Avatar

Benommenheit und andere komische Symptome

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

27.05.2021 | 09:48 Uhr
Guten Tag zusammen
 
Seit mehreren Jahren plagen mich komische Symptome.
 
Das Hauptproblem ist eine Benommenheit, die irgendwann im Laufe des Morgens auftritt und üblicherweise immer stärker wird teilweise Kopfschmerzen im Hinterkopf sowie ein Druck auf auf den Nebenhöhlen. Meistens ein Augenflimmern (wie man es bei heissen Temperaturen kennt, wenn es vom Boden her flimmert. 
 
Manchmal zudem ein "Krankheitsgefühl" (einfach nicht 100% fit, usw.). 
 
Früher hatte ich zudem noch Schwindel, diesen habe ich aber mit Blutdrucksenker gut in den Griff gekriegt. 
 
Spannenderweise habe ich das vorallem bei statischen Haltungen. Also statisches Sitzen, stehen, usw.... wenn ich mich bewege, ist‘s oder wird‘s meistens etwas besser. 
 
Alle bisherigen Abklärungen haben nichts gebracht. Kardio, Neurologisch, Psychosomatisch, Physio, .. alles in Ordnung (abgesehen vom Blutdruck, der korrigiert wurde). 
 
Der HNO hat nun eine schiefe Nasenwand diagnostiziert. Ich habe zwar keine Sinusitus, aber er meint, die Symptome könnten doch davon kommen. Ein Kortison-Spray hat jedoch nur beschränkt Linderung gebacht. 
 
Ich habe schon auch das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich meine Nase schneutze oder wenn meine Nase etwas verstopfter ist. Dennoch wollte ich mal noch eure Meinung hören, ob das wirklich solche Symptome hervorrufen kann. Ich möchte mich nur ungern einer Nasenscheidewandkorrektur unterwerfen, wenn das gar nicht die Ursache sein kann. Der HNO selber ist sich nämlich sehr unsicher. 
 
Danke bestens für die Hilfe!!
 
Grüsse
Daniel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
28.05.2021, 10:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Probleme mit den Nebenhöhlen können natürlich im Zusammenhang mit einer behinderten Nasenatmung durch eine schiefe Nasenscheidewand entstehen. Benommenhaut bzw Hinterkopfschmerzen würde ich hiermit jedoch eher nicht in Zusammenhang bringen. Wenn sich der HNO-Arzt unsicher ist, könnte es weiterhelfen eine Zweitmeinung durch einen weiteren HNO-Arzt einzuholen,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.