Ich habe einen extrem verspannten Nacken. Habe schon alles probiert (Chiropraktor, Orthopäde, Krankengymnastik...) es wird nicht besser. Wenn ich dann noch meine Angstattacken habe verspannt der Nacken sich noch mehr. Dadurch habe ich des öfteren Schwindel und ein difusses Gefühl im Kopf (wie Watte) und manchmal rechtseitige Kopfschmerzen. Was kann ich da machen? Dieser Zustand ist nicht mehr zu ertragen. Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Nackenschmerzen mit Schwindel und diffusen Gefühl im Kopf
Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

Antwort
Hallo lieber User,
vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.
Haben Sie es schon einmal mit Osteopathie probiert? Und sind Sie bezüglich Ihrer Angstattacken in therapeutischer Behandlung?
Sicherlich wäre es gut, wenn Sie einmal beobachten würden woher Ihre Nackenverpsannungen kommen. Sitzen Sie womöglich zuviel vor dem Rechner oder haben generell eine sitzende Tätigkeit? Können Sie möglicherweise mehr Pausen machen und sich in kleinen Pausen immer wieder dehnen und Übungen machen?
Treiben Sie Sport? Yoga zum Beispiel ist eine sehr gute Möglichkeit zur inneren Ruhe zu kommen und Verspannungen zu lösen.
Bei langanhaltenden Verspannungen wäre es ratsam auch selbst aktiv zu werden und täglich Dehnungsübungen zu machen, sich überhaupt moderat zu bewegen und seine Bewegungsmuster zu beobachten, damit man gegen die Verspannungen angehen kann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Victoria
Lifleine - Community-Managerin