kati, wo bekomme ich das öl????ist doch aber so gedacht, dass ich es auf die juckenden stellen schmiere, oder???? und wieso ist der geschmack so schlimm??? :-)
lg karin

09.08.2007, 09:00 Uhr
Antwort

Hi Liesa,

hast ja recht mit dem letzten Satz. Hab vorm schlafengehen die Platten noch abgerissen *gg lieber ein kurzer Schmerz als langes gejucke, da steh ich mittlerweile schon drüber.
Beim vielen Schreiben im Forum hab ich zuviel an die Pso gedacht, was ich normalerweise zu vermeiden suche. Naja, habs aber überlebt.

Ich hatte an den Händen zuerst die Eiterpusteln. Daraus sind nun in den letzten 6 Monaten Hornpusteln geworden ( keine Ahnung wie man das sonst beschreiben soll ). Ich muss aufpassen, dass ich mich mit diesen verhornten Höckern in den Händen nicht selbst verletzte. Mal schnell übers Gesicht wischen............Aua, die werden sehr scharf und rau.
Das schlimmst ist aber, unter diesen Hornhöckern juckt es immer wie der Teufel, und man kommt nicht zum Kratzen dran. ( ausser man nimmt einen guten Hornhobel ;-) und schleift alles weg ). Not macht halt erfinderisch. Und da ich die Schmerzen mittlerweile besser ertrage als das Gejucke, ist das für mich die erträglichere Variante.

Gruss Edgar

10.08.2007, 01:47 Uhr
Antwort

Hornhöcker - Dann scheinst du aber doch was anderes als ich zu haben. Und vor allem schon ein bisschen abgeärtetet als ich zu sein. :-) Alles Gute für dich!
Gruß Liesa

10.08.2007, 08:14 Uhr
Antwort

Halo Karin,

Scwarzkümmelöl gibt es als Kapseln. Frag mal in der Apo oder im Reformhaus. Ich habe meine über ebay gekauft, nicht ganz billig, aber was solls.
Benutze sie auch, leider nicht regelmäßig. ie Dinger stoßen mir sowas von auf. Allerdings vergeht das mit der Dauer der Einnahme. Achte darauf das es ägyptisches Scwarzkümmelöl ist, das ist das Beste.

LG Christa

10.08.2007, 08:23 Uhr
Antwort

Hi Karin,

was Christa geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Von den Kapseln hör ich zum erstenmal. Das Öl kannst natürlich auf die Stellen schmieren.

LG KATI