Eucerin!!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

24.01.2008 | 08:20 Uhr

Hallo Mitleider,

ich bin 30 und habe seit 5 Jahren eine mittlere Form der PsoVulgaris. Bis vor 3 Monaten habe ich mit Kortison, Fumaderm und anderen Medikamenten und Nebenwirkungen sehr unbefriedigende Ergebnisse erziehlt.

Bis ich von meiner Mutter mal so nebenbei eine Probe von Eucerin 12%Omega bekommen habe. Eher gelangweilt habe ich es eines Abends vor dem Schlafengehen aufgetragen- hm, fühlt sich gut an- wird aber nix helfen dachte ich noch. Bis ich aufgewacht bin. Man glaubt es kaum- mein Leben hat sich komplett verändert!!!! Ich hatte über Nacht ein besseres Hautbild als nach tagelanger Anwendung von Psorcutan!
Einmal täglich angewendet neben meiner Phototherapie hat Eucerin 12%Omega innerhalb weniger Tage die Symptome fast vollständig verschwinden lassen!

Also ein Tipp an ALLE- Probiert es aus, es ist jeden Cent wert!

Lieber Gruss!
PS: Ebenfalls empfehlenswert aber seeehr pappig und süß: Kakaobutter...

Bisherige Antworten
27.01.2008, 02:08 Uhr
Antwort

Hallo,

nehme nun seit einiger Zeit auch Psorcutan (Lösung & Salbe). Die Lösung hauptsächlich auf dem Kopf, da mich die Flechte dort am meisten im Griff hat. Anfangs hat Psorcutan sehr gut geholfen, mittlerweile mache ich mir so meine Gedanken darüber, ob es nicht doch noch etwas besseres gibt.
Kann aber auch daran liegen, das mein Leben z. Zt. etwas stressiger als sonst ist.

Aber mit dem Eucerin werde ich mal antesten.

Lieben Gruß & schönes Wochenende noch.
Stephan

27.01.2008, 11:35 Uhr
Antwort

Hey Stephan,

Also zum Psorcutan hab ich auch noch kein definitives Fazit ziehen können. Nimmst Du Psorcutab Beta oder ohne Kortison?

Anfangs hilft beta wirklich super- aber die Haut wurde bei mir sehr rissig und nach einmal nicht anwenden war es sofort wieder schlimmer!

Eucrin empfehle ich als rezeptfreie Lösung sehr, wobei ich von diesem Urea von dem hier oft die rede ist nicht viel halte :/

Lieber Gruss, Chris

28.01.2008, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo Christian,

Weisst du vielleicht, woher dieses omega kommt ? Ich habe nur Eucerin - repair lotion - 10 % urea - mit lactat hier in Rumänien gefunden. Mein Mann hat seit 14 Jahre PsoVulgaris und er hat sehr viele versucht : Dermovate, Mtx, Sandimun, PUVA...Zur Zeit trinkt er einen Tee und manchmal ist er besser.Wir waren auch in die Turkei, (Tangal), aber er war zu gestressed ...

Vielen Dank !
Camelia

28.01.2008, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Camelia!

Also das 12%Omega von Eucerin ist in Deutschland auch noch ziemlich neu. Man kann es aber im Internet bestellen bei onlineapotheke.de z.B!

Lieber Gruss!

28.01.2008, 16:18 Uhr
Antwort

Hallo Christian,
Hallo liebe Forum-Leser,

Ich kann diese Wunderheilung nur bestätigen.
Mein Vater hat schon seit über 20 Jahren Psoriasis. Er lebt in Ungarn. Oft war sein Zustand so schlimm schon, dass er für 1-2 Wochen stationär im Krankenhaus behandelt wurde. Ansonsten nahm er immer wieder Kortison-Salben.
Im vergangenen Herbst war seine Haut schon so großflächig (vor allem die Beine) und stark befallen, dass es mir fast schlecht wurde, als er mir seine Wunden zeigte. Teilweise blutend, eine einzige dicke rote Fläche.
Ich habe mir überlegt, wie ich ihm helfen könnte, ob es eventuell am deutschen Markt was gibt.
Ich habe alle Produkte, die von Eucerin für diese Krankheit empfohlen werden, gekauft und ihm mitgebracht. Habe keine große Hoffnungen gehabt, dass es viel hilft, ich habe nur gehofft, dass die Spannungsgefühle und der Juckreiz schwinden.
Nun - ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Vater ist (nach ca. einem Monat Behandlung) seitdem völlig befreit von der Krankheit (ich weiß, es gibt nicht völlig befreit, aber im Moment hat er absolut keine Beschwerden).
Es ist wirklich fast wie ein Wunder.
Ich würde Eucerin jedem, der mit dieser Krankheit kämpft, empfehlen. Probieren kann mans, und so teuer sind die Sachen auch nicht.
Mein Vater nimmt die Körperlotion mit 10% Urea, die Handcreme mit 5% Urea, das Lipid Duschöl und eine Handseife von Eucerin. Gegen Juckreiz gibt es extra einen Spray, den braucht er aber gar nicht mehr.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Grüße
Agnes

29.01.2008, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo
Ich benutze fast alles von Eucerin, Parfümfrei, und kann es nur empfehlen.

LG
Lisa

01.02.2008, 10:36 Uhr
Antwort

Welches Eucerin 12 % Omega hast du genommen? Ich war gerade auf der von dir genannten Internetapotheke, da gibts verschiedene, alle heißen gleich, aber die Wirkstoffzusammensetzungen sind unterschiedlich. Danke für Antwort.
Gruß Liesa

02.02.2008, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo!

Und zwar sollte der entzündungshemmende Stoff Licochalcone! enthalten sein. Auf der Packung steht Folgendes:

Hautberuhigende Lotion
12% Omega
MIT LICOCHALCONE

Habe mir letztens auch das falche gekaft und siehe da- die Wirkung bleibt aus!

denke es liegt an diesem einen Wunderzusatz

Lg, Chris

02.02.2008, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo an alle Schuppis,

in Hamburg gibt es die Lotion in großen Apotheken.
Es lindert super den Juckreiz und macht die Haut weich und glatt, gerade jetzt im Winter.

Gruß Schuppi