Leichten schwindel und Taubheitsgefühl?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

15.09.2020 | 14:34 Uhr

Hallo,ich habe eine frage.

Vor circa einer woche bin ich nachts aufgewacht und ich hatte drehschwindel.am nächsten Morgen war er schon besser aber es kamen ab und zu leichte übelkeit.nächsten Tag war Übelkeit weg und leichte Kopfschmerzen.ich bin dann zum HNO arzt,der nichts gefunden hat...ab da bekam ich Angst da ich dachte es kam vom Ohrenschmalz den ich häufiger habe..so.dann kam am 3.ten Tag glaube ich am linken Bein,wadenbereich und am Arm so eine art Taubheit oder schwere gefühl und das ist immer noch da..ganz leicht aber trotzdem...ich habe so Angst das es ein hirntumor ist oder Nervenkrankheit...ich mach mich verrückt..nochmal zum schwindel:er ist wie gesagt ganz ganz leicht und ist da wenn ich meinen kopf bewege und (das ist komisch)wenn ich meine Augen bewege oder meine arme,beine nach oben mache...außerdem schmerzt der obere Rückenbereich,auch nicht sonderlich viel aber ja...ist es vielleicht eine Verspannung,die auf den Nerv drückt?oder doch was ernstes?

Ps ich habe bald einen arzt Termin aber ich mache mich verrückt vielleicht hattet  ihr mal was ähnliches und könnt mich beruhigen...und ach ja ich bin unter 20 ich bin noch jung also von daher kann es nichts mit Altersschwäche sein oder so...

Lg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.09.2020, 15:31 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Helpmeplease,

es ist schon einmal gut, dass Sie einen Termin beim Arzt vereinbart haben und auch schon beim HNO Arzt waren.

Es ist leider schwer aus der Ferne etwas dazu zu sagen, denn letztlich muss der Arzt vor Ort Sie untersuchen damit eine Diagnose gestellt werden kann. Schwindel und Taubeheit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, weisen jetzt aber nicht unbedingt sofort auf einen Tumor oder eine Nervenkrankheit hin.

Wichtig ist trotzdem, dass Sie die Symptome abklären lassen und sich jetzt im Vorfeld erst einmal nicht zu viele Sorgen machen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin