Schluckbeschwerden

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

18.05.2008 | 09:35 Uhr

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit Schluckbeschwerden. Es ist, als würde mir alles im Hals steckenbleiben. Hat jemand von Euch auch schon mal soetwas gehabt?
Gruß Sonja

Bisherige Antworten
22.05.2008, 01:55 Uhr
Antwort

gamü, 22.05.08:

Hallo Sonja,

meinst Du Magenspiegelung? Da brauchst Du keine Bedenken haben, das ist nicht schlimm. Ich finde es gut, wenn da nach geforscht wird. Du sollst doch Arava nicht wegen der Spiegelung absetzten, oder???? Denn erstens bringt das nichts, weil Arava zu lange im Körper bleibt, dann müsste man schon ein sogenanntes Auswaschverfahren machen, dann kann man den Wirkstoff schnell eleminieren, und zweitens ist das bei einer solchen Untersuchung sicher nicht erforderlich! Ich denke aber mal, dass es andere Gründe hat, warum Du Arava absetzen sollst.?
Lieben Gruß und alles Gute,

gamü

22.05.2008, 05:21 Uhr
Antwort

Hallo Gamü,

ich soll das Arava wegen der starken Bauchschmerzen und dem Erbrechen absetzen. Ich kann nicht mehr richtig essen. Hoffentlich finden die bei der Spiegelung nichts. Seit gestern habe ich auch noch Durchfall. mal abwarten.
Liebe Grüße von Sonja

22.05.2008, 09:37 Uhr
Antwort

gamü, 22.05.08:

Hallo Sonja,

..., das kann natürlich schon mal auf eine Nebenwirkung von Arava hinweisen, vor allem die Durchfälle. Andererseits kann es auch ein Infekt durch die Immunsuppression bedingt sein, oder eine Schleimhautentzündung. Aber Du wirst ja nun durchgecheckt, da sollte man ja die Ursache herausfinden.

Alles Gute, besonders für morgen, und viele Grüße,

gamü