UV - Kamm

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

09.08.2007 | 10:31 Uhr

Hallo
behandle seit 1 woche meine kopfhaut mit dem Psoriasis Lichtkamm dermalight 80 UVB-311 nm. Es scheint keine wirkung zu haben... es hat sich eher noch verschlechtert... würde gerne wissen ob jemand von euch mit solch einem gerät schon erfolg hatte (hoffentlich), wenn ja nach wie langer behandlungsdauer?
habe schon so viel versucht nach dem Lichtkamm weiß ich nichts anderes mehr was ich ausprobieren könnte, hat alles nichts gebracht:-(

Bisherige Antworten
17.08.2007, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo Max

Ich schreibe hiermal was ich gemacht habe.

Mit reinem Oliven Oel die kopfhaut eingerieben und eine Haube aufgesetzt, und über
Nacht einwirken lassen. Dann die Schuppen lösen und Auskämmen, danach mit einem
Haarshampoo ich habe das Rosmarin Shampoo von Guhl benutzt ist super.
Danach mit dem Kamm bestrahlen. Immer mit dem gleichen Shampoo waschen.
Laß mal dein Meersalzwasser weg !

Vielleicht Probierst du es mal aus ?

LG. Peter

18.08.2007, 05:39 Uhr
Antwort

Hi Max
Vielen Dank für die schnelle Anwort. Dann werde ich mal mit meinem Arzt reden ob solch einen Kamm für mich auch von Vorteil wäre.

vg circle

18.08.2007, 07:54 Uhr
Antwort

Hallo!
Hat jemand mit dem Kamm zu Hause auch Hände und Füße behandelt? Wenn ja, bitte um Benachritigung. Vielen Dank! lg Klee

19.08.2007, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Klee,

ich habe den Kamm auch für die Hände benutzt, man muß nur viel Geduld haben der
Kamm ist ja eingendlich für den Kopf gedacht. Die Lampen sind halt nicht ganz so
stark wie eine Ganzkörperbestrahlung. Die Fingernägel habe ich ganz gut wieder
damit hin bekommen, man muß halt Geduld haben.
Benutzen kann man ihn schon dafür, braucht halt auch viel Zeit aber was tut man nicht
alles um die Pso in den Griff zubekommen.

LG. Peter

25.08.2007, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo Klee
Ich habe auch so einen Kamm und ich lasse den Aufsatz weg und halte mir das UV-Licht an die Stellen wo ich es am meisten habe( Ellenbogen und aussen der Wade) so ein- zwei Minuten jeweils, schmiere mir dann noch Psorcutan rauf. Habe es auch schon übertrieben( am Anfang) dachte viel hilft viel- stimmt nicht. Hatte richtige kleine Brandblasen an den Aussenwaden- na das war erstmal richtig sch...! Aber aus Schaden wird man klug und ich musste halt Geduld aufbringen.

LG Billy

26.08.2007, 05:52 Uhr
Antwort

nun ich bin jetzt mit dem Kamm bei Behandlung nummer 24 (kopfhaut)... naajaa es ist immer noch da.... meine frage: hatte jemand schon richtigen erfolg mit diesem kamm??? d.h. ist es bei jemadn schon echt soweit gekommen das er richtig frei davon war??
...habt ihr ein tipp gegen haarasufall??? an manchen stellen fehlen mir richtige haarabschnitte....

11.09.2007, 08:29 Uhr
Antwort

Hey Max...
kann voll mit dir mitfühlen das du das loswerden willst.
Bin jetzt 18 und hab jetzt seid 12 Jahren eine PSO und unter anderem auch jetzt eine PSA. Ist echt ätzend!!!Find ich gut das du das Thema angesprochen hast mit dem UV- Kamm.....bloß schade das du deine richtige Antwort noch nicht bekommen hast.
Werd das jetzt auch mal ausprobieren mit dem Kamm!
Gruß

24.09.2007, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Max,

ich habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, am schlimmsten auf dem Kopf, komplett im behaarten Bereich mit der Vorliebe für den Nacken, Haaransatz an der Stirn, hinter den Ohren, in den Ohrmuscheln und in den Ohren. Hatte früher lange Haare bis über die Schulterblätter. Je länger die Haare sind, je umständlicher und komplizierter ist natürlich die Behandlung mit dem Psor-Kamm. Das ist wahrscheinlich bei dir nicht das Problem - oder?

Ich besitze bereits den 2. Psor-Kamm von der Firma Saalmann. Der erste war ein ziemlich großes Gerät, im Handteil (soz. ein 4-Kantrohr) war ein Schlitz mit Zacken, darin befand sich dann die UVB-Lampe, mit den Zacken riß man sich regelmäßig die Haare aus - unangenehm.
Seit ein paar Jahren besitze ich nun einen neuen Saalmann-Psor-Kamm. Er ist wie ein etwas dickerer Stab, auf den vorderen Teil kann man einen Bürsten-Aufsatz drauf stecken. Dann kämmt man langsam GEGEN den Strich durch die Haare. Wenn du dir so schnell wie beim Kämmen durch die Haare fährst, kann der Kamm nicht wirken! Also - im Zeitlupentempo GEGEN den Strich kämmen. Jeden Tag angewandt, mit Sekunden beginnend, täglich steigernd, zum Schluss ungefähr 10 Minuten dauernd, hilft mir der Kamm nach ca. 4 Wochen.
Ich helfe allerdings vorher etwas nach mit Betnesol-V Lotio 0,1% an den Haaransätzen, hinter und in den Ohren, auch im unteren Nackenbereich; mit Betnesol-V crinale 0,1 % im behaarten Bereich auf dem Kopf. Bitte nicht sofort nach dem Einschmieren bestrahlen - Packungsbeilage aufmerksam lesen. Ich schmiere ungefähr 3 Tage erst mal abends ein, dann morgens Haare waschen. 1 - 2 Tage Pause mit einschmieren, dann mit der Bestrahlung beginnen, jeden Tag wie oben beschrieben steigernde Länge der Bestrahlung, am Ende reichen 10 Minuten täglich. Ich bestrahle grundsätzlich NACH dem (normalen) Haare waschen (mit einem handelsüblichen Schuppenshampoo), also das Haar ist feucht. Dann kommt man auch besser durch die Haare durch als durch trockenes Haar und es ziept nicht so.

Man sollte aber sehr verantwortungsbewusst mit dem Psor-Kamm umgehen. Nicht in die Augen strahlen (Schutzbrille aufsetzen). Langes Bestrahlen auf einer Stelle kann Verbrennungen verursachen. Also vorsichtig sein.

Viel Glück und liebe Grüße

Jutta

P.S. Schreib mal, wie es weiterhin ist bei dir.

24.09.2007, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Max,

habe leider vergessen, meinen Namen einzutragen.

LG

Jutta