Seit 3 Monaten starke Müdigkeit

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

12.06.2022 | 17:42 Uhr

Liebe Ärzte,

Mutter 63j, hat Vorjahr Minica gehabt. Dieses Jahr linksschenkelblick de novo relaxationsstörung Grad1. Bluthochdruck schon seit Jahren aber sehr lange keine über 200 gehabt. Sie nahm ihre Medikamente nie regelmäßig ein. 3 Monate nach der zweiten Impfung hatte sie die Probleme mit ihrem Herzen.

Sie leidet nun abwechselnd an hohem Blutdruck 150 und am niedrigen 110. Sie klagt sehr über anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung, muss sich mehrmals hinlegen. Schmerzen hat sie Gott sei Dank nicht. Sie sagt auch des öfteren dass in ihr etwas nicht reicht, z. B vermutet sie eine Herzschwäche. Kein Appetit und gut abgenommen was nötig war. Cholesterin Blutzucker gesenkt, hatte sie sowas noch nie!

Ich dachte zuerst an Verschlimmerung ihrer Depressionen dass sie schon seit Jahren hat aber keine Tabletten nimmt. Dann an Angsstörung, dann an cfs und zuletzt an Herpes Aktivierung durch die Impfung. Drei vier Wochen nach der Impfung hatte sie am Bauch schmerzende rote Flecken.

Blutbild sehr gut nur Ferritin erhöht dass aber auch seit Jahren. Ultraschall, Röntgen, CT alles ok. Kann es vllt. Borreliose sein? Wonach sollen wir suchen? Tumormarker - werden die im Blutbild gesehen oder muss man explizit danach suchen?

Achja wenn sie sich auch nur etwas anstrengt ist sie am nächsten Tag ganz kaputt, was ja zu cfs passt. Gibt es auch nur Fatigue ohne Schmerzen.?

Dankr

Danke

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.06.2022, 11:28 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Su7,

ich habe gerade Ihen Beitrag gesehen und vermute, Sie habe ihn versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt.

Hier kann unser Expertenteam die Frage jedoch nicht beantworten, daher würde ich sie bitten die Frage noch einmal in unserem Expertenrat "Herz- und Kreislaufbeschwerden" einzustellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Leider kann ich die Frage aus technischen Gründen nicht in den Expertenrat verschieben. Vielen Dank daher, dass Sie Ihre Frage dort noch einmal einstellen.

Unser Expertenteam wird Ihnen dann gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

16.06.2022, 15:21 Uhr
Antwort

Ich würde einen Besuch beim Kardiologen empfehlen :-)