Ausschlag Leiste und Schambein

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

18.03.2021 | 15:41 Uhr

Guten Tag,

vor einiger Zeit hatte ich bereits Probleme in dem Bereich, sodass ein Pilz an der Leiste und auf dem Schambein behandelt wurde (decoderm tri).
Das hat auch am Anfang meine ich gut funktioniert, bis sich die Symptome verändert haben.

Nun habe ich auf dem Schambein und in der Leiste stark abgegrenzten Ausschlag mit vielen kleinen roten Pünktchen. Kann das nach wie  vor mit einem Pilz zusammenhängen oder was kann das sein? Mein Hausarzt war überfragt und rezeptfreie Cremes mit Miconazol bringen keine Veränderung.

Anbei ein Bild der Symptome. Die unnötigen Stellen habe ich netterweise ausgelassen. Also keine Sorge: https://ibb.co/XYwrdTr

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
02.04.2021, 13:03 Uhr
Antwort

Ich hatte einmal etwas Ähnliches, die Ursache war eine unsachgemäße Rasiertechnik, ich wechselte von einem normalen Rasierapparat zu einem Elektrorasierer und mit der Zeit verschwand der Ausschlag

Aber es gibt auch ernstere Gründe, die signalisieren, dass etwas mit Ihrem Körper nicht stimmt.
Zuerst müssen Sie die Ursache ihres Auftretens feststellen, Blut- und Labortests durchführen lassen, um weitere Garantien für die Heilung des Ausschlags zu haben, denn er kann durch sexuell übertragbare Infektionen verursacht werden.

Der Ausschlag sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Passen Sie auf sich auf! Mit freundlichen Grüßen Werner