Lymphknoten alle an Lunge leuchten im Pet CT

Kategorie: Innere Medizin » Forum Krebs

03.07.2022 | 08:58 Uhr

Ich sitze seit Tagen hier und zittere vor Panik.

Es wurde mit PET CT mein Knocheninfekt kontrolliert, der ist ok nach 4 Monaten Antibiose

Raus kam aber dass alle Lymphknoten im Mediastinum im PET CT geleuchtet haben.

Der Radiologe und Pneumologe meinte Sarkoidose.

Ich habe jetzt so grosse Angst dass es doch Krebs ist Lymphom ich kann nicht mehr vor Panik  und zittere nur noch

Ich soll eine Bronchoskopie mit Probe der Lymphknoten machen und 3 Tage stationär. das möchte ich aber auf keinen Fall da ich panikstörung habe und mich nicht stationär legen kann

kann das Krebs sein? Hilfe..bin am Ende...

Bisherige Antworten
Community-Managerin
05.07.2022, 12:47 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Xrissie44,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unsem Nutzerforum.

Ich habe gesehen, dass Sie bereits zwei Beiträge in unserem Expertenrat eingestellt haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne wieder an unsere Experten, man wird versuchen Ihnen dort im Rahmen des Möglichen alle Fragen zu beantworten.

Sie sollten Ihre Situation betreffend Ihrer Ansgststörung auf jeden Fall mit den behandelnden Ärzten besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, man wird eine Lösung finden die Untersuchung trotzdem vornehmen zu können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

05.07.2022, 13:29 Uhr
Antwort

Der Arzt kennt die Symptome der Panik aber kann nichts tun

06.07.2022, 09:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Xrissie44,

sind Sie denn in Behandlung wegen Ihrer Angststörung?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

06.07.2022, 09:46 Uhr
Antwort

Nein ich bin nicht in Behandlung davon halte ich auch nichts

die Angststörung ist nur durch die ganzen krankheiten gekommen

06.07.2022, 14:50 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Xrissie44,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Ihre Angströrung Sie so stark einschränkt, dass dies weitere Konsequenzen für Ihren gesundheitlichen Verlauf hat, dann sollten Sie darüber nachdenken sich hier doch helfen zu lassen.

Letzlich wäre die Untersuchung sehr wichtig für Sie und es ist natürlich nicht gut, dass Sie aufgrund Ihrer Ängste nicht stationär aufgenommen werden können.

Viele Grüße

Victoria

06.07.2022, 14:53 Uhr
Antwort

ja aber ich habe so grosse angst - vor dieser diagnose hatte ich ja keine Angststörung..

ich habe heute den Befund bekommen dass alle Lymphknoten der Lunge vergrössert sind und sogar im Bauchraum alle

Ok Verdachtsdiagnose heisst Sarkoidose, aber ich denke bei Sarkoidsoe wäre nicht die Bauchlymphknoten befallen

ich habe gar keine Kraft mir Hilfe zu holen Termine übrigens in 6 Monaten...und ich kenne ja die ursache