Avatar

cipralex -bei ängsten

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

08.10.2005 | 10:47 Uhr

hallo

ich leide seit vielen jahren unter ängsten auch einige therapien haben mir nicht viel gebracht jetzt hat mir mein arzt cipralex verordnet ,,, kann mir jemand sagen wie es wirkt,,,ich hab ne starke mediphobie und angst die dinger zu nehmen..

wie lange dauert der wirkungseintritt

hab nun vor 3 wochen mit 5mg angefangen,aber ich bin völlig hibbelig


lg julie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.10.2005, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Julie
ich habe von meinem Arzt auch Cipralex bekommen ,habe sie noch nicht genommen,habe auch Angst vor Nebenwirkungen.Wie äussert sich deine Angst denn? Meine Frage ist ,ob ich wirklich Angstattacken habe oder ob ich einfach zuviel Stress hatte in der letzten Zeit
Gruß Dagmar

Avatar
Beitrag melden
30.10.2005, 10:43 Uhr
Antwort

Hi...

Nehme seit 3 Monaten Cipralex.
In der ersten woche war mir ein paar mal sehr leicht übel.
Das war aber auch schon alles. Nach ca 2 1/2 Wochen bemerkte ich die bessernde wirkung und ab da ging es aufwärts :)
Nur Mut!!! Das zeug hilft wirklich gegen Ängste und depris. Mir geht es mitlerweile sehr gut und ich bin froh, das ich cipralex bekommen hab...

Avatar
Beitrag melden
31.10.2005, 11:59 Uhr
Antwort

hallo julie,
seit neun Monaten nehme ich Cipralex wegen schwerer Depressionen. Nachdem ich anfangs 10mg genommem habe, nehme ich seit einem halben Jahr 20 mg. Zusätzlich neme ich noch Insidon. Das Mittel scheint mir wirklich zu helfen, ich komme im Alltag besser zurecht. Nebenwirkungen spüre ich fast nicht. In der ganzen Zeit habe ich ungefähr 4 kg zugenommen. Ich wünsche Dir, dass Dir bald geholfen wird.
Gruß Toni

Avatar
Beitrag melden
10.11.2005, 05:06 Uhr
Antwort

Hallo Julie,

nach jetzt 6 Wochen Cipralex bin ich erst mal auf die Idee gekommen, mich im Internet über das Medikament zu informieren... Ich hab mich gefreut, von anderen zu hören, welche Erfahrungen sie haben. Ich kann für mich auch bestätigen, dass es eine positive Wirkung hat. Meine Ängste haben sich deutlich verringert und ich fühle mehr Lebensmut. Unterstützend wirkt bei mir, dass ich derzeit krank geschrieben bin und parallel einige andere Dinge angefangen habe (z.B. Akupunktur). Nebenwirkungen sind bei mir eher gering, vor allem Schwindel, der aber nur kurzzeitig auftritt.

Gute Besserung Jörg

Avatar
Beitrag melden
01.03.2006, 10:18 Uhr
Antwort

Hallo, an alle, habe jetzt wieder Cipralex bekommen, nehme sogar nur 5 mg, aber bei mir sind fast alle Nebenwirkungen wie beschrieben vorhanden. Nun kann es aber auch sein, dass ich durch meine generalisierte Angst (Angst vor allem möglichen, auch unbegründet)die Nebenwirkungen anziehe. So kommt es mir bald vor. Aber es nützt nichts ich muß noch einmal mit meinem Arzt reden.
Allen gute Besserung
Heinz

Avatar
Beitrag melden
02.03.2006, 07:17 Uhr
Antwort

hallo dagmar

ich nehme cipralex jetzt ein halbes jahr 10 mg,, die ersten 2 wochen hat ich alle nebenwirkungen die aber wohl mehr von meinen gedanken dazu / ich mag medis garnicht kamen) heute muss ich sagen ich bin zumindest soweit panikfrei,,, leichte ängste manchmal stärker bei dollem stress hab ich noch immer, aber ich hab den eindruck ein wenig besser damit umgehen zu können.

lg julie

Avatar
Beitrag melden
02.03.2006, 17:20 Uhr
Antwort

Heinz

Hallo, an alle, habe jetzt wieder Cipralex bekommen, nehme sogar nur 5 mg, aber bei mir sind fast alle Nebenwirkungen wie beschrieben vorhanden. Nun kann es aber auch sein, dass ich durch meine generalisierte Angst (Angst vor allem möglichen, auch unbegründet)die Nebenwirkungen anziehe. So kommt es mir bald vor. Aber es nützt nichts ich muß noch einmal mit meinem Arzt reden.
Allen gute Besserung
Heinz

Avatar
Beitrag melden
25.04.2006, 05:11 Uhr
Antwort

hallo jörg,
ich war heute beim psychologen und er hat mir das medikament verschrieben.da ich erst 16 jahre alt bin, hab ich angst, dass die nebenwirkung stärker sind als bei erwachsenen!ich nehme sie, weil ich panik vorm übergeben hab.und bei dir haben sie gegen angst geholfen?ich würde mich freuen , wenn du dich meldest
mit freundlichen grüßen, melanie

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.