Erfahrungen mit Traumeel (Tabletten bzw. Salbe)

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

04.02.2008 | 08:56 Uhr

Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal Traumeel ausprobiert. Falls ja, hat es geholfen?

Viele Grüße
Jenny-Anne

Bisherige Antworten
07.02.2008, 08:54 Uhr
Antwort

gamü, 07.02.08:

Hallo Jenny-Anne,

Voltaren Emulgel war in den Zeiten meiner sehr heftigen ISG-Arthritis zur Diagnosestellung meiner PsA das einzige, was mir kurzfristig eine Linderung verschafft hat. Obwohl mein Rheumatologe davon überzeugt ist, dass das Medikament gar nicht so weit in die Tiefe gelangt, aber es hat mir geholfen, und das alleine ist doch entscheidend. Ich bekomme es auch immer rezeptiert, auch wenn er anderer Meinung ist, und das finde ich sehr schön, so fühle ich mich auf jeden Fall ernst genommen und verstanden!

Viel Erfolg und gute Besserung,

herzlichen Gruß,

gamü

08.02.2008, 06:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen, gamü,

bei mir ist das ganz merkwürdig.
Ich habe das Voltaren-Emugel jetzt zweimal an den letzten beiden Tagen jeweils einmal aufgetragen. Beide Male wurden die Schmerzen sogar heftiger. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe mir auch den Beipackzettel durchgelesen, doch auf eine derartige Reaktion ist nicht hingewiesen.
Dann dachte ich an eine allergische Unverträglichkeit, doch meine Haut war nicht gerötet.

Herzliche Grüße auch an Dich ,

Jenny-Anne

08.02.2008, 07:30 Uhr
Antwort

Sorry für Anonym, hab leider vergessen, meinen Namen rein zu schreiben

08.02.2008, 08:16 Uhr
Antwort

gamü, 08.02.08:

Hallo Jenny-Anne,

davon habe ich noch nie gehört, aber es gibt ja bekanntlich in der Medizin nichts, was es nicht gibt? Vielleicht verfolgst Du die Reaktion weiter, oder sprichst es noch mit Deinem Arzt?

Alles Gute und liebe Grüße,

gamü

08.02.2008, 08:29 Uhr
Antwort

Hallo gamü,

werd ich machen.
Das merkwürdige für mich ist auch, als ich feststellte, dass mir Wärme gut tut (Wärmflasche), obwohl ich ja wohl noch eine akute Entzündung habe.
Aber ich habe im Forum gelesen, dass man beides anwenden kann: Wärme oder Kälte. Man muss es wohl halt ausprobieren.
Du hast Recht, in der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt. Auch nicht gerade hilfreich , oder? :-)

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Jenny-Anne

09.02.2008, 08:45 Uhr
Antwort

gamü, 09.02.08:

Hallo Jenny-Anne,

ja, es gibt sie, die Menschen, die mit Warm und Kalt gleichzeitig arbeiten, und gut damit fahren. Ich, als wahres Eismännchen (oder besser gesagt -Frauchen...!) kann das nicht nachvollziehen, aber so ist eben jeder ein eigener Mensch mit eigenen Empfindungen, und das ist auch ganz gut so!

Lieben Gruß und ein schönes WE, mit offensichtlich frühlingshaftem Wetter,

gamü