Dellwarzen Erwachsene

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

06.04.2022 | 07:30 Uhr

Eigentlich ist es keine Frage, eher ein Hinweis: Dellwarzen treten bei mir im Schritt heftig auf als Frau in den Wechseljahren, weil das Immunsystem durch das Hormonchaos nicht so fit ist und die Haut gerade um die Menopause herum arg trocken sein kann. Leider habe ich den Fehler gemacht, drüber zu rasieren, danach war das ganze hintere Bein befallen..... Ich kämpfe nun schon einige Monate damit. Es hat auch die Gynäkologin nicht erkannt, die hat nur festgestellt, es sind keine Genitalwarzen. Auch der Hausarzt hat zwar den richtigen lateinischen Namen gesagt, aber den falschen deutschen. Was egal wäre, wenn es nicht verschiedener Behandlung bedürfte.

Ich habe abwechselnd Teebaumöl und Wasserstoffperoxid aufgetragen, dadurch begann die Heilung zwar, aber die Haut ist nach Wochen zu gereizt und die Warzenneubildung hört nicht auf. Da kann frau schon leicht panisch werden. Heute habe ich endlich einen Termin beim Hautarzt ergattern können, und beginne nun mit infectodell. Und habe die Empfehlung bekommen, die Haut gut zu pflegen, um sie widerstandsfähiger zu machen. Das Cremen hatte ich mir monatelang verkniffen aus Angst vor weiterer Verbreitung.

Ich hoffe, die Warzen nun endlich los zu werden. Am besten hat bisher das Besprühen mit kolloidalem Silber gewirkt, die Warzen trocknen langsam aus. Schlucken werde ich das allerdings nicht.

Da ich selbst lange nach Infos und Berichten gesucht habe, bin ich hier für die nächsten Ratlosen etwas ausführlicher geworden.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.04.2022, 16:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag nilla72,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Es ist immer wieder gut solche Berichte in unseren Foren zu lesen und so hoffe ich, dass auch andere Betroffene über ihre Recherche darauf stoßen werden.

Vielen Dank also, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben den Bericht hier einzustellen.:-)

Alles Gute für Sie.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

21.04.2022, 10:16 Uhr
Antwort

Nach zwei Wochen infectodell bekomme ich die Sache langsam in den Griff. Ohne das Mittel nur mit Teebaumöl etc glaube ich würden sich die Warzen weiter verbreiten. Gruselig. Der Vorteil von infectodell ist das zielgenaue Auftragen und dass die Warzen bei der Reaktion darauf eher eintrocknen und nicht nur hilfreich entzünden. Fhu, keine schöne Erfahrung, die Narben werden mich noch eine Weile begleiten.....

21.04.2022, 15:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Ich wünsche Ihnen weiterhin Gute Besserung und hoffe, Sie werden Ihr Problem bald in den Griff bekommen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin