Schuppenflechte am Popo

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

15.04.2006 | 05:43 Uhr

Sehr unangenehm!
Ich leide unter Schuppenflechte, die sich ausschließlich auf die Po-Falte reduziert. Sonst nirgends!
War schon bei mehreren Hautärzten, helfen konnte mir keiner.
Hatte mehrere Bestrahlungen, mehrere kortisonhaltigen Salben (die linderten natürlich), mehrere Salben ohne Kortison (die brachten nix)!
Mein Hintern leuchtet von weitem schon rot, traue mich gar nicht mehr in die Sauna oder Gemeinschafts-Duschen beim Sport.
An ganz schlimmen Tagen -und wenn ich mich nicht mit der Kortisonsalbe einschmiere- dann reißt die Haut direkt in der Falte auf. Das bemerke ich beim Rad fahren, ja sogar wenn ich mich nur im Bett ruckartig auf die andere Seite lege.
Es sind mittlerweile OPs am offenen Herzen möglich, aber es gibt scheinbar Niemanden, der bei Schuppenflechte helfen kann. =:o/

Hat jemand ein ähnliches Problem oder/und kann mir evtl. helfen?

Bisherige Antworten
21.05.2006, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo Geli
Mal eine Frage.
welches Hautproblem hattest du denn.
Psoriasis ist kein Hautproblem ist, sondern ein Gendefekt.
mfg Hubi

09.06.2006, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo April,

ich habe das gleiche Problem wie du. Seit etwa 2 Jahren habe ich Psoriasis in der Po-Falte. Meine Dermatologin hat mir Psorcutan-Salbe verschrieben. Nach etwa 3-6 Wochen hat die Salbe geholfen und die Schuppenflechte ging langsam zurück.

Hast du auch schon Erfahrungen Mit Psorcutan?

LG Diana

09.06.2006, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Diana! Danke für den Beitrag.
Ist Psorcutan eine Kortisonsalbe o. nur zum geschmeidig halten?
Ich werde mein leiden nicht los.
Mir hat einer im Forum Propolis-Salbe empfohlen, ein natürlicher Wirkstoff.
Brachte leider nix! Die Schuppenflechte brach erneut komplett aus.
Und jetzt behandel ich mich mit Kortison wieder runter... und werde dann wieder nur pflegen.
Lieben Gruß...