Stechen in der Brust nach OP

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

30.07.2007 | 12:15 Uhr

Hallo, meine OP war im März diesen Jahres. Ich habe alles soweit gut überstanden. Seit ein Paar Tagen nun habe ich immer wieder unregelmäßig regelmäßig ein Stechen in der betroffenen Brust. Ich hoffe, das ist nur ein Anzeichen des Heilungsprozesses und kein Anzeichen für ein Wiederauftreten. Hat da jemand Erfahrung mit? Hat jemand die gleichen Symptome gehabt? Ich habe im September meine erste Mammografie nach der OP und denke jetzt natürlich schon wieder sonstwas!! Danke für Eure Antwort.

Bisherige Antworten
30.07.2007, 01:19 Uhr
Antwort

Liebe Christine,

Die Radiologin hat mich mehrfach gefragt ob ich keine stechende Schmerzen hätte.
Beim Abschlussgespräch nach der Bestrahlung hat sie gemeint, dass die Schmerzen noch kommen würden und das es NORMAL ist sie zu haben.

Also mach Dir keine Sorgen deswegen, die meissten frauen bekommen sie. Ich scheine allerdings die Ausnahme welche die Regel bestätig zu sein, denn bis heute (genau 1 Jahr nach der OP) sind sie ausgeblieben.

Liebe grüsse

Daniela

30.07.2007, 01:52 Uhr
Antwort

Danke Daniela,
man ist doch gleich etwas ruhiger, wenn man Deine Nachricht liest! Dir alles Gute! Gruß

30.07.2007, 05:53 Uhr
Antwort

Hallo Christine,

mach die keine Gedanken. Bei mir ist die OP, Chemo und Bestrahlung bereits gast 2 Jahre her und ich habe immer wieder mal Schmerzen oder dieses Stechen in der Brust. Manchmal über Tage. Mein Arzt sagt das sei völlig normal.

Liebe Grüsse

Patricia

30.07.2007, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Christine,
bin seit April 2007 mit Chemo und Bestrahlung fertig....hab immernoch ab und zu stechende Schmerzen in der Brust...war vor ca. einem Monat zur Nachsorge-Mammografie---ALLES BESTENS!!!
Also: KEINE ANGST!!!

Lieben Gruss

Daggy (42J.)

30.07.2007, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Christine, bin 43 Jahre alt und letztes Jahr im August brusterhaltend operiert worden. Ich habe auch heute noch oft ein stechen in der Brust und habe mir immer Sorgen gemacht. Aber das ist ganz normal. Heute hatte ich meine 1. Mammographie nach der Bestrahlung die im März fertig war und FREUDE alles OK. Also mach Dir keine Sorgen.
Gruß/ Claudia

31.07.2007, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Christine,
meine brusterhaltende OP war ebenfalls im März und ich habe seitdem immer mal wieder tageweise stechende Schmerzen in der operierten Brust, die wie Blitze einfahren! Vorsichtshalber habe ich deswegen Ultraschall machen lassen, bei dem nichts beunruhigendes festgestellt wurde. Der Arzt meinte, die Schmerzen sind normal und sie können durchaus auch viele Monate nach der Op noch auftreten. Der Körper müsse den Eingriff erst noch akzeptieren, denn er hat ja doch ganz schön was hergeben müssen.
Also nur Geduld!
Liebe Grüße
Solveig