Basistherapie Ja oder Nein???

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

09.03.2012 | 03:43 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Seit ca. 20 Jahren habe ich Gelenkschmerzen in allen Großgelenken, seit meinem 4. Lebensjahr Schuppenpflechte und seit ca. 15 Jahren immer schlimmer werdende Schmerzen. Diagnose: Psoriasis Arthritis.
2007 wurde weiterhin Fibromyalgie festgestellt.
Seit 2010 nehme ich Morphin und kam damit so la la über die Runden- seit ca. 8 Monaten sind die Schmerzen wieder extrem.
Finger, Hände, Schultern HWS BWS LWS Fussgelenke Zehengelenke also Vollschrott...
Weiterhin habe ich viele Bandscheibenvorwölbungen und noch diverse andere Kleinigkeiten.
So jetzt wurde per MRT in der linken Schulter hochgradige Entzündungen festgestellt. Der Versuch mit Prednisolon ging wohl auf- Jetzt soll ich runter dosieren und schauen, ob die Schmerzen wieder schlimmer werden, dann evtl. Basistherapie.
Bin ich jetzt echt so weit, die Basistherapie zu machen?? Ich hab echt Angst, was falsch zu machen...
Vielleicht geht es ja oder ging es ja gemanden ähnlich und kann mir INfos geben.
Werde nächste Woche noch einmal meinen Schmerztherapeuten aufsuchen und fragen, was der meint.
Vielen Dank für jede Info.

Sabine

Bisherige Antworten
11.03.2012, 14:35 Uhr
Antwort

Hi,
also ich wohne in NRW und habe die Teilrente ohne weitere Prüfung. Die Vollrente war jetzt für 4 Jahre und jetzt muss ich die Verlängerung beantragen. Die Vordrucke muss ich jetzt ausfüllen. Ich habe keine Ahnung, wie das abläuft und lass mich mal überraschen. Mein Doc meint, die müssen beweisen, das alles wieder gut ist. Mal abwarten. Es wäre schön, wenn das mal ohne großen Aufwand durchgeht, mal schauen. ABer da ich nun mal gerade erst 40 bin ???
Bis dann. Werde dich auf dem Laufenden halten.
Schönen Sonntag.
Sabine

11.03.2012, 14:38 Uhr
Antwort

Hi,
mich haben die gar nicht mehr in die Reha geschickt und sofort (nach Widerspruch) die Rente genehmigt. Aber die volle Erwerbsminderung ist nun mal meistens befristet. Die Teil habe ich ja komplett durch. Mal schauen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, mir geht das nämlich immer ganz schön an die Nerven...
Schönes WE
Sabine

02.01.2018, 10:11 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

ich weiß nicht, ob der Beitrag schon zu alt ist, aber ich bin derzeit ziemlich verzweifelt. Ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde letzte Woche Fibromyalgie endgültig diagnostiziert. (Neues Jahr beginnt für mich dementsprechend schlecht..:-()

Ich habe nie damit gerechnet, so etwas mal zu bekommen.. Kannst du mir für die Gelenkschmerzen (vor allem Knie) und vllt auch für die Psyche einen Rat geben, wie man damit am besten umgeht? Womit hast du grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht?

Natürlich würde ich mich auch bei allen anderen Mitgliedern über Tipps freuen!

03.01.2018, 12:38 Uhr
Antwort

Hey,

bin durch Zufall hierdrauf gestoßen. Ich denke nächstes mal ist es sinnvoll, wenn du einen neuen Thread aufmachst ;-)

Mir tut es leid, dass du mit solch einer Diagnose umgehen musst. Du darfst aber nicht vergessen, dass du nicht allein bist. Man kann damit leben und man findet mit der Zeit auch die ein oder andere Möglichkeit, um damit klarzukommen. Sicherlich hat da jeder eine andere Methode. Ich muss zugeben, dass ich seit ein paar Monaten auf medizinisches Cannabis umgestiegen bin, weil ich eine neue Schmerztherapie ausprobieren wollte. Ich finde es hilft sehr gut und ich bin die zahlreichen Nebenwirkungen so gut wie losgeworden. Es lebt sich sehr viel erträglicher damit. Ich kann dir das als Idee einfach mal hier lassen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat:

Gute Besserung und positiv denken :-)

03.01.2018 16:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.