Schuppenflechte am Popo

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

15.04.2006 | 05:43 Uhr

Sehr unangenehm!
Ich leide unter Schuppenflechte, die sich ausschließlich auf die Po-Falte reduziert. Sonst nirgends!
War schon bei mehreren Hautärzten, helfen konnte mir keiner.
Hatte mehrere Bestrahlungen, mehrere kortisonhaltigen Salben (die linderten natürlich), mehrere Salben ohne Kortison (die brachten nix)!
Mein Hintern leuchtet von weitem schon rot, traue mich gar nicht mehr in die Sauna oder Gemeinschafts-Duschen beim Sport.
An ganz schlimmen Tagen -und wenn ich mich nicht mit der Kortisonsalbe einschmiere- dann reißt die Haut direkt in der Falte auf. Das bemerke ich beim Rad fahren, ja sogar wenn ich mich nur im Bett ruckartig auf die andere Seite lege.
Es sind mittlerweile OPs am offenen Herzen möglich, aber es gibt scheinbar Niemanden, der bei Schuppenflechte helfen kann. =:o/

Hat jemand ein ähnliches Problem oder/und kann mir evtl. helfen?

Bisherige Antworten
15.04.2006, 08:00 Uhr
Antwort

Hallo,

das ist sicherlich unangenehm und das kann ich auch verstehen das es weh tut an dieser Stelle wenn dort die Haut aufreißt. Ich hatte auch Hautprobleme und auch mir konnten die Hautärzte nicht helfen. Habe aber dann Aloe Vera kennengelernt und trinke seit drei Jahren das reine Gel und wende äußerlich eine tolle Aloe Vera Creme mit Propolis an, die mir sehr geholfen hat. Eventuell könnte Dir das ja auch helfen, ein Versuch wäre es bestimmt wert. Näheres darüber kann ich Dir gerne mailen wenn Du magst, schreib mir einfach unter [email protected]
Kortison ist keine Dauerlösung denn die Haut wird dadurch dünn. Aber auch hierbei sollte man Geduld haben, es kann eine Weile dauern bis es hilft.

Lieben Gruß und frohe Ostern
Geli

17.04.2006, 10:49 Uhr
Antwort

Hi April,
bist Du Dir sicher, dass es Psoraisis ist? Nur auf die Pofalte beschränkt mit Fissuren (Einrissen) hört sich doch nicht ganz typisch an. Woruaf wird die Diagnose gestützt?

22.04.2006, 12:42 Uhr
Antwort

He, dass Du Dich bei diesem Thema Frauenversteher nennst, lässt ja tief blicken. Hast wohl auch nur geklickt, weil das Wort Po vorkam... Und dann hier einen auf besorgt und verständnisvoll machen.
Frauenversteher, dass ich nicht lache!
Keine Grüsse von Männerhasser

22.04.2006, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Geli,
nimms mir nicht übel, aber Dein Aloe vera-Geschwafel geht mir langsam auf den Keks!
Wechsel doch mal das Forum, oder bist Du bei den anderen schon rausgeflogen?
P.

22.04.2006, 13:45 Uhr
Antwort

Hui, dass ein Nickname solche Reaktion auslöst. Du weißt doch gar nicht, was dahinter steckt. Mannomann. Lass doch Deine Laune woanders aus.

22.04.2006, 15:34 Uhr
Antwort

WOHL ETWAS DANEBEN DEIN POSTING.
Dein Nick ist auch nicht der Hit, im Gegenteil.
Und woher willst du wissen wer Frauenversteher ist ???

Also immer langsam mit Misstrauen und Vorwürfen.
Frauenversteher gefällt mir immer noch besser als Männerhasser.

Gruß Männerversteher..... ???

22.04.2006, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo Psorr,

ich nehme es auch nicht übel wenn Du meine Beiträge erst gar nicht liest. denn wenn es Dich stört dann brauchst Du sie ja nicht anklicken.

Geli

23.04.2006, 08:04 Uhr
Antwort

Hallo geli,

schliess mich psorr an.

Lass einfach deine werbung. Bin sicher, dass du nur dran verdienen willst.

21.05.2006, 08:04 Uhr
Antwort

Hallo April
Ich habe der Pso auch ausgeprägt in diese Gegend.
Hatte alles probiert, jedoch ohne Erfolg.
Seit 3 Monate creme ich es ein mit Propolis Salbe und kann seitdem endlich mal wieder richtig sitzen.
Der Salbe ersteigere ich bei ebay, direkt vom Imker.
mfg Hubi