Darmkrebs fortgeschritten wie lange Lebenszeit ?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Darmkrebs

06.11.2016 | 21:22 Uhr

hallo mein vater 60 j hat august 2016 die diagnose Darmkrebs in fortgeschrittener Stadium mit lebermetastaten bekommen. Er wurde Ende august operiert am Darm hat vorübergehend storma bekommen. Bei der op haben die über 10 lymphknoten entfernt davon waren 5 mit Krebs befallen. er bekommt am Mittwoch seine dritte chemo 5 FU das bekommt er insgesamt 6 mal also alle zwei Wochen. im Januar wird er untersucht ob die metastaten in Leber kleiner geworden sind wenn ja wird er am Leber operiert  weil  die metastaten sehr ungünstig liegen müsste er davor chemo bekommen. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit weil ich ständig höre lebermetastaten totesutzeil !!!

Wie lange kann er noch leben ? wie können wir ihn helfen unterstützen das nimmt mich so mit

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.11.2016, 16:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Pinar33,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Leider hat im Moment noch niemand auf Ihren Beitrag geantwortet, aber ich hoffe es wird sich noch jemand bei Ihnen melden.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage paralell an unseren Expertenrat "Krebs" wenden. Unser dortiges Experten-Team wird sich Ihrer Frage gerne annehmen, auch wenn diese sicherlich schwer zu beantworten ist und immer nur der einzelne Patient beurteilt werden kann, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden:

http://www.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/krebs/

Ich wünsche Ihrem Vater und Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin