Avatar

geplatzte Adern?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

13.07.2006 | 04:44 Uhr

seit längerer Zeit platzen innerlich in Händen und meist an den Zehen Adern, das sieht dann so aus als ob blitzartig viel Blut an der Stelle unter der HAut ausläuft. Vor iener Woche hatte ich es an der inneren Handfläche und heute am Mittelfinger, es juckt dann eine Weile , dann wird es blau wie ein Bluterguss, es hat keine größeren Schläge auf diese Stelle gegeben oder Anstregungen, es passiert einfach so. Inder letzten Zeit und im Sommer häuft sich diese Phänomen
Meine Frage lautet: sind es wirklich geplatzte Adern ist es gefährlich, in dem Sinne, daß mir innerlich an Organen so etwas passieren kann? und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für eine Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

32
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.08.2006, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo Frau Horn,
es handelt sich wahrscheinlich um Kapillarblutungen unter der Haut, die besonders häufig bei Kindern auftreten, wo man sie Purpura nennt.
Theoretisch kann dies auch an Organen auftreten, wenn die Blut-Hirn-Schranke durch Wassermangel beschädigt ist.
Ich würde deshalb für ausreichende Wasserzufuhr sorgen (30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser - koffeinhaltige Getränke und Alkohol müssen kompensiert werden).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Avatar
Beitrag melden
18.01.2007, 09:52 Uhr
Antwort

das ist ja wunderbar dass ich das auch mal von jemand anderen höre. Dachte schon ich sei exotisch! Also Du siehst ich habe das Gleiche. Tut manchmal sogar kurz weh, kann mit sofortiger Kühlung behoben werden. Meine Mutter hatte das auch, inzwischen ist sie 87 und hat es seit jahren nicht mehr. Und Ärzte die sie desw. konsultierte meinten es sei nichts weiter. Und mein 25 jähriger Sohn hatte es auch schon einmal. Also sei beruhigt, es ist wohl nur eine Kleinigkeit.

Avatar
Beitrag melden
21.01.2007, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo,
ich finde es genauso großartig, dass es noch jemanden gibt, der diese Erscheinungen hat...
Bin erst 19, habe es aber schon seit ca. 4 Jahren und wurde von einem Arzt zum nächsten geschickt und keiner konnte mir sagen, was es ist. Vorführeffekt: ganz klar, immer wenn ich beim Arzt war, war grad alles suoer.
Seit dem sind meine Fingerkuppen auch extrem empfindlich was das berühren von strukturierten Oberflächen ist (böses beispiel: Cord).
Kommt das wohl auch davon?

Avatar
Beitrag melden
31.03.2007, 06:28 Uhr
Antwort

Sehr schön dass es noch mehr Menschen mit solchen Phänomenen gibt. Das ist ja sehr beruhigend. Ich hatte schon Angst um meine Mutti.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.