Regelblutung trotz Tamoxifen-Einnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

28.08.2006 | 02:08 Uhr

Lieber Expertenrat,

nach einer Brustkrebserkrankung im August 2002 nehme ich seit Januar 2003 Tamoxifen (zuerst auch Zoladex, zwei Jahre lang)
Im März hatte ich eine Ausschabung da sich die Gebärmutterschleimhaut zu stark aufgebaut hatte. Meine Regel ist die ganze Zeit über ausgeblieben. (Ich bin 49 Jahre alt) Nun habe ich bereits zum zweiten Mal wieder Regelblutungen. Ist das normal? Sollte Tamoxifen dies nicht unterbinden? Ist es ein Zeichen dafür, dass die Wirkung des Medikaments nachlässt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ihre Annegret Terkatz

Bisherige Antworten
28.08.2006, 06:39 Uhr
Antwort

Hallo Annegret,
ich wollte dir nur Bescheid sagen - du bist im falschen Forum gelandet. Du bist im Disskussionsforum für Mitbetroffene und nicht im Expertenforum. Stell deine Frage unter Expertenrat.

27.09.2006, 10:48 Uhr
Antwort

hallo annegret,

bist du fündig geworden was deine frage betrifft? ich hätte mich gern auch darüber informiert.