schneller Puls + Schwindel-Ist das eine Unterzuckerung?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Diabetes

04.06.2020 | 17:19 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich bin zum Arzt aufgrund anhaltendem hohen Ruhepuls von über 90, nach einem Kaffee auch gerne stundenlang über 120 ohne körperliche Bewegung. Dazu habe ich öfter mit Schwindel- und Kreislaufproblemen und seltener mit kaltem Schweiß zu kämpfen.

Ich bin weiblich und wiege 52 kg bei 1,61cm und bewege mich sehr wenig. Nach einem unauffälligen EKG und Bluttest meinte mein Arzt, dass der schnelle Puls bei niedrigem Blutdruck und Unsportlichkeit normal wäre.

Also habe ich jetzt endlich mit dem Sport begonnen und hoffe auf Besserung. Stutzig hat mich dann aber der Bluttest etwas gemacht, den ich mir von der Schwester kopieren lassen habe. Mein Blutzuckerspiegel fällt aus dem Referenzbereich und liegt bei 59 mg/dl. Als mir Blut abgenommen wurde, ging es mir außer meinem hohen Puls sehr gut und ich war nicht nüchtern.

Ist der Wert dennoch im Normalbereich? Oder sollte dieser weiter verfolgt werden. Ich verstehe nicht, warum mein Arzt nichts diebzüglich zu mir gesagt hat und meinte alle Werte wären im Normbereich. Sind sie ja nicht und meine Symptome passen doch zu einer Unterzuckerung oder?

Vielen Dank für das Lesen und ich freue mich auf Antworten.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
05.06.2020, 10:59 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Heidelbeeren,

ich sehe gerade, dass Sie Ihren Beitrag sicherlich versehentlich in unserem Nutzerforum "Diabetes" eingestellt haben. Hier können Ihnen unsere Experten jedoch nicht anworten.

Könnten Sie Ihren Beitrag bitte noch einmal in unserem Expertenrat einstellen? Sie folgen einfach dem Link zu unserem Expertenrat, kopieren den Text hier und stellen ihn dort noch einmal ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/diabetes/

Unser Expertenteam wird Ihnen dann gerne antworten.

Bei weiteren Fragen rund um die Bedienung unserer Foren helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin