Hallo, ihr Lieben,
habe davon gehört, das man mit dem Taxi zur Bestahlung fahren kann, welches dann von der Krankenkasse übernommen wird. Da ich vor habe zu Arbeiten- kann ich mich da von der Arbeit abholen lassen.? Und anschließend nach Hause bringen lassen?
Muß ich das bei der Krankenkasse beantragen? Oder die Quittungen sammeln- oder wie läuft sowas?
Danke für Eure Antworten!
LG Tanya
mit dem Taxi zur Bestrahlung???
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs
Antwort
Hast du dich da nicht vertan mit den 5 Euro pro Fahrt? Meine Kasse sagte, dass man diese 5 Euro nur bei der ersten und letzten Fahrt dazu tun muss, ansonsten bekommt man die anderen Fahrten umsonst.
Diese 2x5 Euro wurden mir dann auch später von der Summe abgezogen, da ich selbst gefahren bin und diese Kosten mit meiner Kasse abgerechnet hab.
Jeder macht es anders, so wie man am besten zurecht kommt.
LG Vera
Antwort
Nein, leider nicht. Glaub mir, ich hätte mir die Fahrerei liebend gern erspart! Und ich war echt sauer, weil alle anderen Frauen, die ich dort zur Bestrahlung traf, eben nur die erste und letzte Fahrt mit 5 E zahlen mussten. Ich habe vor der Bestrahlung, währenddessen und danach auch noch mal bei der Kasse nachgefragt. Ich hab mich bis zum Oberindianer durchtelefoniert, der mir dann diesen Gesetzestext geschickt hat. Mittlerweile habe ich es von einigen BKKs gehört. Die großen scheinen aber weiterhin zu zahlen. Ich hab übrigens nicht mal die popligen Monatsmarken ersetzt bekommen, denn auch da hätte ich pro Fahrt 5 E zuzahlen müssen. Das Ganze macht mich immer noch ziemlich sauer.
Antwort
Stimmt, es gibt KK, die so rechnen. Auch meine KK wollte 5 Euro pro Fahrt! Mit dem Bus habe ich nur 3,60 bezahlt ...
Viele Grüße
Babs
Antwort
Das ist ja eine echte Sauerrein, dass manche KK pro FAhrt 5 Euro verlangen. Man ist doch schon bestraft genug, dass man dort überhaupt jeden Tag hin muss.
DA hatte ich je richtig Glück mit meiner KK.
Viele liebe Grüße Vera
Antwort
Hallo Angie,
ich habe lange überlegt, ob ich eine AHB mache, habe mich dann dafür entschieden.
ich habe die ganze Zeit gearbeitet und auch sonst viel neben der Erkrankunk am Hut gehabt. Für mich ist die AHB die Möglichkeit, nochmal Zeit nur für mich zu haben, bevor ich beruflich wieder voll gefordert werde.
Ich fahre am Dienstag für drei Wochen nach Boltenhagen.
ich habe übrigens bei der KK eineKostenübernahme für die gefahrenen Kilometer beantragt. Das geht wirklich, sollte man nur so früh wie möglich machen.
Wie weit bist du denn mit deiner Bestrahlung?
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute - halte durch - auch die Zeit geht vorbei.
Viele Grüße Claudia