
Wer hat Erfahrung mit Bisobeta und Flecainid?
Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden
Freue mich über Antworten!!
LG Sabine

Antwort
ich nehme derzeit Bisoprolol und Flecainid ein.
Am Anfang meiner VH-Flimmerprobleme war es nur Bisoprolol (2x2,5mg), leider half dies nur ca. 4 Monate, danach zusätzlich Flecainid bis ich dann bei einer Tagesdosis von 2x100mg Flecainid und 2x5mg Bisoprolol) für knapp 1,5 Jahre Ruhe hatte.
Ich hab eigentlich auch kaum Nebenwirkungen verspürt, nur als ich zweitweise noch mehr Flecainid nahm, hatte ich Nachtsichtprobleme. Ich hab z.B. Lichter vorbeifahrender Autos als Leuchtspur wahrgenommen. Das war nach Reduzierung des Flecainid aber wieder weg.
Gruss Torsten
Kommentar
ich danke dir für deine Antwort!Es beruhigt doch ganz schön,das man das auch mit Medikamenten in den griff bekommen kann!ich warte dann mal am Freitag den Termin in OL ab,war der Doc sagt!Ich hoffe,das ich um eine EPU drum rum komme!
LG Sabine
Kommentar
Du schreibst du "hattest" 1,5 Jahre Ruhe!!
Ist es danach wieder angefangen,oder wie muss ich das verstehen??
Kommentar
Ja, danach fing es wieder an. Trotz erhöhter Dosis kam es dann wieder zu regelmässigen, beinahe täglichen Flimmerepisoden. Deshalb hab ich mich ja dann zur Pulmonalvenenablation entschlossen, welche nun allerdings (nach genau einem Jahr) wiederholt werden muss.
Gruss Torsten
Kommentar
Ich war gestern zum Gespräch in Oldenburg!Die Ärztin vermuetet eine zusätzliche Reizleitung am Herzen bei mir und rät mir auch zu einer Ablation!Ich werde das noch mal mit meinem Kardiologen hier vor Ort besprechen!Werde es aber wohl machen lassen!Sie sagte mir das es eine Heilungschance von 95% wäre!Wenn es das wäre,was sie vermutet!Das kann man natürlich erst 100prozentig wissen,wenn der Katheder gelegt ist!!
LG sabine