Übelkeit ,Magenprobleme bitte dringend um HILFE !!!

Kategorie: Magen-Darm » Forum Durchfall/Übelkeit

12.03.2022 | 18:56 Uhr

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Mutter, da uns sonst keiner wirklich hilft. Meine Mutter ist 73 Jahre und seit ca. November beklagt sie sich über Bauchschmerzen und Übelkeit, seit ca. 3 Wochen ging es rapide runter zuvor war sie noch fit man konnte spazieren ,wander usw. mit ihr. Jetzt verneint sie fast jedes essen, maximal 3 löffel Suppe ,und trinken auch fast nichts. Die Ärzte haben leichte Gastritis diagnostiziert. Sie wurde jetzt nach 2 versuchen im Krankenhaus aufgenommen, es wurde eine CT und eine Magenspiegelung gemacht, wo nichts gefunden wurde, sie hatte 2015 Krebs, aber sie war seither geheilt. Das Blutbild hat nur eine leichte Entzündung gezeigt, laut Ärzte aber nicht so tragisch. Eine Darmspiegelung wäre noch in Planung, aber meine Mutter weigert sich die Flüssigkeit hierfür zu trinken. Das größere CT möchte man noch nicht machen, da es zu teuer ist.( Erst nach der Darmspiegelung möchte man das machen) Einige Ärzte meinten, es wäre ein psychisches Problem. Meine Mutter war aber nie auch nur annähernd depressiv und bis vor kurzen auch fröhlich und sehr unternehmungslustig. Ich bin für jeden Ratschlag und Hilfe, Infos sehr dankbar. Mir kommen alle Ärzte speziell Krankenhaus sehr, sehr unmotiviert vor und das bringt uns nicht wirklich etwas.

Sie hat Bauchschmerzen

Hat keinen Apetitt sie kann es einfach nicht essen keine Chance

Trinkt auch fast nichts halbes Glas ca

Schläft fast nur noch

Geistig aber zu 100% Anwesend, Geistig Top Fit

Spricht nicht mehr viel,möchte nach kurzen gesprächen 1Stunde ca nur noch schlafen

Vor  3 Wochen konnte sich noch gut und lange Wandern.Wirkt aber seit Wochen sehr eigenartig,sah immer auf die Uhr obwohl keine Stress oder Termin war?

ich wäre sehr Dankbar wenn uns jemand helfen,einen Rat ,zweite Meinung geben könnte!!!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.03.2022, 16:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Richard,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzeerforum. Es tut mir leid, dass die Situation Ihrer Mutter so besorgniserregend ist.

Gibt es vielleicht ein Krankenhaus mit einer geriartrischen Abteilung in der Nähe Ihrer Eltern. Dort werden in der Regel ältere Patienten für einen gewissen Zeitraum aufgenommen unn man hat dort die Möglichkeit eine umfassendere Amnamnese vornehmen zu lassen.

Hier mal eine ausführliche Beschreibung was in einer geriatrischen Station gemacht wird: https://www.dggeriatrie.de/nachwuchs/91-was-ist-geriatrie.html

Ich habe fast das Gefühl, dass die Sitution Ihrer Mutter umfassender beleuchtet werden muss und es ist natürlich wichtig, dass Ihre Mutter wieder dazu gebracht wieder mehr zu trinken und zu essen.

Gerne können Sie sich auch noch einmal an unseren Expertenrat "Hausarzt" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Medizinerin betreut, die Ihnen sicherlich auch noch einen Tipp geben kann.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin