Impfung und antibiotika

Kategorie: Infektionen » Forum Coronavirus-Infektionen

26.04.2021 | 17:36 Uhr

Hallo und guten Abend

Habe eine Frage  und zwar

Vorige Woche wurde ich gegen Corona geimpft hatte da schon ganz leichte Erkältungserscheinungen-etwas Husten-

Meine Frage wäre nun, da die Impfung schon eine Woche her ist, darf ich dann jetzt ein Antibiotika  nehmen,  weil die Erkältung schlimmer geworden ist, oder schadet das dem Impferfolg. Es scheint eine dicke Bronchitis zu sein.

Vielen Dank  für eine Antwort

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.04.2021, 15:43 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Twety,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Hausarzt" wenden, die dortige Expertin wird Ihnen sichlich einen Hinweis dazu geben können:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Im Zweifelsfall sollten Sie das auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt besprechen der das Antibiotikum verschreibt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin