Erdmandel Dosierung? Hp?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Darmkrebs

19.10.2010 | 07:12 Uhr

Hallo,

ich habe noch ca. 1,2m Dünndarm und 20cm Dickdarm.
Der fehlende Darm wurde mir wegen eines Autounfalles 2005 entfernt. Seit dem habe ich das Kurzdarmsyndrom.
Ich habe festgestellt das viele hier im Forum die gleichen Propleme mit dem Durchfall haben wie ich. Meine OP ist nun schon 5 Jahre her und die Durchfälle hörn nicht auf. (Ostioberose und alles was dazugehört)
Nun hab ich hier von dem Erdmandeln gelesen und das sie vielen von euch helfen. Aber bei mir brigen sie eigendlich nix.
Kann mir jemand sagen mit welcher Dosierung ich beginnen soll?

Auserdem hab ich noch zimlich heftige Propleme mit meinem HP Wert.
Ich hab stendig Eisenmangel und Blut im Stuhl. Ich hab jetzt schon die Xte Darmspiegelung hintermir. Da steht immer das gleiche drinn: Ischmä verdechtige und Fibrinbelegte Stellen an der Anastomose.
Dann bekomm ich immer nur mehrere Eisen Ifusionen bis die Eisenspeicher wieder voll sind und dann geht das gleiche wieder von vorne los... An der Uniklinik haben sie mir jetzt zu einer Dünndarmtransplantation geraten. Ist aber eine etwas heftige maßname find ich.
Hat jemand von euch ähnliche Propleme mit dem HP?
Hat jemand solche Propleme in den Griff bekommen?
Hat jemand eiene Transplantierte Darm?
Kennt jemand noch andere Foren wo ich mich vieleicht austauschen kann?

Ich freu mich über jede Antwort
Schöne Grüße

Bisherige Antworten
22.10.2010, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo meinst du Darei fit mit Erdmantel das benutze ich.
Ich habe angefangen mit einem viertel Kaffeelöffel morgens 8 Tage lang danach alle 8 Tage um ein viertel erhöht bis zu einem ganzen das immer Morgens das habe ich 3 Monate so gemacht dann habe ich umgestellt auf 1 Kaffeelöffel Morgens und einen Halben Abends.
Bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Den Tipp mit darei fit habe ich hier aus dem Forum.
Meine Durchfälle sind so gut wie verschwunden nur noch ganz selten wenn ich absolut was esse was ich nicht vertrage.Ich habe heute regelmäßig täglich morgens normalen Stuhlgang.
Erdmantel hatte ich auch schon vorher als Einzel Produkt leider hatte es nicht die gewünschte Wirkung aber mit der Kombi von Darei fit stimmt es bei mir.Kannst es ja mal so Probieren und berichten wie es bei dir ist wenn du möchtest.

22.10.2010, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe mir einfach Erdmandeln im Reformhaus gekauft.
Dachte Darei fit und Erdmandeln sind das selbe.
Ich hab mir einen Brei aus 1 Banane, 2 Esslöffel Erdmandel und etwas warmer Milch gemacht. Das mach ich jetzt seit zwei Wochen. Nützt gar nichts wenns nicht sogar schlechter geworden ist.
Ich hoffe das ich Darei fit bei uns bekomme bin aus Österreich.
Giebt es das bei euch auch im Reformhaus?

schone Grüße

10.11.2010, 10:07 Uhr
Antwort

Versuche es mal bei Amazon die Liefern in Österreich.Ich kaufe es dort.

24.11.2010, 02:06 Uhr
Antwort

Darei Fit ist ein sehr gutes Produkt es enthält viele Inhaltsstoffe die speziel auf Darmprobleme abgestimmt sind, mit Erdmantel alleine hatte ich auch keinen Erfolg(wollte Geld sparen) ich bekam noch mehr Problem aber seit ich das Darei Produkt benutze habe ich keinerlei Probleme mehr mit Stuhlgang oder Blähungen auch hat mein Magendrücken nachgelassen.
Ich lasse über dieses Produkt nicht kommen und lasse es auch nicht bei mir ausgehen.

07.12.2010, 11:50 Uhr
Antwort

Ich kaufe Darei bei Amazon bin aus Tirol im Reformhaus bekommt man es leider nicht ansonsten schaue Google.Solltest du von Wien sein ? ich glaube mal gelesen zu haben das dort eine Apotheke geben soll die es auch hat ich glaube der Name der Apotheke war Millennium oder so.
Ich benutze es seit meiner OP(20cm Darm entfernt) vor 3 Jahren bin 100% zufrieden mein Arzt ist auch zufrieden da ich immer guten Stuhl habe nicht wie früher nur Verstopfung!!.