Undifferenzierte Kollagenose

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

06.02.2012 | 07:24 Uhr

Hallo,

habe jetzt den Rheumatolgen gewechselt,weil dieser meine Schmerzen ignorierte und überhaupt nicht mal Untersuchungen oder anderes unternommen hat.

Als ich dort war erzählte ich ihm meine Beschwerden und als erstes sagte er : ich habe keine Chronische Polyarthritis,sondern eine Arthrose.Daraufhin sagte er noch : das ist auch eine rheumatische Erkrankung und die Diagnose heißt : Undifferenzierte Kollagenose.Ich wollte das einfach nicht glauben und ich war völlig sprachlos.Jetzt muß ich erstmal Röntgen : beide Hände,beide Vorderfüße und Thorax,evtl. ob entzündliche Veränderungen schon vorhanden sind.Ebenfals muß ich noch zur Knochendichtemessung und die muß ich selber bezahlen,kostet : 43,00 Euro.Anfang Mai habe ich wieder einen Termin bei meinem Rheumarzt und dann fange ich mit dem Medikament : Quensyl an.Zu einem Schmerztherapeut soll ich auch noch gehen.

Ich habe meinen vorhergehenden Rheumaarzt öfters darauf angesprochen,ob ich evtl eine andere Erkrankung habe.Aber Sie blockte immer gleich ab.Am Anfang kam ich gut mit ihr klar,aber im laufe der Zeit merkte ich das sie für Privatpatienten mehr übrig hatte.Mit MTX hatte ich angefangen,dann gewechselt auf Arava und dann wieder gewechselt auf Azathioprin.Das habe ich zuletzt eingenommen.Aber ich merkte auch das dies nicht so richtig hilft.Bin froh das ich jetzt gewechselt habe.

Hat von Euch auch jemand diese Erkrankung oder nimmt dieses Medikament ?

Grüße von Kerstin R.

Bisherige Antworten
11.02.2012, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Eka
Ich habe was Du vieleicht nicht hast zwei Ärzte in meinem
Bekanntenkreis!!!
Und ich habe nur meine Darstellung mitgeteilt.
Du gehst unter die Gürtellinie und das finde ich
lachhaft.Viele werden mir im stillen Recht geben.
Ich werde mich auch zu nichts mehr äussern.
Christel

25.01.2019, 15:38 Uhr
Antwort

 Das Knie konnte nicht mehr hoch und nicht mehr nach außen. Ebenso konnte man das ganze Bein nicht meh

29.01.2019, 12:41 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Dial1989,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum, der Beitrag ist leider schon einige Jahre alt und viele Nutzer nicht mehr aktiv in unserem Forum.

Die Wahrscheinlichkeit das Sie eine Antwort erhalten werden ist daher sehr gering.

Sollten Sie einen Rat einholen wollen, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Expertenrat "Muskel - Gelenkbeschwerden" wenden, dort steht Ihnen unser Lifeline-Gesundheitsteam zur Verfügung und wird Ihre Frage gerne beantworten.

Über folgenden Link finden Sie unseren Expertenrat:

https://www.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/muskel-gelenkbeschwerden/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin