Termin Verschiebung - Reha

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

31.05.2008 | 12:07 Uhr

Hi,
hab eine Bestätigung für die Reha bekommen.
Da mir aus bestimmten Gründen der angegebene Termin nicht passt, ist es möglich den Termin zu verschieben? Wenn ja, ist es mit viel Aufwand verbunden?
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

grüße
circle

Bisherige Antworten
31.05.2008, 02:49 Uhr
Antwort

Hallo circle,

ruf in der Rehaklinik an oder scheibe, dass dir der genannte Termin nicht zusagt. Meist wird dem Wunsch entsprochen. Aber Achtung: Du kannst nur 1x verschieben. Solltest du, wenn dein 2. Termin ist wieder nicht können/wollen, wird es schwierig, da spielt dann die Rentenversicherung nicht mit. Solltest du die Reha von der Krankenkasse aus machen und bist z.Zt. krank geschrieben oder arbeitslos, kann es auch Probleme geben.

Schönes Wochenende.

LG Christa

01.06.2008, 10:22 Uhr
Antwort

Hi Christa,

danke für deine rasche Antwort, werde gleich morgen früh mal in der Klinik anrufen.

Wünsche dir noch einen schönes Restwochenende

grüße

circle

03.06.2008, 11:39 Uhr
Antwort

Hi Circle,

habe damals meine Kur in den Hochsommer verschoben um ca. 6 Wochen ging nur mit einem Schreiben von meinem Chef das ich in der Zeit unabkömmlich bin, wurde aber sofort stattgegeben.

LG Hotti

03.06.2008, 20:06 Uhr
Antwort

meint ihr das man den termin auch vorziehen kann?

hab nen termin für september bekommen aber da
habe ich absolut keine zeit mehr. wollte dann eigentlich schon eher im sommer gehen.

muss man sich direkt mit der klinik oder mit der rentenversicherung in Verbindung setzten, wenn es um solche Dinge geht?

circle

04.06.2008, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo Circle,

den Termin vorziehen ginge eigentlich nur, wenn jemand einen Termin absagt bzw. wie du verschieben muß. Die Kliniken haben schon auf Monate voraus ihre Belegungspläne fertig. Aber versuchen kannst du es ja mal. Hatte ich auch einmal gemacht, mußte dann aber 2x in ein anderes Zimmer umziehen.

Liebe Grüße Christa

04.06.2008, 14:58 Uhr
Antwort

Hi circle,

ob man einen Termin vorziehen kann weiß ich nicht, aber ich würde bei der Klinik anrufen und fragen die sagen einen dann auch ob du dich mit der Rentenversicherung in Verbindung setzten muss.

LG hotti