Bei meinen großen Fußzehen sind die Nägel tief eingewachsen. Erstaunlicherweise hat mir dies keine besonderen Probleme bereitet, bis zu dem Tag, an dem ich einen Termin bei einer medizinischen Fußpflegerin hatte.
Die Dame hat mir die eingewachsenen Nagelenden unter heftigsten Schmerzen frei geschnitten!
Ich hätte wohl besser nicht auf ihre medizinische Kompetenz vertrauen sollen – aber immerhin ist ihre kosmetische Abteilung einer Hautarztpraxis angegliedert.
Wie dem auch sei, seit diesen Eingriffen – ich hatte sie mehrfach über mich ergehen lassen in der Hoffnung, es würde sich irgendwann etwas bessern – habe ich permanent Beschwerden, oft auch starke Schmerzen an den besagten Zehen, hervorgerufen durch massive Reizungen und Entzündungen.
Nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt hat dieser mir empfohlen, die beiden Fußnägel von ihm ziehen zu lassen. Dies sei letztendlich ein unproblematischer und aus seiner Sicht der einzig sinnvolle Eingriff, da man so dem Nagel die Möglichkeit biete, „normal“ nachzuwachsen. Er habe diesen Eingriff schon oft vorgenommen, ohne Komplikationen und mit besten Ergebnissen.
Nun ja, gerne möchte ich ihm 100%ig glauben.
Da auch ich in diesem Eingriff eine Möglichkeit sehe, endlich meine Schmerzen los zu werden, würde ich mich gerne dazu entscheiden.
Zuvor hätte ich aber gerne gewusst, ob das eine oder andere Mitglied dieses Forums selbst Erfahrungen mit einer solchen Operation gemacht hat, und welcher Art diese waren.
Ich danke für alle Meldungen.