Ellsurex Paste welche alternative

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

01.10.2008 | 11:28 Uhr

Hallo
Bin neu hier und habe das gleiche Problem wie die meisten hier. Habe auf meiner Kopfhaut Schuppenflechte schon seit ca. meinem 13 Lebensjahr. Eines Tages hatte ich Glück und bekam von meinem Hautarzt die Ellsurex Paste verschrieben und von dem Tag an hatte ich keine Probleme mehr, jetzt ist aber die Produktion dieser Paste aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt worden. Seit einem Jahr suche ich eine alternative, bis heute aber leider ohne jeglichen Erfolg. Kennt vielleicht hier jemand ein alternativ Produkt. Würde mich sehr freuen hier Hilfe zu finden.
Vieln dank im vorraus

Bisherige Antworten
01.10.2008, 11:37 Uhr
Antwort

Kopfhaut mit Salicylsäure-haltigem Präparat (z.B. Lygal Kopfsalbe) 2-3mal/Woche über Nacht behandeln. Kopf mit Verband oder Mütze abdecken. Am Morgen mit Teer-haltigem Shampoo (z.B. Tarmed) oder Flüssigsyndet (z.B. Seba-med flüssig) auswaschen. Bei Dithranol-erfahrenen Patienten 1-2mal/Woche ein Dithranol-haltiges Präparat als Kurzzeittherapie über 2-3 Std. angewendet werden, kann aber zu Verfärbungen bei heller Haarfarbe führen.

Gruß
Gerd

03.10.2008, 07:30 Uhr
Antwort

Hallo Jörg,

hatte das gleiche Problem und bin in Österreich fündig geworden.
Das Mittel heißt Selukos und du bekommst es in den Apotheken. Sie versenden es auch.
Viele Grüße

Susi

04.10.2008, 01:45 Uhr
Antwort

Hallo Susi
Super werde gleich schauen wo ich es vielleicht auch online bestellen kann. Habe schon geglaubt es sei Hopfen und Malz verloren. Danke erstmal für den Tip.

Gruss
Jörg

14.11.2008, 07:11 Uhr
Antwort

Hallo Jörg,
wenn Du eine/mehrere Adr. gefunden hast, könntest Du die hier reinstellen? das wäre wirklich toll von Dir.

Vielen dank schon mal im voraus

grüße
msd

21.11.2008, 04:42 Uhr
Antwort

Hallo
Bin einfach in meine Apotheke und habe mir das Selukos bestellt. Ein Tag später war das Mittel da kosten waren rund 11? aber was genaueres zur heilung ( hilfe ) kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht lang genug nehme und ich im Winter sowieso nicht die grossen Probleme hatte. Bei mir ist es am schlimmsten im Frühlahr und im Herbst. Sobald ich mehr Erfahrung habe werde ich dieses hier auch kundtun es sollen ja alle was davon haben.
Gruß Jörg

10.12.2008, 05:16 Uhr
Antwort

Habe gesucht und gefunden.

Die Firma die Ellsurex herstellt gibts nicht mehr.

Aber gleichwertigen Ersatz : Name: Selukos - Shampoo mit gleichem Wirkstoff
( Selendisulfid)
apothekenpflichtig 100 ml ca.10 Euro.

22.01.2009, 02:56 Uhr
Antwort

Habe jetzt von Selukos eine Flasche verbraucht und konnte bei mir noch keine besserung feststellen denke das es für mich das falsche Mittel ist! Probiere jetzt das nächste mal schauen wie damit der Erfolg ist, das mittel heisst Terzolin.
Gruß
Jörg

12.02.2009, 10:03 Uhr
Antwort

Habe das Terzolin jetzt einege Wochen in gebrauch und kann auch mit diesem Mittel keien besserung feststellen also werde ich wohl wieter suchen müssen! Vieleicht hat hier schon jemand etwas neues gefunden was ich auch mal probieren kann!
Gruß
Jörg

16.02.2009, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo Jörg,
leider ist es nicht erlaubt hier Produkte zu empfeheln.
Mein Tip gehe in Amazon gib Psoriasis ein und du findest ein Produkt an erster stelle ( Drogerie Bad) lies mal die Bewertungen.
LG