Avatar

Was bedeutet S1-S2-S3-Muster?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

05.04.2013 | 01:34 Uhr
Hallo,
in der automatischen Auswertung eines EKS steht u.a. " S1-S2-S3-Muster". Durch die Suchmaschinen bin ich nicht wirklich daraus schlau geworden. Der Befund durch den Arzt steht noch aus. Kann mir jemand von euch kurz erklären, was das für ein Muster ist?
Dank im Voraus!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.04.2013, 14:27 Uhr
Antwort
Hallo,
das habe ich auch noch nie gelesen und wenn selbst Google nichts hergibt, scheint das keine gebräuchliche Bezeichnung zu sein. Automatische Auswertungen sind in den allermeisten Fällen ziemlicher Quatsch. Wenn man nach diesen Auswertungen ginge, hätte fast jeder hier im Forum schon mehrere Herzinfarkte gehabt. Das EKG kann einzig und allein ein Arzt beurteilen. Also, abwarten, was der Doc sagt und nicht die Diagnosen der EKG-Software googeln.
Grüße
Inga
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat