Was bedeutet das

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

07.07.2021 | 07:42 Uhr

Liebes Expertenteam.

Ich habe mir mein letztes Langzeit Ekg per Email schicken lassen und gestern mit erschrecken festgestellt dass darauf Sachen angegeben sind die mir wirklich Angst machen und mein Kardiologe sagt, dass keine Gefahr besteht.. Ich bin verunsichert.

Mein Ekg besteht aus...

Ventrikuläre ES: 1094

Couplets mono: 3

Couplets poly: 10 (sind polymorphe nicht gefährlich und deuten auf eine Erkrankungen hin???)

Isolierter V: 45

NSVT: 2

IRV: 1

Triplet: 6

SVES: 1

SV Couplet: 1

SV Triplet: 1

Tachykardie: 1

Ich bin nervlich wirklich am Ende... Vorallem weil ich den größten Teil davon spüre, aber ich wie schon mal geschrieben jetzt 3x eine Situation hatte, die sich für mich wie eine Salve angefühlt hat. Diese wurde allerdings nie aufgezeichnet. Was ist wenn diese so gefährlich ist dass es den plötzlichen Herztod auslöst?

Die meisten Störungen auf dem Ekg hatte ich in der Nacht..

Was ist wenn was übersehen wurde? Brugada... Long QT....

Ultraschall wurde gemacht. Arzt sagt Herz ist gesund. Aber aas ist mit diesen ganzen Auffälligkeiten??

Sollte ich mich an einen anderen Arzt wenden?

Liebe Grüße,

eine verzweifelte Mama die immer nur gesagt bekommt, es wird sie nicht umbringen....

Bisherige Antworten
Community-Managerin
07.07.2021, 10:47 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Krissi,

wie ich gerade sehe, haben Sie Ihren Beitrag versehentlich in unserem Nutzerforum "Herz- und Kreislauf" eingestellt. Hier beantwortet unser Expertenteam jedoch keine Fragen, das Forum dient dem reinen Austausch unserer Community-Mitglieder.

Damit unser Ärzteteam auf Ihren Beitrag antworten kann, müssten Sie Ihre Frage noch einmal in unserem Expertenrat einstellen.

Hier der Link zum richtigen Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Dort wird man Ihre Frage dann gerne beantworten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin